Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum merkt sich Safari (7.0.1 / Mavericks) beim Start die Schriftgröße der zuletzt verwendeten Tabs nicht?

Warum merkt sich Safari (7.0.1 / Mavericks) beim Start die Schriftgröße der zuletzt verwendeten Tabs nicht?

bileo12.02.1418:57
Bin jetzt nach längerer Zeit wieder von Chrome (läuft seit längerem sehr zäh bei mir) wieder zu Safari gewechselt. Auch unter Mavericks habe ich das für mich ärgerliche Verhalten von Safari wieder angetroffen - tritt bei Chrome nicht auf - dass sich Safari beim Start die Schriftgrößen der zuletzt verwendeten Tabs nicht gemerkt hat. Muss dann jeden einzelnen Tab wieder mit einer fürs Auge angenehmen Größe anpassen. Kann man das ändern?
0

Kommentare

zephirus
zephirus12.02.1419:07
Du könntest mal das Safari Plugin 'AllPageszoom'testen

(sidetree.com)

Damit lässt sich die Schriftgrösse in den Fenstern bleibend ändern...
0
bileo12.02.1419:37
Danke, könnte ich mal probieren. Nicht ganz sicher, ob es auch unter Mavericks läuft. Einige Kommentatoren meinen nein...
0
zephirus
zephirus12.02.1420:11
Bei mir zumindest funktioniert es (altes MacBook mit Mavericks)…

Alternativ kann man mal versuchen ein Stylesheet zu erstellen:

In Textedit eingeben
body {zoom: 150%;}
dann als .txt sichern; die Endung dann in .css ändern, irgendwohin speichern und das dann in Safari Einstellungen Erweitert Stylesheet auswählen...
0
bileo12.02.1420:26
Oh, vielen Dank, klingt "spooky" , werde ich in jedem Fall heute Abend mal probieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.