Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Warten auf das iPhone 6S - Thread

Warten auf das iPhone 6S - Thread

iGod11.09.1522:06
Hallo Gemeinde,

es ist wieder soweit. Die neuen iPhones werden vorbestellt und wir warten gemeinsam auf den 25. September.
Dieser Thread dient dazu mitzuteilen welches Modell man wann und wo bestellt hat und wie der Bestell- und Versandstatus voranschreitet.
Dieses Jahr haben wir zwei Wochen Zeit Panik zu schieben und zu hoffen, dass die iPhones alle pünktlich ankommen.

Viel Spaß.
0

Kommentare

iGod20.09.1513:45
Inshallah, kommt es am Freitag morgen.
0
Boedefeld20.09.1515:41
Mia

Na ich hoffe doch

Fox69: Kriegt man bei der Telekom eigentlich eine Versandbenachrichtigung mit Tracking Nummer? Weiss gar nicht, wie es die letzten Jahre war.
Oder ist es quasi eine Überraschung bis zur Lieferung?
0
Fox 69
Fox 6920.09.1520:35
Boedefeld

Nein, es ist kein Überaschungsversand. 😂

Wird mit allem Komfort versendet (man kann sogar den Paketwagen verfolgen und sehen, in welcher Straße er ist). 😇
0
Fox 69
Fox 6920.09.1520:37
Boedefeld

Edit:

Wird im Kundencenter alles angezeigt (Trackingnummer etc.)
0
and3rs20.09.1522:06
Durch schlechtes Timing bekomm ich am Fr. 2 iPhones (1x Apple, 1x Telekom), beide 6s 64 space grey.
Konnte nach der VVL das iPhone bei Apple nicht mehr stornieren, hab ich wohl um 1-2 Stunden verpennt...
Wird interessant, welche Bestellung früher ankommt. DHL ist leider in letzter Zeit öfter mal unzuverlässig...

Hoffentlich kommt das iPhone von der Telekom am Freitag schon (Reservierung vom 10.08, Bestellung am 16.09.)

Das iPhone von Apple geht wieder zurück. Schon jemand Erfahrung gemacht mit Rücksendung bei Apple?
0
dam_j
dam_j20.09.1522:18
Verweigere doch einfach die Annahme...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
StefanE
StefanE21.09.1508:48
Schließe mich der Warteeinheit auch mal an

Habe am Freitag das iPhone 6S 64GB Spacegrau über Sparhandy bestellt.
Magenta Mobil M bei Mobilcom Debitel (49,95€/Monat) und 99€ Zuzahlung

Hoffe ich bekomme das Gerät möglichst bald!

Kann mir jemand ein Case empfehlen, das möglichst den Eindruck eines iPhones in der Hand nicht mindert aber trotzdem noch einigermaßen vor Stürzen schützt? Hatte bisher immer eine "Tasche" (mit so einer Ausziehlasche) oder ganz ohne. Wegen der Kamera geht ersteres nicht und ich will es nicht ohne rumtragen.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Mia
Mia21.09.1512:11
StefanE

Apple Leather oder Silicon Case!
0
Boedefeld21.09.1512:29
Bei der Telekom steht bei mir: an Paketdienst übergeben.
Eine Sendungsnummer steht dort auch, allerdings weiss ich nicht, welcher Dienst es ist?!
DHL scheint es nicht zu sein (es gibt ein Feld extra für Paketnummer DHL, das ist leer und eines mit Liefernummer, wo etwas steht).

Mal abwarten
0
christian8921.09.1512:41
Boedefeld
Bei der Telekom steht bei mir: an Paketdienst übergeben.
Eine Sendungsnummer steht dort auch, allerdings weiss ich nicht, welcher Dienst es ist?!
DHL scheint es nicht zu sein (es gibt ein Feld extra für Paketnummer DHL, das ist leer und eines mit Liefernummer, wo etwas steht).

Mal abwarten

Bei mir auch!
Liefernummer ist eine Telekom interne Nummer, das hat nichts mit dem Paket zu tun! Die Paketnummer sollte in 1-2 Tagen bei Dir im Feld "Paketnummer DHL" auftauchen. Dann kannst Du es auch tracken
0
Mackema21.09.1512:43
Wo genau findest Du den Status bei der Telekom?
0
Mackema21.09.1512:44
christian89

Wo genau findest Du den Status bei der Telekom?
0
Boedefeld21.09.1512:45
christian89: Ah okay, danke. Dachte ich mir schon, dass das nur was internes ist.
Mackema: Du musst dich einloggen, dann auf Vertragsdaten gehen und dann ganz unten auf den Link "Lieferstatus andere Bestellungen"
0
iGod21.09.1513:04
Zwei Wochen sind zu lang. Apple muss das im nächsten Jahr wieder anders machen.
0
Alex198521.09.1513:15
Hm... bis jetzt sind es nur Leute mit einem iPhone 6s die eine Statusänderung bei der Telekom erhalten haben. Mal abwarten, ob das 6s Plus tatsächlich erst in der KW 40 kommt, wie es der Lieferstatus voraussagt. Aber ich bin noch guter Dinge Ticket vom 10.08 und am 12.08 um 1:30 bestellt.
0
firstofnine21.09.1513:58
@Alex: ich glaube, Du meinst den 12.09, oder?

Ich habe mich für das 6S Plus schon mal geistig und emotional auf den 19.10. eingestellt. :'( :'(
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
Mackema21.09.1514:31
Boedefeld

Ok...ist bei mir leer...füllt sich das dann?
0
v3nom
v3nom21.09.1516:10
Boedefeld
Bei der Telekom steht bei mir: an Paketdienst übergeben.

Same same!
0
Garak
Garak21.09.1517:36
Meins kommt frühestens 19.10.15. Der Lieferstatus ist von jetzt auf nur von pünktlicher Lieferung auf 1 Monat Verzug gesprungen. Die Reservierungen der Telekom kann man in die Mülltonne drücken.
0
Boedefeld21.09.1519:13
Mackema
BoedefeldOk...ist bei mir leer...füllt sich das dann?
Ich gehe mal davon aus. Kommt drauf an, wann du bestellt hast
0
Mackema21.09.1521:32
Boedefeld

Noch andere bei denen der Bestellstatus einfach leer ist? Reserviert am 10.08., bestellt am 12.09 um 00:51! Müsste also vorne dabei sein...aber es ist nicht aufgeführt. Bestellung ist bei eingegangen...hab ne EMail erhalten...
0
iGod21.09.1521:43
Mackema

Nur kein Stress, die Erfahrung zeigt, dass es kein offensichtliches System gibt, nachdem sich der Status der Bestellung ändert. Jedenfalls geht es in dem Pool der Erstbesteller nicht danach wer zu erst bestellt hat.
Auch wenn bei einigen der Status jetzt schon sagt, dass das Paket an den Zulieferer übergeben sei, stimmt das so nicht. Meine Erfahrung (auch mit anderen Paketen) sagt, dass man jetzt lediglich ein Label ausgedruckt hat und das Paket zur Übergabe bereit ist. Die Übergabe wird aber nicht vor Mittwoch Nachmittag oder Donnerstag Nachmittag erfolgen - je nachdem wo ihr wohnt.

Wenn am Donnerstag Abend noch keine Änderung des Bestellstatus eingetreten ist, dann ist Panik angesagt.
0
mac-mark
mac-mark21.09.1522:01
Kann es sein, dass die Telekom die iPhones schon kurz nach der Bestellung an DHL übergibt und DHL dann am Auftragstermin (Freitag) ausliefert?
0
blackxs
blackxs21.09.1522:07
Mia
StefanEApple Leather oder Silicon Case!

Leather Case!
0
iGod21.09.1522:09
mac-mark
Kann es sein, dass die Telekom die iPhones schon kurz nach der Bestellung an DHL übergibt und DHL dann am Auftragstermin (Freitag) ausliefert?

Sicher nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass DHL Lagerist für die Telekom (oder andere Firmen) spielen will und kann.
0
blackxs
blackxs21.09.1522:10
stimmt die Telekom hat bis jetzt noch kein iPhone 6s plus verschickt! mal schauen ob da noch was kommt bis Donnerstag!
0
blackxs
blackxs21.09.1522:21
iGod
mac-mark
Kann es sein, dass die Telekom die iPhones schon kurz nach der Bestellung an DHL übergibt und DHL dann am Auftragstermin (Freitag) ausliefert?

Sicher nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass DHL Lagerist für die Telekom (oder andere Firmen) spielen will und kann.

Ne aber avarto macht das für alle!
0
Fox 69
Fox 6921.09.1523:25
iGod

0
Fox 69
Fox 6921.09.1523:41
Garak



Je nach Bestelltermin und dem Vorhandensein eines Premieren-Tickets gibt der Bonner Netzbetreiber Lieferprognosen ab, die bereits am November kratzen. Wer etwa gestern ein spacegraues iPhone 6s Plus bestellt hat, kann sich auf der Bestellstatus-Seite der Telekom über den voraussichtlichen Liefertermin in der 43. Kalenderwoche informieren lassen.

"Der Lieferstatus basiert auf den derzeit vorliegenden Lieferangaben des Herstellers. Die Lieferungen der einzelnen Gerätevarianten fallen sehr unterschiedlich aus. Es kann deshalb vorkommen, dass auch die Wartezeit auf ein Gerät abhängig von Farbe und Speichergröße variiert. Wir unternehmen selbstverständlich alle Anstrengungen, um möglichst viel Ware vom Hersteller zu bekommen. Wir erhalten wöchentlich Lieferungen des Gerätes und hoffen, die Bestellungen möglichst schnell abzuarbeiten."

Quelle :
0
sebastianm22.09.1501:17
StefanE

Wurde dein Vertrag denn schon bestätigt?
Ich warte schon seit letzte Woche Montag und der Bestellstatus ist immer noch: "Ihr Mobilfunkauftrag wurde beim Netzbetreiber zur Prüfung eingereicht.".
0
Apfelfrank
Apfelfrank22.09.1507:20
Nun ist die Lieferung bei mir vom 21.09.-26.09.15 auf 28.09.-03.10.15 gesprungen, habe ein iPhone 6S Silber 128GB am 12.09. um 00:23 Uhr Online bestellt inkl. der Reservierung vom 13.08.15
Es ist immer die gleiche Scheiße, jedes Jahr...
Und an alle die bereits eine Sendungsnummer erhalten haben, das bedeutet wirklich nichts! Das iPhone ist erst da, wenn es da ist 😉
„Think different
0
LesMartin
LesMartin22.09.1507:46
6S plus 128 zeitig im Store bestellt - zumindest hat Apple gerade die Kreditkarte belastet - vielleicht bleibt´s ja wie angekündigt beim 25.
0
MacSchimmi
MacSchimmi22.09.1508:04
Geld ist schon abgebucht und Garantie läuft schon seit dem 20.9 iPhone kommt am Freitag
0
StefanE
StefanE22.09.1508:13
Mia &blackxs
Danke werde ich mir anschauen - wobei 55€ schon viel sind

sebastianm
Ja. Habe sogar schon meine Nummer erfahren.
Am Freitag bestellt, am Samstag kam die Bestätigung, dass der Antrag genehmigt & freigeschalten wurde (inkl. Nummer) und dann gestern ne Mail, dass die SIM jetzt dann verschickt wird und es beim iPhone noch etwas dauern kann.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
and3rs22.09.1508:37
iPhone 6s 64GB space grey bei der Telekom. Reservierung vom 10.08., bestellt am 16.09. Laut Lieferstatus Lieferung in KW39, laut Bestellstatus an Paketdienstleister übergeben.

Und Apple hat für das andere iPhone 6s die Kreditkarte belastet.
0
v3nom
v3nom22.09.1509:27
@sebastianm: Umbedingt dann mal bei Telekom hilft melden (Twitter oder Facebook). Bei mir hat es auch 3 Anläufe gebraucht!
0
StefanE
StefanE22.09.1509:29
v3nom

Es geht um das Sparhandy Angebot. Hast du das auch?
Wenn dann ist Mobilcom Debitel der Ansprechpartner.
Alternativ zuerst bei Sparhandy anrufen!
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
v3nom
v3nom22.09.1509:31
Sorry überlesen! >_<
0
David_B
David_B22.09.1509:39
Hab am 17.09. ein 64 GB 6s in grau bestellt.
Das ganze über sparhandy. Die buchen das bei mobilcom und die nutzen das LTE-Netz von der Telekom.
Hat einer ne Ahnung, wer von den dreien jetzt das Gerät liefert?
Bin auch gespannt, ob das Gerät halbwegs zeitig ankommt oder ob es ewig dauern wird.
0
StefanE
StefanE22.09.1510:12
David_B

Denke ich habe das gleiche gemacht wie du. Die Aktion letzte Woche oder?
Also die Telekom hat damit eigentlich generell überhaupt nichts zu tun außer dass du das Netz nutzt.
Habe gestern wie oben geschrieben eine Mail bekommen, dass das iPhone schnellstmöglich geliefert wird und die SIM in den nächsten Tagen verschickt wird.
Sparhandy verschickt das iPhone und die SIM. Vertragspartner in Sachen Vertrag ist Mobilcom.

Ich hoffe das Gerät kommt so bald wie möglich. Bis dahin verrichtet mein iPhone 5 auch noch seine Dinge

Die Frage ist - hast du schon alles bestätigt bekommen?
gleiche Frage an Sebastianm
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
shotekitehi
shotekitehi22.09.1510:21
erstes iPhone 6s bereits ausgeliefert :
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
sebastianm22.09.1510:46
Bei Sparhandy gab es wohl ein Problem mit der Rufnummermitnahme, aber es hat sich geklärt.
Die Geräte werden von Sparhandy selber versendet und werden voraussichtlich in der Woche vom 5-10.10 eintreffen.
0
Apfelfrank
Apfelfrank22.09.1511:03
Apfelfrank
Nun ist die Lieferung bei mir vom 21.09.-26.09.15 auf 28.09.-03.10.15 gesprungen, habe ein iPhone 6S Silber 128GB am 12.09. um 00:23 Uhr Online bestellt inkl. der Reservierung vom 13.08.15
Es ist immer die gleiche Scheiße, jedes Jahr...
Und an alle die bereits eine Sendungsnummer erhalten haben, das bedeutet wirklich nichts! Das iPhone ist erst da, wenn es da ist 😉


Und jetzt steht an Paketdienst übergeben mit Liefernummer!? Also die Telekom hat vielleicht eine Statusseite.... Würde mich ja echt freuen, aber wie ich bereits geschrieben habe.

Es ist erst da,wenn es da ist
„Think different
0
David_B
David_B22.09.1511:45
StefanE

Die Frage ist - hast du schon alles bestätigt bekommen?
gleiche Frage an Sebastianm


Auftragsstatus: Ihr Mobilfunkauftrag wurde mit der Rufnummer: XXXXXXXXXXX freigeschaltet. Ihre Bestellung geht nun schnellstmöglich in den Versand.


Das steht da bei mir. Schaut für mich nach "alles bereit" aus.
0
Lindenallee
Lindenallee22.09.1512:30
Der Betrag wurde heute abgebucht, Garantie läuft seit dem 19.09. Das iPhone kommt am 25.09. Der
Versand ist immer noch in Vorbereitung.
„Bene qui latuit, bene vixit! (Ovid)“
0
sebastianm22.09.1512:56
StefanE

Leider gab es bei mir Kommunikationsprobleme mit Sparhandy, da der zuverlässige Telekom Spam Schutz jede zweite Email abfängt und direkt löscht, sodass sie gar nicht erst im Spamordner erscheint. Und der Bestellstatus hat sich seit der Bestellung nicht verändert.
0
Bigflitzer22.09.1514:51
Ich hab eben eine Mail erhalten das ich in Kürze ein neues Gerät erhalte und man lädt mich zu einer Live Session ein um es einzurichten.
0
iGod22.09.1514:56
Fox 69
iGod

Ich hatte das schon oft bei Paketen, dass ich ein Benachrichtigung darüber erhalten habe, dass die Post das Paket nun hat. Aber im Endeffekt konnte ich am Tracking dann sehen, dass das Paket erst Tage später tatsächlich bei der Post einging.
Die iPhones sind jetzt verpackt und die Pakete mit Poststickern bedruckt. Mehr noch nicht.
0
shotekitehi
shotekitehi22.09.1515:08
Lindenallee
Der Betrag wurde heute abgebucht, Garantie läuft seit dem 19.09. Das iPhone kommt am 25.09. Der
Versand ist immer noch in Vorbereitung.

Find ich komisch, daß die Garantie für ein Gerät bereits läuft, dass man noch nicht mal erhalten hat...
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
StefanE
StefanE22.09.1515:17
sebastianm

Ist ja extrem sinnvoll und hilfreich. Wobei der iCloud Filter bei der allerersten Mail "Auftragseingang" auch einen Virus gefunden haben will und deswegen dann in SPAM verschoben hat
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.