Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Warum baut Apple G5 Tower mit nur einem CD/DVD Schacht?

Warum baut Apple G5 Tower mit nur einem CD/DVD Schacht?

ziesell12.03.0402:27
Ein schneller Prozessor,ein 64 Bit System,aber der Tower ein Witz.
<br>Platz für zwei Festplatten und ein CD/DVD Laufwerk ist für jeden
<br>der sein Mac richtig fordert ein Witz.Wer ein Tower kauft will keine
<br>externe Laufwerke,sonst kann man sich ein iMac kaufen.Man sollte
<br>Apple mal fragen ob es nicht an der Zeit ist,vielleicht zwei oder drei
<br>Towermodelle zur Verfügung zu stellen.Was meint ihr dazu?
<br>
<br>Gruß
<br>ziesell
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt12.03.0402:33
Ich fände gut wenn der Tower wie ein PC erweitert werden könnte. ZB mit Wechselrahmen.
<br>
<br>Statt vieler Platten kauf ich lieber ne neue größere. Da Platten irgendwann sterben, ist es besser sie alle 3-4 Jahre auszuwechseln.
0
Agrajag12.03.0402:37
Darüber hab ich mich auch schon aufgeregt. Würde ich mir jetzt einen zulegen wollen, würde ich mich wohl schwarz ärgern, weil ich meine großen IDE-Platten (160GB, 120GB) kicken könnte. Hinzu kommt noch, dass man als SCSI-User schlicht in den Arsch gekniffen ist.
<br>
<br>Jetzt könnte man sagen "warum regst du dich denn auf, wenn du ihn dir eh nicht holst" -- das dürften genau jene Generationen des G5 sein, wovon ich mir später mal einen gebraucht ziehen würde.
<br>
<br>In meinem PowerMac G4/450 habe ich derzeit 5 HDs (2x SCSI, 3x IDE) und ein DVD-ROM, extern kommt noch ein CD-WR und eine Backup-HD (beides SCSI) hinzu.
0
BigMac
BigMac12.03.0402:40
agrajag<br>
derzeit 5 HDs (2x SCSI, 3x IDE) und ein DVD-ROM, extern kommt noch ein CD-WR und eine Backup-HD (beides SCSI) hinzu.
<br>wow ... hut ab! das wär auch mein plan. aber ist das nicht schon etwas laut?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Agrajag12.03.0402:53
Ich finde es schon sehr lauf, das empfinde ich aber auch schon so, wenn keine Platte drin ist. Gerade von PClern bekomme ich aber oft zu hören, dass die Kiste gar nicht so laut ist. Kurz: es geht so, könnte schlimmer sein. Über dem DVD-LW würde sogar noch eine HD passen, der Stecker liegt da schon.
<br>
<br>Naja, wenn mir das passende Angebo über den Weg läuft, dann wird wohl min. eine der SCSIs einem großeren SCSI weichen. Die Fujitsu, die mir so vorschweben (10k Umdrehungen, 36/73GB) sind nicht viel lauter als ein normales IDE-LW. Dann dürfte es ein Tick leiser werden. Allerdings sind derzeit die Netzteil-/ Gehäuselüfter am lautesten.
0
Oldmarty12.03.0403:02
agrajag
<br>
<br>Mal ne blöde Frage. Was macht man mit den ganzen HDs?
0
Agrajag12.03.0403:16
Oldmarty: Die beiden SCSI arbeiten als Stripeset and beherbergen das System (obwohl einzeln teilweise deutlich langsamer als die großen IDEs, rocken sie diese weg), auf einer IDE liegen die Anwendungen und die Userordner, naja und beim Rest...
0
Agrajag12.03.0403:18
Das es so viele LW geworden sind, liegt daran, dass ich nichts wegwerfen kann, was noch gute Dienste tut und verkaufen lohnt nicht. Etwas neues kommt (wenn die Gelegenheit günstig ist), das Alte bleibt.
0
BigMac
BigMac12.03.0403:33
zu deiner beruhigung:
<br>am 16.2. d.h. hat MTN berichtet, dass angeblich verbesserte G5 towers mit einem zweiten optischen laufwerkseinschub in arbeit sein sollen => http://www.mactechnews.de/index.php?id=5825
<br>hoffentlich hat die quelle auch recht
<br>obwohl kein G5 besitzer bin ich doch guter dinge
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.03.0403:33
Also ich bin damit zu frieden! Brauche kein zweites CD-Laufwerk, auch werde ich nicht mehr als 500 GB (wenn ich zwei neue Platten einbaue) benötigen, so lange ich den G5 habe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.