Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Warum komme ich nicht auf diese beiden Internet-Seiten....

Warum komme ich nicht auf diese beiden Internet-Seiten....

macbeutling
macbeutling06.05.0416:08
....es ist mir zwar unangenehm,aber ich brauche ein paar Infos von den Seiten der US Navy und des Marine Corps.
So,nun klappt das weder mit meinem Alu PB und 10.3.3 noch mit einer Win2000 Dose.
Air Force und Army klappen
die Seiten sind: bzw.

Klappt es bei Euch? Wenn ja,warum bei mir nicht?
Ist es eine Frage der Safari-Einstellung?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan06.05.0416:10
Was funktioniert denn bei dir nicht? Habe mal deinen zweiten Link angeklickt, da scheint alles zu funktionieren... Ich kann mir jedenfalls so schräge Typen ansehen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macbeutling
macbeutling06.05.0416:21
bei mir lädt und lädt der Browser (Safari) und dann kommt die Meldung:
Safari konnte nicht innerhalb 60 Sek...blabla etc.
Ich komme gar nicht erst auf die Seite.
„Glück auf🍀“
0
lemongrass06.05.0416:30
also keine bange, geht bei mir auch nicht... mozilla browser (firebird)

ich hänge hinter einem firewallgeschützten router und habe selbst auf meinem 15"alu auch noch ne firewall hängen. vielleicht liegts daran. war nicht mal in dumm-ami-land die diskussion darum, daß man keine firewall haben darf, aus merkwürdigen gründen herraus? vielleicht lieg es ja daran, daß sie bei dir keine informationen (wie cookies) speichern können

was willst du eigentlich auf diesen seiten?
0
Rantanplan
Rantanplan06.05.0416:30
Verwendest du irgendwelche Paketfilter ("Firewall"), Verbindungskontrolleure wie LittleSnitch, Proxies, ...?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macster
macster06.05.0416:35
Also mit Safari werden beide Seiten vollständig angezeigt.
0
Andi
Andi06.05.0416:57
Die gehn bei mir aber auch nüscht!
„möp!“
0
Rantanplan
Rantanplan06.05.0417:01
Prima, jetzt müssen wir nur noch rausfinden, was der gemeinsame Faktor ist beiden es geht und denen es nicht geht

Ich sitze auch hinter einen NAT-Router, daran kann's also nicht liegen. Safari ist die Version 1.2 (v125.1)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan06.05.0417:02
Umpf... "bei denen es geht"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Andi
Andi06.05.0417:14
Also, mal ehrlich. Mir ist es <strike>scheiß</stike> äh- total egal ob ich gerade "diese" beiden Sites nicht aufrufen kann.
Die haben bestimmt ne "BushPro" Browserweiche/erkennung. (Die, die drauf kommen nich böse sein. Das konnte nich mir nich verkneifen)
„möp!“
0
Andi
Andi06.05.0417:15
...ups, "schließen" Tag vergessen. Sorry.:<>
„möp!“
0
macbeutling
macbeutling06.05.0418:21
Sind auch nicht meine bevorzugten Seiten aber ich muß nun mal drauf.
Also,ich bin auch hinter einem Router und bei mir klappt es nicht.
Komisch nur, daß Army und Airforce klappen.
Gerade das hat mich ja stutzig gemacht.
„Glück auf🍀“
0
Rantanplan
Rantanplan06.05.0418:30
Wie gesagt, wenn es nicht Kaffeesatzdeuterei werden soll, müßten wir hal mal ein wenig die einzelnen Randbedingungen austauschen. Und damit meine ich nicht, ob wir nun "Pro-Bush" sind oder nicht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan06.05.0418:35
Hm... witzig. Ich hab's mal remote von einem anderen Rechner aus probiert, der per T-Online am Internet hängt, da geht nichts.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Frahelo
Frahelo06.05.0418:36
Auf die erste Seite komme ich, auf die zweite nicht. Browser egal. Liegt's evtl. am Provider? (T-Online bei mir - oder T-Com oder wie die heissen)
0
macbeutling
macbeutling06.05.0418:37
Ich gehe einfach mal davon aus,daß man,angesichts der aktuellen US-AUßenpolitik gar nicht "Pro-Bush" sein kann,weshalb sich die Frage meiner bescheidenen Meinung nach (ich hätte auch IMHO sagen können,wenn es mir eher eingefallen wäre) diese Frage gar nicht stellt.
Also,ich habe an meinem PB alle FireWalls deaktiviert.Der Router selber hat natürlich eine,die ich auch nicht stoppen möchte.
Ich surfe mit der aktuellsten Safari-Version und Camino kriegt es auch nicht hin.
Die Win2000 Dose im gleichen Netzwerk schafft es auch nicht.
Welche Angaben kann ich noch machen,die uns dem Problem näher bringen?
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling06.05.0418:38
Hier läuft auch T-Online,wo es nicht klappt.
„Glück auf🍀“
0
Rantanplan
Rantanplan06.05.0418:43
Fein, dann haben wir ja schon den Schlingel: es liegt an T-Online. Möglicherweise Routing-Problem. Man könnte mal die traceroutes vergleichen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.05.0418:45
Bei mir funzen beide Links und auch Rechts.
Evtl. hast du ja den Wehrdienst verweigert und du darfst deshalb aus sicherheitstechnischen Gründen nicht auf diese Seiten.....

Surfe mit Safari neueste Version OS 10.2.8 und OS 10.3

Grüße vom BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Bodo
Bodo06.05.0419:01
Mein einziger Kommentar!
0
mrwho
mrwho06.05.0419:50
Seit einigen Tagen gehen manche Seiten nicht mehr richtig, selbst meine Uni-Leitung hat des öfteren Probleme.

Da ziehen Dose und Mac am gleichen Strang....

Ob da wohl der Sasser noch kräftig am werkeln ist ?
0
christian alisch
christian alisch07.05.0400:35
bin bei cablecom (CH) und bekommen nur die erste seite gezeigt.
ich habe zivilidienst gemacht und bin neutral liberal gestimmt.

vielleicht erkennen die doch wer gegner ist? hehe.

haessliche fratzen dort. die hattens bestimmt schwer und die noetige kohle um sich autoritaet aufbauen zu koennen
0
nb
nb07.05.0400:59
Klappt bei mir auch ganz prima!
0
klinker
klinker07.05.0401:26
klappt auch mit t-com dsl. ohne router.
daran kanns nicht liegen.

<p> stanardspruch: "hast du mal deinen browser cache geleert?"
0
Maveric07.05.0401:26
Das einzige was Camino monkiert ist das auf der Seite der Marines ein paar Zertifikate abgelaufen sind und ob ich mir sicher bin, dass ich diese Seiten besuchen will. Entweder ist das super peinlich vom Militär oder aber Camino hat zu alte Zertifikate zum Prüfen drin.

Vielleicht kann es aber daran liegen. Ist jetzt nur mal so spekuliert.
0
christian alisch
christian alisch07.05.0401:37
ihr spinnt ja, was habt ihr was ich nicht habe ?

habe safari neuestem stand, os x3.3., G4, und nur 2000er kabelmodem
wieso geht dat nisch beei mir?
0
klinker
klinker07.05.0401:48
christian
achso das laden dauert 3 sek. *stichelstichel*

<p>hier sind die boys *zitter*
0
elnino07.05.0408:37
also, ich hänge ganz bestimmt nicht am t-online netz und ich bekomme zu keiner seite einen connect!

cheers
0
chill
chill07.05.0417:15
ich bekomm beide auf (10.3.3, safari 1.2, dsl hansenet, barricade router, firewall of, keine little snitch meldung)

vielleicht liegts bei der erste seite ja an den java-einstellungen. bei mir läuft da jedenfalls so was (also das kaffetassen-fenster)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
AtlanVIII
AtlanVIII07.05.0418:05
hmmm also ich häng an ner t-com leitung und bei mir gehts ohne probleme
0
Rantanplan
Rantanplan07.05.0419:10
Also bei mir geht der zweite Link definitiv nicht, wenn ich über T-Online gehe. Über DFN kein Problem. Safari/Cache/Java und sonstige Dinge können es eigentlich nicht sein, denn mit Lynx (und auf einer FreeBSD-Kiste) tut sich genauso wenig Ich tippe immer noch auf Routing-Probleme.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
elnino07.05.0419:34
aber was soll's, es sind die ersten und einzigsten seiten die nicht angezeigt werden, warum nicht, daß weiß allah. wer weiß wohin die routen und/oder was die für nen server code verwenden...

cheers
0
de ivo
de ivo07.05.0420:54
Bei mir gehts auch nicht (Bluewin ADSL, CH). An .mil liegts nicht, denn geht.
0
ollerich
ollerich06.05.0417:13
geht bei mir auch problemlos...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Agent
Agent06.05.0419:51
bei mir gehts aber auch nicht! und ich bin nicht bei det t com.. und auch nicht t onlline oder wie all die in dem d land heissen sondern bei bluewin.ch
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler07.05.0401:08
klappt alles
<br>
<br>hinter firewall und switch ....
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner07.05.0418:10
...geht wunderbar - ca. 2 sek - inode in Wien
0
Mac4livede06.05.0417:05
Also bei mir klappen beide Links einwandfrei mit Safari (neuste)
0
Don Quijote06.05.0417:40
Uncle Sams Misguided Children
<br>
<br>geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.