Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Warum ist der Ton beim anlegen an Magsafe Ladegerät unterschiedlich laut?

Warum ist der Ton beim anlegen an Magsafe Ladegerät unterschiedlich laut?

HuHaHanZ
HuHaHanZ01.02.2319:41
Hallo,

folgende Frage: Warum ist der Ton, den das iPhone von sich gibt, wenn man es über MagSafe auflädt, unterschiedlich laut? Folgende Geräte stehen hier im Haushalt:
Anker: angenehm leise
Belkin: Sehr laut
No Name: laut

Die Einstellungen auf dem Gerät, also iPhone, immer gleich.

Wie kann das sein?
0

Kommentare

schlawuzelbaer08.02.2317:30
Das könnte an der unterschiedlichen Belastung aus Sicht des Netzteiles resultieren.
-1
HuHaHanZ
HuHaHanZ09.02.2307:24
schlawuzelbaer
Das könnte an der unterschiedlichen Belastung aus Sicht des Netzteiles resultieren.
Interessanter Gedanke...
+1
Deichkind09.02.2310:58
Ist nur die Lautstärke unterschiedlich oder auch das Frequenzspektrum des Tons?
Anmerkung: Ich habe keine Erfahrung mit dem MagSafe-Adapter.
+1
HuHaHanZ
HuHaHanZ09.02.2313:43
Ich würde sagen, es ist immer der gleiche Ton, aber unterschiedlich laut.
0
chb09.02.2314:07
Sieht du bei einem der Ladegeräte die Magsafe Lade-Animation, und beim anderen nicht?
Dann dürfte das an der unterschiedlichen Implementierung in iOS liegen.
Laden per Kabel / Qi keine Animation, laden per MagSafe-kompatiblem Ladegerät Animation. Jeweils mit unterschiedlich lautem Ton.

0
HuHaHanZ
HuHaHanZ09.02.2318:20
chb
Sieht du bei einem der Ladegeräte die Magsafe Lade-Animation, und beim anderen nicht?
Dann dürfte das an der unterschiedlichen Implementierung in iOS liegen.
Laden per Kabel / Qi keine Animation, laden per MagSafe-kompatiblem Ladegerät Animation. Jeweils mit unterschiedlich lautem Ton.

Ah, das ist es wohl. Nein das sehe ich nicht bei allen.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.