Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Warum Bildschirm nicht im Querformat verriegeln?

Warum Bildschirm nicht im Querformat verriegeln?

Mac4ever26.06.1014:51
Was soll der Blödsinn? Gemütlich im Querformat liegend einen Film glotzen oder ähnliches ist nicht möglich! Bildschirm lässt sich nur im Hochformat verriegeln, nur ein Bug oder Absicht? Apple bitte sofort ändern!!!!!
0

Kommentare

Mac4ever26.06.1014:52
Meine natürlich iPhone mit iOS4.
0
MetallSnake
MetallSnake26.06.1014:54
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, das ist wirklich schwach.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
justsports
justsports26.06.1014:56
Also ich brauche keine Querformatverriegelung, um im liegen oder sonst wie quer einen Film zu gucken. Läuft bei mir einwandfrei.
0
Mac4ever26.06.1015:06
justsports
Also ich brauche keine Querformatverriegelung, um im liegen oder sonst wie quer einen Film zu gucken. Läuft bei mir einwandfrei.

Du wirst mir doch nicht sagen wollen das dein Bildschirm nicht dreht wenn du seitlich liegst? Oder ist dein iPhone jailbreakt?
0
justsports
justsports26.06.1015:10
Wenn der Bildschirm mit der obigen Seite nach unten liegt (iPhone auf dem Kopf), dann sollte sich das Bild eigentlich auch nicht im Liegen drehen...
0
grzegorz26.06.1015:28
Filme in den Programmen „iPod“ und „YouTube“ werden ebenso wie Straßenkarten im Programm „Karten“ nur im Querformat angezeigt.
Sperren des iPhone-Bildschirms im Hochformat (iPhone 3GS oder neuer): Tippen Sie zweimal auf die Home-Taste, streichen Sie über den unteren Bereich des Bildschirms von links nach rechts und tippen Sie auf .
In der Statusleiste wird ein Symbol für die Hochformat-Sperre () angezeigt, wenn der Bildschirm im Hochformat gesperrt wurde.
0
Mac4ever26.06.1015:30
grzegorz
Filme in den Programmen „iPod“ und „YouTube“ werden ebenso wie Straßenkarten im Programm „Karten“ nur im Querformat angezeigt.
Sperren des iPhone-Bildschirms im Hochformat (iPhone 3GS oder neuer): Tippen Sie zweimal auf die Home-Taste, streichen Sie über den unteren Bereich des Bildschirms von links nach rechts und tippen Sie auf .
In der Statusleiste wird ein Symbol für die Hochformat-Sperre () angezeigt, wenn der Bildschirm im Hochformat gesperrt wurde.

Ja und? Genau das ist das Problem, sperren nur im Hochformat, oder was willst du mir mit deinem Post sagen?
0
justsports
justsports26.06.1015:33
Mac4ever

Ja und? Genau das ist das Problem, sperren nur im Hochformat, oder was willst du mir mit deinem Post sagen?

Erst das iPhone quer halten, damit sich das Bild seitlich dreht, dann das iPhone auf den Kopf drehen - so bleibt der Bildschirm quer obwohl das iPhone hochkant (und auf dem Kopf) ist.

0
Mac4ever26.06.1015:34
Außerdem kann man Youtube und alle Videopodcast in "iPod" usw sehr wohl im Hochformat anzeigen.
0
Mac4ever26.06.1015:35
Wer schaut schon auf dem Rücken liegend, am bequemsten ist es halt in der Seitenlage, und genau das geht eben nicht. PUNKT
0
justsports
justsports26.06.1015:38
Mac4ever
Wer schaut schon auf dem Rücken liegend, am bequemsten ist es halt in der Seitenlage, und genau das geht eben nicht. PUNKT
Ja, Seitenlage. Und dabei das iPhone mit dem Kopfteil (daaaaa, wo du dein Ohr beim Telefonieren ranhälst) nach unten (also zur Matratze oder zum Sofa etc. hin) drehen und es wird im Querformat bleiben. (Nicht mit dem Homebutton nach unten halten. Ganz einfach.)
0
Mac4ever26.06.1015:43
Ja ok da hast recht das geht, die generelle Querformat Verriegelung hätten sie aber trotzdem einbauen können.
0
joeN
joeN28.06.1015:28
Ich finde das auch sehr blöd und war verwundert, dass das nicht geht ... was hat sich da nur wieder gedacht ...

Ahh, jetzt weiß ich's: Wird sicher das nächste große Ding von iOS 5 sein, wie auch das HAMMER Feature SMS-Zeichen-zählen ...
0
AMG28.06.1020:08
Finde ich auch etwas verwunderlich, stört mich aber nicht besonders, da man das iPhone / den iPod touch auch so wie oben beschrieben halten kann.
Aber ob jeder selbst auf diese Haltetechnik kommt oder zunächst vergeblich die Querformatverriegelung sucht, ist die andere Frage…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.