Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Warum ist meine Seite unter Safari so langsam? Mit Firefox i.o!

Warum ist meine Seite unter Safari so langsam? Mit Firefox i.o!

Cmon
Cmon13.03.0610:09
Hallo

Ich hab euch meine Seite über den Echos 44Color ja schon vorgestellt...ich habe jetzt noch ein technisches Problem...also ich vermute, dass es ein Problem ist!

Die Seite verwendet kostenlosen Webspace von Arcor.de..das klappt soweit so gut, nur ist die Seite unter Safari soooooowas von langsam. Jedenfalls bei mir zuhause und bei der Arbeit. Mir Firefox ist sie dafür sehr schnell.

Andere könnten meine Erfahrungen teilweise nachvollziehem, andere sagten jedoch, dass sie keinerlei Probleme mit der Seite hätte....????


Hmm, könntet ihr bitte eure erfahrungen posten? Und was soll ich tun, wenn die Seite wirklich so lahm ist unter Safari? Die Seite ist mit RapidWeaver gemacht, aber der sollte ja eigentlich schon Safari-kompatible Seiten machen, oder???
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Cmon
Cmon13.03.0610:10
sory, Umfrage noch komplettiert, zu schnell Enter gedrückt:

zudem noch der Name der Seite:


„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
ollerich
ollerich13.03.0610:18
absolut kein Problem mit Safari, die Seite ist sehr schnell...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Cmon
Cmon13.03.0610:20
ganz komisch...es schein hier bei allen ohne Probleme zu funktionieren? Mein Bruder fragte mich mal (ohne dass er von mir wusse, dass es bei mir langsam sei) von seinem Computer aus, dass die Seite so langsam sei...und dann sagte ich ihm auch, er solle FireFox verwenden, und es ging schnell.


Kann das auch am Internet-Anbieter liegen? Oder weil die Seite in DE gehostet ist und wir in der Schweiz sind...naja, das erklärt nicht, warum es dann unter FireFox normal ist...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
buffi
buffi13.03.0613:29
Klar kommt die Seite mit Safari schnell in 2-3 Sekunden. (Denken alle, die es nicht mit Firefox probiert haben.)
Denn mit Firefox gehts nochmal fast um die Hälfte schneller.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.03.0613:54
Sau schnell MBP safari:-)
0
Cmon
Cmon13.03.0614:29
...ich frag mich einfach, an was das liegen könnte...wenn ich die Seite mit Safari öffne, gehts manchmal rasend schnell (wie es sein sollte) und manchmal fast gar nicht.

Im Moment gehts bei mir mit Safai auch sehr schnell. Aber noch vor dem Mittag musste ich FireFox nehmen, weil die Seite nach 20 Sekunden immer noch nicht geladen war (?)(?)
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday16.03.0621:42
habs gerade mit Safari probiert. => Rasend schnell
0
vb
vb19.03.0600:28
ladezeit hier: ca 3-4 sekunden,


pbti 667, safari, panther 10.3.9
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Cmon
Cmon19.03.0601:39
das echt sehr komisch...im Moment ists bei mir wieder extrem langsam...ich kapier das nicht...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
bonndan19.03.0602:23
bei mir waren es mit safari nichtmal 2s (10.3.9)
0
DonQ
DonQ21.03.0600:17
Mal angeschaut, flott geladen, was ich jedoch noch sagen kann, anhand der Bilder handelt es sich um eine 486DX-40, also mit 40Mhz getaktete CPU
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Cmon
Cmon21.03.0600:28
merci

@mac_2006
ich hab das Theme leicht verändert...aber sonnst ists schon mit RapidWeaver erstellt...macht ganz nette Seiten zum geringsten Aufwand, und man kann trotzdem ziemlich alles realisieren

@ DQ
Aha, dann ists also definitiv so. Die 40Mhz waren auch die häufigste Angabe, jedoch kursierten im Internet auch andere Angaben...aber die kamen entweder von leuten, die keine Ahnung hatten oder es waren warscheinlich leicht andere Typen (Echos 46) aber über diese konnte ich nicht viel in Erfahrung bringen...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
DonQ
DonQ21.03.0614:17
Sollte kein Problem sein höher getaktete DX2 zu verbauen, für den Hersteller.

Grundlegender Wechsel kam wohl erst mit 586 aka Pentium

Zu 486er Zeiten, waren sehr krude Busse im Umlauf, wie wohl auch der Wechsel auf EDO, Fastpage Ram Module.

Aber das ist wirklich einige Zeit her
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin18.03.0621:47
Die Seite ist OK aber mache Bilder in den Gallerien kommen spät oder garnicht.

Auf MBP mit Safari getestet.
0
mac_200620.03.0623:46
superflott.

nettes rapid weaver theme, btw.... .

gruss, mac.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.