Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Warum ruckeln eigentlich soviele Spiele oder laufen gar nicht erst auf dem iMac? Hab da ne ATI 4850 drin. Aufm Mac Pro gibt es die Probleme nicht.

Warum ruckeln eigentlich soviele Spiele oder laufen gar nicht erst auf dem iMac? Hab da ne ATI 4850 drin. Aufm Mac Pro gibt es die Probleme nicht.

user_tron11.03.1012:35
hat da jemand ne These?
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentare

LordLasch11.03.1012:37
ein paar Infos mehr wären schon Hilfreich. Welche Spiele, welche Auflösung, welche Detailstufe im Spiel eingestellt, etc.!?
0
Phoen
Phoen11.03.1012:43
Genau. Da wären doch noch ein paar Zeilen in die Überschrift gegangen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Christoph_M
Christoph_M11.03.1012:47
Keine Ahnung was du für nen iMac hast, ich hab den 27" i7 und hab folgende Spiele mal angetestet:
- Anno 1404 volle Auflösung, Details ziemlich hoch: läuft flüssig (aber krasse Ladezeiten...)
- Modern Warfare 2, alles Max: läuft wunderbar
- GTA IV: ist ein wenig begrenz durch den Videospeicher, läuft aber auf niedrigen Einstellungen flüssig

OS: WinXP SP3
0
Darrensmojo
Darrensmojo11.03.1012:53
Win 7 64 bit:
- Left For Dead 2: volle Auflösung alle Details super flüssig
- Dirt 2: Spiel läuft mit allen Effekten und voller Auflösung flüssig, nur Menü ruckelt, das liegt aber an den bescheidenen Treibern.
- The book of unwritten tales: 1A

cu
Darrensmojo
0
user_tron11.03.1012:53
zb Fear in fast jeder auflösung ruckelig oder friert ein unter Windows. aber am meisten merkt man es komischerweise bei älteren Games wie Enclave, The Longest Jorney 2, Silent Hill etc. Diese Games sind keine Shooter, aber machen die größten Zicken. Ist das im PC-Bereich auf Laptops auch so. Wenn ja, dann könnte es dann an der mobilen Struktur liegen, die der iMac ja auch irgendwie hat?
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Request
Request11.03.1013:03
Ist das im PC-Bereich auf Laptops auch so. Wenn ja, dann könnte es dann an der mobilen Struktur liegen, die der iMac ja auch irgendwie hat?
Sogar auf einem GMA950 konnte ich Left4Death auf tiefster Grafik ohne Ruckler Spielen...das liegt sicherlich nicht an irgend einer Bauweise...denn die ist bis auf die Baugrössen identisch mit der Desktopwelt...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Christoph_M
Christoph_M11.03.1013:07
die neuen iMacs haben doch Desktop CPUs. Wo genau ist da jetzt die mobile Struktur?
Die Fragen bezüglich eingesetztem Betriebssystem und Hardware hast du auch noch nicht beantwortet.

Gerade wenn du z.B. das XP SP2 ausm MSDNAA installierst, dann bist du einen Tag lang beschäfigt mit Patches einspielen. Wenn das im Hintergrund läuft kann das z.B. auch zu Performance einbussen führen. Nur so als Idee. Vielleicht hast du ja auch nen Todesvirenscanner drauf.
0
user_tron11.03.1013:11
Dann liegt es an Treibern, denn dieses Problem haben in meinem Bekanntenkreis noch 2 Leute mit ihrem Core 2Duo iMac. Es ist nur komisch, Weil die gleiche grafik auch im Mac Pro steckt, allerdings als richtige Karte.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
user_tron11.03.1013:13
Win XP Pro
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Christoph_M
Christoph_M11.03.1013:15
BootCamp Update gemacht?
0
DonQ
DonQ11.03.1013:25
xp pro, eins der ler letzten updates, war/ist murks und hat den super stabilen sp 3 buggy gemacht, imho.

wenn dir das weiterhilft, btw. kann ich das mit den sicherungen vor und nach updates auch reproduzieren.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
user_tron11.03.1013:26
alles gemacht, keine besserung.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
user_tron11.03.1013:27
DQ

ist SP2 noch bei mir
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
DonQ
DonQ11.03.1013:27
aber hey, dafür läuft osx prächtig…obwohl man hier auf 2 maschinen ein ei in form halb defekter dvd laufwerke gelegt hatte, ich aber nicht aufgegeben habe
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
user_tron11.03.1013:35
ja das soll ja auch so sein DQ, OSX ist ja auch kein spielchen
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
user_tron11.03.1013:38
kann von euch mal einer eines der von mir beschriebenen games testen und mir ein feedback geben? danke
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
iGod11.03.1013:54
Junge Junge Junge....
0
user_tron11.03.1014:12
igod

ist ja nur ein beispiel damit man sieht was ich meine
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
iGod11.03.1014:15
Mein Post bezog sich auf deinen Thread Titel
0
Schens
Schens11.03.1014:21
Möglicherweise würdest Du eine substantielle Antwort erhalten, wenn Du mal RAM, freie HD... posten würdest...
0
user_tron11.03.1014:35
heul..... ram, festplatte... daran liegt es definitiv nicht. hab 4 gb ram und ne platte wo noch 300 gb frei ist.

es nuss in richtung systemstruktur liegen, also cpu, mainboard und grafik.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
DonQ
DonQ11.03.1014:41
naja, dann geh erst mal bei (unbegründeten rucklern) in die aktivitätsanzeige und schau dir die prozesse ganuer an, die so eine last verursachen um das problem einzugrenzen.

würde ich mal sagen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ11.03.1014:42
so aus der hüfte würde ich auch sagen, du hast das system geclont und jetzt fehlen einfach wichtige bestandteile, optimierte treiber für deinen imac…

abhilfe wäre hier ein archiv and install, denn dann wird die optimale konfig anhand deines systems installiert
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zeko
zeko11.03.1016:19
Wenn es grad ältere Spiele betrifft. Kann es sein, dass sie besser laufen würden, wenn du sie nur auf einen Prozessorkern laufen lässt. (Ich glaub, dass kann man ganz einfach machen, wenn man den das unter den Eigenschaften des Spiele-Icons einstellt - Kompatibiliätsmodus, dann auf Win 98 einstellen)
0
alQamar
alQamar11.03.1016:53
Installiere auf jeden Fall mal aktuelle Treiber für deine Karte. Und maj das Ruhig unabhängig von Boot Camp, es sind ja normale Windowstreiber.
Die Problematik mit DualCore-CPUs gibt es meines Wissens nur, wenn die Programme eine fehlerhafte Unterstützung für zwei Kerne haben. Sonst laufen sie einfach nur auf einem Kern.
0
user_tron11.03.1018:04
DQ

Das System ist unter Bootcamp von CD installiert worden.

zeko und alQamar

Das mit den Prozessorkern einstellen für win 98 Kompatibilität weiss ich. Ist aber nicht lösbar darüber.
Der Mac Pro hat 8 Kerne wo die alten Games auch laufen ohne extra Einstellungen. Nur eben nicht auf dem iMac, das scheint auf jedem iMac der Fall zu sein.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.