Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum kann man nur ein mal im Jahr alle Computer deaktivieren?

Warum kann man nur ein mal im Jahr alle Computer deaktivieren?

Max_volume
Max_volume26.08.0716:12
"Wenn Sie fünf Computer aktiviert haben, erscheint im Bildschirm mit den Account-Informationen eine Taste namens "Alle deaktivieren". Diese Taste deaktiviert alle mit Ihrem Account verknüpften Computer. Sie können anschließend bis zu fünf Computer neu aktivieren. Hinweis: Diese Funktion können Sie nur einmal pro Jahr verwenden."

Es geht um iTunes, wers noch nicht erfasst hat. Aber warum kann ich diese Funktion nur einmal pro Jahr verwenden? Ich bräuchte das viel öfter!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen26.08.0716:29

Melde den zu ersetzenden Mac erst ab.

Dann kommst Du nie über diese 5er Limite

0
oliver
oliver26.08.0716:34
frage: wieso brauchst du das viel öfter? wechselst du deine macs öfter als die hemden?

die zeitliche einschränkung soll verhindern, dass durch permanentes aktivieren/ deaktivieren das DRM ausgehebelt wird.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
MacRabbitPro26.08.0716:38
Ich mußte bisher noch nie alle Computer deaktivieren. Habe bisher immer einzelne an/ab-gemeldet.
0
chill
chill26.08.0717:18
schmeis den win-schrott doch weg und kauf ihm einen mac. aber geht ja nicht: er will ja immer die neuesten spiele "zoggn" ne, ausserdem haben seine "kumpels" auch alle windows kisten. und mac user sind ja eh alle "schwul", ausserdem gibts ja gar keine software für diesen apple kram.

sag ihm nur 2 worte: intel und bootcamp. dann hast du keine sorgen mehr
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Dirk B.
Dirk B.26.08.0717:34
_mäuschen
Melde den zu ersetzenden Mac erst ab.

Dann kommst Du nie über diese 5er Limite

wie mäuschen schreibt, ... erst abmelden, nach der Neuinstallation wieder anmelden, nur den einen Rechner natürlich, ...

Grüße Dirk
0
DonQ
DonQ26.08.0717:48
und ist dir das dein sohn nicht wert ?

also manchmal, verstehe ich hier so einiges nicht.

hätte mich auch erst letztens mit einem 75hz crt, win xp und einer 802.11b weil lan nicht ging gequält, aber "er hat ihn eingerichtet, er soll sich auch weiter damit rumplagen"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacRabbitPro26.08.0718:20
DQ

...soll Leute geben die es nicht si dick haben dass sie mir-nix-dir-nix gerade mal so 2-3 Macs kaufen können. Mal darüber nachgedacht?
0
DonQ
DonQ26.08.0718:23
wieso 2-3 macs ?

braucht sein sohn 2-3 macs ?

die argu hinkt gewaltig

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ26.08.0718:28
und zb. einen crt imac gab es schon für 50€

aber jetzt sind auch wieder die ganzen idioten aus dem urlaub zurück und xmas steht vor der tür,

da wird das schwierig
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacRabbitPro26.08.0718:36
DQ

Ok - extra für Dich - eine kleine Aufgabe:

Wenn er (Papi) einen Mac hat - und er Sohnemann noch einen Kauft, wie viel Macs hat er dann insgesamt gekauft?

Solche Aufgaben kennst Du doch sicher noch aus der Schule - oder?
0
_mäuschen
_mäuschen26.08.0718:40

DQ
Dann bist Du ja kein Idiot

Oder seh ich das falsch(?)
0
DonQ
DonQ26.08.0718:40
na ganz einfach, xxy mal einen mac

extra für dich,

aber das wird dir zu hoch sein

hast ja bestimmt einen idiotentechnikerschein

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen26.08.0718:45

Warum gehste nicht in Ferien?(sick)

0
DonQ
DonQ26.08.0718:47
bin ich doch, amüsiere mich prächtig
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen26.08.0719:28

aha

0
Rantanplan
Rantanplan26.08.0720:02
Eine Frage die mich schon lange beschäftigt: was raucht eigentlich DQ? (fear)(w00t)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TG26.08.0720:04
Ich hab das Problem auch, weil zwei Macs den LogicBoard-Tod gestorben sind. Bei denen ist auch nix mehr mit "kurz nochmal iTunes-Account deaktivieren" Diese beiden Jobs-Leichen schleppe ich jetzt schon seit Anfang des Jahres und noch bis Ende Oktober durch. Bis dahin mach ich hier den Deppen und bin ständig dabei Rechner zu deaktivieren und zu aktivieren, um iTunes vollständig nutzen zu können.
0
DonQ
DonQ26.08.0720:47
um sich win auf einem mac anzutun, muss man kein bootcamp und kein intel kaufen.

das kann man auch mit virtual pc, zb.

einen win rechner im "schulischen" umfeld zu benutzen, ist ohne aktuellste virensw definitiv nicht möglich

richte ihm einen benutzer ein, so kann er ohne probleme auch mal an deinem mac.

falls er wirklich andauernd in's netz muss, nimm eine liux live cd/dvd und sag ihm, das jeder und ich meine wirklich jeder auf der ganzen welt unter win auf seine festplatte schauen kann, deshalb sollte man das nur zum spielen und sonst zu nichts benutzen,

das sollte genügen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ26.08.0720:56
Rantanplan

gauloises( wahlweise mit ocb hülsen, gitanes kratzen zu sehr) solange meine tochter nicht in der nähe ist,

warum ?O:-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iKev
iKev26.08.0721:47
TFmail1000

falls du jemand bist, der sein mac dauernd an lässt, wäre die aktivierung gemeinsam genutzer Musik sicher ne gute lösung
0
Helmut26.08.0716:34
Max_volume
Ich bräuchte das viel öfter!


Ich vermute mal, dass damit Missverbrauch vermieden werden soll. Wenn ich das öfters ändern könnte, macht ja das ganze AAC und dessen Kopierschutz keinen Sinn.
0
TFMail1000
TFMail100026.08.0716:43
Ich hab hier noch einen Windows Rechner von meinem Sohn im Betrieb. Da man den alle paar Monate reparieren muss, oder die Software neu einspielen darf, weil mal wieder irgendwas nicht läuft wie es soll, muss ich anschließend auch immer seinen Rechner für iTunes freischalten...
Tochter, Frau und ich haben auch je einen Mac, sind schon mal 3, bleibt für den PC "nur" 2 x Renovieren, dann sind die Jahresfreischaltungen durch
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100026.08.0717:36
chill<br>
schmeis den win-schrott doch weg...
...sag ihm nur 2 worte: intel und bootcamp. dann hast du keine sorgen mehr

Du hast ja recht, aber ich muss den Mac dann bezahlen
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100026.08.0720:08
DQ<br>
und ist dir das dein sohn nicht wert ?

also manchmal, verstehe ich hier so einiges nicht.
hätte mich auch erst letztens mit einem 75hz crt, win xp und einer 802.11b weil lan nicht ging gequält, aber "er hat ihn eingerichtet, er soll sich auch weiter damit rumplagen"

Was mir mein Sohn Wert ist, messe ich nicht an seinem Rechner, er hat zumindest schon mal einen, und in der Schule wird für diverse Arbeiten leider ein Windows BS "erwartet". Und natürlich daddlt er mit windowskompatibelen PC Spielen.
Jetzt bin ich wirklich ein Freund von Apple Computern, aber einen Mac Kaufen, nur damit man da via Bootcamp Windows aufspielen kann ist nu das blödeste, was man sich antun kann.
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100026.08.0721:38
DQ<br>
um sich win auf einem mac anzutun, muss man kein bootcamp und kein intel kaufen.

das kann man auch mit virtual pc, zb.

einen win rechner im "schulischen" umfeld zu benutzen, ist ohne aktuellste virensw definitiv nicht möglich

richte ihm einen benutzer ein, so kann er ohne probleme auch mal an deinem mac.

falls er wirklich andauernd in's netz muss, nimm eine liux live cd/dvd und sag ihm, das jeder und ich meine wirklich jeder auf der ganzen welt unter win auf seine festplatte schauen kann, deshalb sollte man das nur zum spielen und sonst zu nichts benutzen,

das sollte genügen

Was schreibst du denn da für gedöönns... ddavon ist doch hier gar nicht die Rede. Er hat einen Windows PC weil er einen Windows PC haben wollte. Es geht um die 5 erlaubten anmeldungen, und 3 davon musste ich in den PC stecken weiles - meiner Ansicht nach - ein Mist teil ist, Mein Söhnchen aber will es so. Er darf auch an meinen Mac, jederzeit. Dafür brauch er nicht mal als Benutzer angemeldet sein. Er darf auch ins Netz und hat auch ein Virenschutztool auf dem PC und es ist im mit Sicherheit ziemlich wurscht, ob man ihm auf den Rechnern schauen kann, da sind nur ein paar Hausaufgaben, ein paar Spiele, und das übliche Chatzeugs aus der Win Welt.

Wenn er aus der Pupertät ist, und Doctorarbeiten auf dem Rechner schreibt, wird er sich mit dem Thema Sicherheit am Rechner anders umgehen, vielleicht kauft er sich auch einen Mac, oder er nutzt meine, oder ich hab ihm bis dahin einen Mac gekauft...
Wenn der PC nochmal abschmiert, und man muss die Rechte (für den iTunes Store) wieder mal bemühen sind bis Dezember keine mehr zu haben. Das ist nicht schön. aber er wird es verschmerzen, Musik hört er dann von Cd oder von meinem Rechner
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100026.08.0722:07
iKev<br>
TFmail1000
falls du jemand bist, der sein mac dauernd an lässt, wäre die aktivierung gemeinsam genutzer Musik sicher ne gute lösung

??? wie "an lässt"? Den kann man auch aus schalten???
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.