Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Warum schließt Vodaphone Apple-Nutzer bei LTE aus ???

Warum schließt Vodaphone Apple-Nutzer bei LTE aus ???

McBone
McBone30.12.1320:24
Für mein iPad mini Retina suche ich einen Datenvertrag. Vodaphone bietet in dem Bereich, der für mich interessant ist, eine gute Netzabdeckung. Leider schließt Vodaphone offenbar Nutzer von Apple-Geräten bei der LTE-Nutzung aus. Zumindest liest sich das auf der Legende zu der Karte mit der Netzabdeckung so . Eigentlich schade, wäre für mich eine gute Lösung gewesen:



"Namhafte Hersteller setzen wie wir auch auf die 800er LTE Frequenz - wie jüngst Samsung mit seinem neuen Flagship-Smartphone Galaxy SIII LTE, der noch schnelleren Variante des Android Verkaufsschlagers. Anders als bei allen anderen Smartphone Herstellern wird LTE 800 auf dem iPhone zunächst nicht verfügbar sein.
Das vom iPhone genutzte LTE 1800 ist eine Frequenz, die in Deutschland nur in wenigen Städten ausgebaut ist. Das heißt, der Breitbandzugang hört für LTE 1800 Nutzer in Deutschland auf absehbare Zeit spätestens an der Stadtgrenze auf, flächendeckend ist die Frequenz nicht verfügbar.

Anders verhält es sich mit dem 800 MHz Band von Vodafone: Mit Vodafone RealLTE können unsere Kunden schon auf über 50% der Fläche Deutschlands sowie in knapp 70 Großstädten mobiles Breitband nutzen. Zudem ermöglicht die Frequenz eine besonders gute Versorgung auch in Gebäuden. So macht Vodafone seinen RealLTE Kunden schon heute ein in großen Teilen flächendeckendes mobiles Breitbanderlebnis möglich. Im Frühjahr 2013 wird Vodafone Deutschland alle 81 deutschen Großstädte mit RealLTE versorgen und bis 2015 LTE auf 800 MHz flächendeckend ausbauen."
0

Kommentare

iMango
iMango30.12.1320:27
Nur das iPhone 5 hat die 1800er Frequenz benutzt, weswegen es nur bei der Telekom und in Städten funktioniert hat.

Die neueren Geräte wie das iPad mini mit Retina, das iPad Air oder das iPhone 5s unterstützen auch die 800er LTE Frequenz.

Sieh hier:
„mau5dead like deadmau5“
0
McBone
McBone30.12.1320:33
Du, davon bin ich bisher auch ausgegangen. Aber warum schreibt Vodaphone direkt unter der Netzkarte so was hin? Ich habe gar kein Interesse, auf ein Android-Flagship-Gerät zu wechseln. Das iPad Mini mit Retina und LTE ist doch auch nicht so schlecht.
0
breaker
breaker30.12.1320:35
Vielleicht weils einfach vergessen wurde zu aktualisieren? Da steht ja eindeutig auch iPhone 5 drüber.
0
iGod30.12.1320:39
Man hat einfach vergessen das zu aktualisieren, warum sollte man jetzt noch das Galaxy S3 so bewerben, wenn es das S4 doch schon gibt.
0
McBone
McBone30.12.1320:41
Okay, stimmt, "iPhone 5" steht drüber.

Ich habe den Text gelesen, da war immer nur vom iPhone die Rede. Dann bezieht Vodaphone die Empfehlung von Samsung und die positive Bewertung der modernen Android-Geräte vor allem auf das iPhone 5.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.