Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Warum brennt mein 8x SuperDrive nur noch 4x...?

Warum brennt mein 8x SuperDrive nur noch 4x...?

Mac-Devil
Mac-Devil08.09.0518:29
Hallo MTN'ler...

So langsam nervt's...
Mein SuperDrive brennt DVD's nur noch in 4 facher Geschwindigkeit. Eigentlich müsste es aber 8 fach gehen...

Hab schon diverse Rohlinge ausprobiert, ohne Erfolg...
Geflasht hab ich das Laufwerk auch schon mal, siehe Bild.... auch ohne Erfolg amp;

Hat jemand eine Idee... ?
Die Forumssuche hab ich hinter mir, bin nicht wirklich schlauer dadurch geworden....

Danke!

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil08.09.0518:30
Ach ja...

PowerMac G5 / Dual 1,8 GHz / OS X 10.4.2
„In Dog Year's I'm Dead“
0
wutzywutz
wutzywutz08.09.0518:49
was ist denn das für eine Firmware-Version? Normalerweise fangen die doch immer nur mit Zahlen an?

Tippe aus meiner Erfahrung mit 'nem DVR-105, 107 und 109 mal auf 'ne Schwäche für bestimmte Rohlinge. Ritek G03/04 laufen gut, auch Princo oder Verbatim...

Wann tritt denn die "beschränkte" Brenngeschwindigkeit zutage: bei Toast oder nur bei den i-Programmen?
0
Mac-Devil
Mac-Devil08.09.0519:07
Ist ein DVR-107.... siehe auch Bild...

Zu der Firmware:
"Double-click DVRFlashX to install. DVRFlashX will display a menu allowing a choice between the RPC1 (Region Free) and Original firmwares. Simply select your choice and let DVRFlashX do the work."

Und das Problem tritt bei allen App's auf...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.09.0519:15
Ja, dann suche doch mal im Forum nach dem entsprechenden Thread , dort findest du viiiiele Beiträge zum Thema, zzgl. link bzgl. Petition an Apple.

Willkommen im Club.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mac-Devil
Mac-Devil08.09.0521:59
Hab mal gerade ein wenig rumgeflasht.... nun die Firmware-Version 1.18 drauf... jetzt gehts wieder mit 8 facher Geschwindigkeit
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.