Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Warten auf das iPhone 6S - Thread

Warten auf das iPhone 6S - Thread

iGod11.09.1522:06
Hallo Gemeinde,

es ist wieder soweit. Die neuen iPhones werden vorbestellt und wir warten gemeinsam auf den 25. September.
Dieser Thread dient dazu mitzuteilen welches Modell man wann und wo bestellt hat und wie der Bestell- und Versandstatus voranschreitet.
Dieses Jahr haben wir zwei Wochen Zeit Panik zu schieben und zu hoffen, dass die iPhones alle pünktlich ankommen.

Viel Spaß.
0

Kommentare

Boedefeld14.09.1521:23
Lindenallee: Danke für die Auskunft!
Hab mir jetzt allerdings das iPhone Silikoncase in Midnight Blue bestellt.
0
tranquillity
tranquillity14.09.1521:36
Spiderschmidt
First Impact. Die Hülle ist schonmal da!

Cool. Da könnte ich ja auch mein 6er rein tun und wäre trotzdem "in".
0
AndreasDV15.09.1508:03
Am Samstag habe ich das iPhone bestellt. Vertragsverlängerung bei der Telekom. So gegen 15 Uhr war das. Minuten später habe ich eine Bestätigungsmail erhalten. Ich habe am Telefon gesagt das es das iPhone 6s plus mit 128GB sein soll. Die Dame am Apparat hat das auch mehrmals wiederholt. In der Mail stand da aber nur noch das iPhone 6s mit 128GB. Habe also wieder angerufen und es wurde korrigiert. Der Mann am Apparat hat das auch mehrmals wiederholt. Ich habe zum Schluss nochmal nachgefragt ob er nun auch wirklich das iPhone 6s Plus geändert hat. Hat er

Heute bekomme ich per SMS:

Danke für Ihre Bestellung bei der Telekom! Wir haben diese am 14.09.2015 mit der Paketnummer blablabla versendet.

Hä????? Jetzt schon?
0
Alex198515.09.1508:10
AndreasDV

Das hört sich stark nach einem iPhone 6 Plus an.
0
AndreasDV15.09.1508:19
Alex1985

Ja das denke ich auch. Kann aber momentan nicht selber anrufen da ich keine Stimme habe Dank fette Erkältung. Muss nachher meine Frau oder mein Sohn anrufen.
0
Lindenallee
Lindenallee15.09.1509:06
AndreasDV
Gute Besserung und viel Glück.
Eigentlich ist die Telekom auch bei Fehllieferungen sehr tolerant.
„Bene qui latuit, bene vixit! (Ovid)“
0
Fox 69
Fox 6915.09.1509:27
AndreasDV

Heute bekomme ich per SMS:

Danke für Ihre Bestellung bei der Telekom! Wir haben diese am 14.09.2015 mit der Paketnummer blablabla versendet.

Hä????? Jetzt schon?


Wenn Sie tatsächlich das 6 Plus verschickt haben (diese Dussels), dann einfach nicht annehmen und der Bote soll es wieder mitnehmen und zurückschicken !

Hatte sowas auch schon mal mit einem Speedstick den Sie doppelt verschickt hatten. Von daher weiß ich was man in so einem Fall tun soll.😉
0
iGod15.09.1510:21
Telekom Hotline ist immer wieder ein Erlebnis.
0
v3nom
v3nom15.09.1510:41
AndreasDV
Danke für Ihre Bestellung bei der Telekom! Wir haben diese am 14.09.2015 mit der Paketnummer blablabla versendet.

Hä????? Jetzt schon?

Kommt mir bekannt vor! Mit haben sie ein größeres 6s und den nächst größeren Tarif gebucht...
Kannst dich auch per Twitter oder Facebook an Telekom hilft wenden.
Die haben mir auch geholfen.
0
Fox 69
Fox 6915.09.1511:31
Apropos "Wir warten auf das iP" :
0
qdi
qdi15.09.1512:23
v3nom
AndreasDV
Danke für Ihre Bestellung bei der Telekom! Wir haben diese am 14.09.2015 mit der Paketnummer blablabla versendet.

Hä????? Jetzt schon?

Kommt mir bekannt vor! Mit haben sie ein größeres 6s und den nächst größeren Tarif gebucht...
Kannst dich auch per Twitter oder Facebook an Telekom hilft wenden.
Die haben mir auch geholfen.

Hatte ein ähnliches Problem. Samstag gegen 13 Uhr den Vertrag bei VF verlängert. 30 Minuten später kam die Auftragsnummer. Siehe da statt eines silbernen iPhone 6S mit 128GB wurde mir eins in Roségold (was eigentlich gar kein Roségold ist sondern verdammt nochmal ROSA!) bestellt. Abends bei 1212 angerufen blabla wird geändert hat sich leider nichts getan. Sonntag dem VF Facebook-Team geschrieben und siehe da Montag morgens wurde ich angerufen und benachrichtigt, dass die Änderung vorgenommen wird. Montags in der Mittagspause nochmal im Shop nachgehakt Ja, die Änderung wurde um 8:29 vorgenommen.

Gut zu wissen, dass sich die Social Media Teams wirklich um unsere Anliegen kümmern!!!
0
Hot Mac
Hot Mac15.09.1513:11
Fox 69

Ich bräuchte mal eine halbwegs verlässliche Aussage!
Du bist ja in Sachen Magenta fit.

Ich soll bei einer Vertragsverlängerung (26. Dezember) über dreihundert Flocken berappen.
Die junge Dame am Telefon hat doch irgendwas geraucht, oder?

Am 26. Oktober könnte ich meinen Vertrag (Aufpreis von 14 Euro irgendwas pro Monat) frühzeitig verlängern.

Ich kaufe meine iPhones für gewöhnlich direkt bei Apple, da sie mich weniger kosten ...
Die Subventionierung möchte ich aber auf keinen Fall verfallen lassen.
Da kaufe ich mir lieber gleich ein neues iPhone und hoffe, dass die Telekom im Dezember ein iPad Pro im Sortiment hat.

Was soll ich nur tun?
0
Fox 69
Fox 6915.09.1513:53
Hot Mac

Gute Frage, nächste bitte...😈

Ja, im Moment ist das "Rauchen" bei denen sehr weit verbreitet.😂

Wenn ich Richtig zwischen den Zeilen lese, bezieht sich Deine grundsätzliche Frage auf das iPad Pro bzw. ob es geplant ist, das dieses auch ins Sortiment aufgenommen wird. Wenn dem so ist, erkundige ich mich an höhere Stelle.

Bei den Einmalzahlungen bzw. Subventionen in Deinem High End Tarif kenne ich mich nicht so gut aus, müßte mich da mal schlau machen (da wirst Du besser Bescheid wissen).

In meiner Tariflinie (Magenta mobil M) sind die Subventionen minimal bis garnicht mehr vorhanden, wenn man den Apple Preis zugrunde liegt (Einmalzahlung + 24 Monate x 10€ oder 20€). Da haben wir sicherlich schon beide bessere Zeiten gesehen. Aber es gibt ja noch sogenannte Gutschriften (von Fall zu Fall😜✌️), die das etwas "erträglicher" machen.

Ergo, wenn ich mich schlau machen soll wegen dem Pro sag bitte Bescheid.😉
0
tearsen
tearsen15.09.1514:37
@Fox

Leider immer noch kein Feedback vom Kundendienst.

Wärest du so nett und würdest du eventuell mein Anliegen an deinen Kontakt bei der Telekom weiterleiten? Ich würde dir meine Kundennummer per Pn schicken. Wenn du da keine Lust zu hast, verstehe ich das natürlich....
0
Fox 69
Fox 6915.09.1515:22
tearsen

Das hat mit Lust nichts zu tun. Aber wenn ich einmal damit anfangen würde...

Schreibe die Email nochmal (eventuell ist Sie ja nicht angekommen) bzw. kannst Du beim Kundendienst direkt anrufen. Aber zur Zeit ist da halt viel los und es kann etwas länger dauern.

Und bedenke eines :

Vor einigen Jahren hab ich über den Kundendienst (hatte ein Problem) auch einen netten kompetenten Menschen am Telefon bzw. Email. Da hab ich gefragt, ob ich mich bei Fragen wieder direkt an den jenigen wenden kann. Dies wurde mit "Selbstverständlich" bejaht. Du verstehst ?!?😊😉
0
subjore16.09.1506:40
Scheint wohl echt so sein, dass bei Zahlen per Überweisung für Apple erst der Zeitpunkt wichtig wird, wann das Geld eingeht und nicht wann man bestellt hat. Ich hatte am Samstag 15 Minuten nach bestellt und von Apple jetzt die Bestätigungsemail für den 7. - 13. Oktober erhalten.
Wenn man per Kreditkarte Zahlt wird das Geld doch nicht sofort eingezogen, sondern erst bei Versand oder? Dann hätte Apple bei mir das Geld vor allen anderen, obwohl ich es erst nach allen anderen bekomme

Naja ist für mich eh nicht so wichtig, wann es da ist. War auch nur ein kleines Experiment um herauszufinden, ob man wirklich erst dann in die Warteschlange aufgenommen wird, wenn das Geld da ist.
0
Hot Mac
Hot Mac16.09.1506:44
Fox 69

Vielen Dank dafür, dass Du Dir meinetwegen so viel Mühe machen willst.
Das musst Du aber nicht!

Mir geht es hauptsächlich um die Verhältnismäßigkeit!
Auf ein paar Euro kommt es sich mir wirklich nicht an.
Ich verschwende mein Geld aber nur ungern.

Ich hab keinen Schimmer: Niemand kann mir sagen, was mich das 6s kosten wird.
Ich hatte mal so eine nette Dame, wie Du eine zu haben scheinst, die ich persönlich erreichen konnte, was aber via Kundencenter/Kundenservice nicht mehr möglich ist.

Ich möchte halt gerne, als Stammkunde, den Rabatt mitnehmen.
Das iPad Pro kaufe ich mir sowieso.

Mit einer Guschrift ist mir nicht geholfen.
Ich schleppe seit 2009 eine „50-Euro-Kulanz-Gutschrift“ von Rechnung zu Rechnung, die ich in meinem Tarif aber niemals abtelefonieren kann.
Es sei denn, ich fliege mal zum Mond, aber bis dahin habe ich wahrscheinlich auch eine „Orbit-Flat“.

Du kennst ja meine „Haupt-Tarife“ fürs iPhone und iPad.
Zusätzlich habe ich noch zwei Family Cards für meine Kinder.
Das bringt mich monatlich auf 286 € inklusive MagentaEins-Vorteil zuzüglich Festnetz-Entertain-Gedöns für 66 €.

Eigentlich müsste man mir ja die Füße küssen.
Ich generiere diese Rechnungen als Privatkunde!
Ich will mich ja gar nicht beschweren; die Telekom ist mir gegenüber schon sehr kulant.

Mir fehlt nur eine einzige Infomation!
Hier, im Forum, teilte man mir mit, dass ich für mein Wunsch-Gerät (das kleine Graue) 39,90 € bei Vertragsverlängerung zahlen müsste.
So stand es angeblich in den News zu lesen! Ich hab diese Nachricht nicht finden können!

Jetzt stehe ich da und gucke blöd aus der Wäsche.

Ich könnte natürlich bis Dezember warten, aber da ist das Teil, auf blöd, auch nicht günstiger ...

Lieber Fox, das ist es, was Füchse fuchsig und Ratten rattig macht!
0
Garak
Garak16.09.1507:28
iPhone 6S Plus, 128 GB, Space Grey

Vertragsverlängerung Telekom mit Wechsel in Magenta Mobil L Plus mit Top Handy => 10 GB/Monat, in komme
0
Hot Mac
Hot Mac16.09.1507:35
Garak
iPhone 6S Plus, 128 GB, Space Grey

Vertragsverlängerung Telekom mit Wechsel in Magenta Mobil L Plus mit Top Handy => 10 GB/Monat, in komme
Könntest Du mir bitte mitteilen, was Du für das Ding bezahlen musst.
Vielleicht kann ich ja so Licht ins Dunkel bringen.
0
Fox 69
Fox 6916.09.1507:39
Hot Mac

Gib mir noch 5 min. Dann habe ich das Licht an😉
0
Hot Mac
Hot Mac16.09.1507:44
Ich gebe Dir auch gerne fünf Tage ...
0
Fox 69
Fox 6916.09.1507:50
Fox 69

So, teuerster Tarif :

Complete Premium 149,95€ monatlich

iPhone 6s 16GB : 9,95€

iPhone 6s 64GB : 99,95€

iPhone 6s 128GB : 199,95€

----------------------------------------------------------

Zweit teuerster Tarif :

L Plus Premium 109,95€ monatlich

Gleiche Einmalzahlungen wie der Complete Premium.

Diese Angaben sind ohne Gewähr und entsprechen aktuell der Telekom Website.😂😉
0
Fox 69
Fox 6916.09.1507:59
Hot Mac

Apropos Gutschrift :

Ich meinte natürlich Gutschrift auf Rechnung, nicht auf Vertrag !

Ergo, beim nächsten Gespräch mit denen einfach mal sagen, das Du deine jetzige eh nicht wegkriegst. Dann stellen Sie das just um und dann wird die Gutschrift mit der monatlichen Rechnung verrechnet.😇✌️
0
Fox 69
Fox 6916.09.1508:40
Hot Mac

Ich weiß jetzt auch, wo die 300€ Auskunft herkommt. 😈

Eine Zusammenfassung :


Complete Premium 149,95€ monatlich

iPhone 6s / 6s+ 16GB : 9,95€ / 99,95€


iPhone 6s / 6s+ 64GB : 99,95€ / 199,95€


iPhone 6s / 6s+ 128GB : 199,95€ / 299,95€


Ich hoffe es hilft.😊
0
Hot Mac
Hot Mac16.09.1509:22
Herzlichen Dank, Fox 69!

Das hilft mir wirklich!

Hätte mich auch gewundert ...
Ich hab immer Frauen am Telefon und neige dazu, ebendiesen Geheimnisse zu entlocken, die mich eigentlich gar nichts angehen.
0
Hot Mac
Hot Mac16.09.1509:33
Fox 69
Hot MacApropos Gutschrift :

Ich meinte natürlich Gutschrift auf Rechnung, nicht auf Vertrag !

Ergo, beim nächsten Gespräch mit denen einfach mal sagen, das Du deine jetzige eh nicht wegkriegst. Dann stellen Sie das just um und dann wird die Gutschrift mit der monatlichen Rechnung verrechnet.😇✌️
Das habe ich schon hundertmal versucht!
Soll angeblich machbar sein!
0
Garak
Garak16.09.1509:39
Hot Mac
Könntest Du mir bitte mitteilen, was Du für das Ding bezahlen musst.
Vielleicht kann ich ja so Licht ins Dunkel bringen.

iPhone 6S Plus Einmalzahlung: 299,95 EUR
Monatl. Zahlung Magenta Mobil L Plus mit Top Handy: 99,95 EUR
0
Fox 69
Fox 6916.09.1510:11
Hot Mac

Doch, das geht schon. Muss nur der richtige Mitarbeiter /in dran sein.

Aber gut das Du mir das Bild gepostet hast. Denn da hab Deinen aktuellen Tarif gesichtet und das hat nicht nur das Licht angemacht sondern gleich die Flutanlage...😁😳

Die Dame mit den 300 Flocken könnte durchaus Recht gehabt haben.

Du hast noch einen alten Tarif (89,95€ brutto).

Zum Verständnis :

Aktuell einsehbar Website :

L Premium : 79,95€ monatlich

L Plus Premium : 109,95€ monatlich

Complete Premium : 149,95€ monatlich

Dein jetziger Vertrag (verlängerbar ja, neu buchbar nein) ist wohl von dem L Premium abgelöst worden (oder vergleichbar, kenne die Specs nicht)

Und siehe da, dieser hat andere Konditionen bei der Einmalzahlung :

iPhone 6s / 6+ 16GB : 99,95€ / 199,95€


iPhone 6s / 6+ 64GB : 199,95€ / 299,95€


iPhone 6s / 6+ 128GB : 299,95€ / 399,95€


Ich denke mal, das ich da richtig liege...😉
0
Hot Mac
Hot Mac16.09.1510:20
Ich zahle also mehr für einen alten Tarif, den ich „unlängst“ abgeschlossen habe und muss auch noch mehr fürs Gerät berappen?
0
Hot Mac
Hot Mac16.09.1510:23
Ach nee, jetzt blicke ich durch, oder?
It's a jungle out there ...
0
Fox 69
Fox 6916.09.1510:49
Hot Mac

Guck dir erstmal die Inhalte von deinem jetzigen an. Eventuell lohnt sich ja ein switchen in den L Plus Premium.

Aber Du weißt ja auch, alte Tariflinie wird gern unattraktiv gestaltet, damit man bei Verlängerung in die neue switched. 😉

Ist im Grunde ein Rechenbeispiel inkludiert mit Nutzungsverhalten. Du entscheidest.

So, Aufklärung beendet😂😇
0
tearsen
tearsen16.09.1512:37
Da sich bis gestern Abend immer noch keiner bei mir gemeldet hat, habe ich eine erneute Anfrage per Email gestellt, bezug nehmend auf meine erste Anfrage von Sonntag. Bis jetzt leider immer noch kein Feedback.
Ich habe nun noch einmal bei der Geschäftskundenhotline angerufen, leider mit dem selben Ergebnis.
Keine vorzeitige Bestellung oder Verlängerung möglich. Erst ab 30.9 kann bestellt werden....

Da sich dieses Spiel jedes Jahr im September wiederholen wird, bin ich ernsthaft am überlegen, meine iPhones wieder direkt bei Apple zu kaufen und meinen Vertrag aufzulösen. Ich habe keine Lust jedes Jahr das selbe Theater mitzumachen.
0
Fox 69
Fox 6916.09.1513:16
tearsen

Na gut, wenn es so sein soll, das dies jetzt im System so verankert ist, dann ist es so.

Gut, kündigen ist eine Option. Aber andersrum weißt Du ja nicht, ob 2016 das iP wieder erst am 25.09. in Deutschland aufschlägt.

Letztes Jahr war es zum Beispiel am 18.09.

Es kann aber natürlich auch sein (ich weiß es nicht), das diese Premium Verträge mit alle 12 Monate neues iP generell erst bis zum Ende laufen müssen bevor neu bestellt werden kann.

Mußt Du wissen was zu tun ist. Aber Deine Hauptsorge mit dem Lieferengpass ab dem 30.09
ist dieses Jahr wohl nicht gegeben.😏

In diesem Sinne...
0
Fox 69
Fox 6916.09.1514:04
Hot Mac

iPad Pro ab November im Sortiment bei unserem Provider. 😜😎
0
Andy85
Andy8516.09.1514:30
gerade SMS bekommen das Apple die Kreditkarte belastet hat mit 849€
0
Skieter16.09.1516:17
Der Versandstatus steht bei Apple mittlerweile auf "Versand wird vorbereitet" und eine Stornierung ist nicht mehr möglich. Kommt mir irgendwie ziemlich früh vor...
0
diekroete16.09.1519:57
Gerade über Vertragsverlängerung bei 1&1 mit 20€/mtl. für 499€ Zuzahlung vorbestellt.
Ist zwar einiges an Zuzahlung, aber im Vergleich zu 50€/mtl. einiges weniger. Natürlich sind die Konditionen mit All-Net 100 und nur 1GB weniger aber ausreichend.
0
PHILiPod16.09.1520:24
+1
0
PHILiPod16.09.1520:26
Skieter
+1
0
diekroete16.09.1520:39
Achso, es wird ein 6s 64GB, Silber - 16GB wie beim jetzigen 6 Silber sind einfach zu wenig geworden.
0
Fox 69
Fox 6917.09.1511:58
Hot Mac

Schon eine Entscheidung getroffen ?😏😈
0
Hot Mac
Hot Mac17.09.1512:41
Fox 69
Hot MacSchon eine Entscheidung getroffen ?😏😈
Nee, ich stehe nämlich noch immer auf der Leitung.
Ich zahle, in meinem aktuellen Tarif, einen Hunderter für das kleinste iPhone?
0
Fox 69
Fox 6917.09.1513:08
Hot Mac

Ja, leider. 100-200-300€ beim 6s. Da geh ich zumindest von stark aus ! Die Gründe hab ich ja schon geschrieben !

Aber zur absoluten Sicherheit telefonier noch mal mit der Hotline😏! Dein aktueller Tarif steht leider nicht mehr auf der Website...😬
0
Hot Mac
Hot Mac17.09.1513:38
Fox 69
Hot MacJa, leider. 100-200-300€ beim 6s. Da geh ich zumindest von stark aus ! Die Gründe hab ich ja schon geschrieben !

Aber zur absoluten Sicherheit telefonier noch mal mit der Hotline😏! Dein aktueller Tarif steht leider nicht mehr auf der Website...😬
Das passt schon.
Mir wurde gesagt, dass ich für 16 GB mindestens 300 € berappen müsste.
Ich rufe später mal an ...
0
Fox 69
Fox 6917.09.1515:21
Hot Mac

Nein, fürs 6s : 16GB = 99,95€

64GB = 199,95€

128GB = 299,95€


Und das 6s wolltest Du ja...😉
0
Hot Mac
Hot Mac17.09.1515:29
Fox 69
Hot MacNein, fürs 6s : 16GB = 99,95€

64GB = 199,95€

128GB = 299,95€


Und das 6s wolltest Du ja...😉
Ja nee, is klar!
Das habe ich mittlerweile begriffen!

Danke für die Mühe und die freundliche Beratung.
0
Lindenallee
Lindenallee17.09.1518:19
iPhone 6s 128GB Space Grau
Der Versandstatus steht bei Apple seit heute mittag auf "Versand wird vorbereitet".
„Bene qui latuit, bene vixit! (Ovid)“
0
Boedefeld17.09.1518:28
Apple bzw die Telekom dürfen das iPhone gern auch schon früher verschicken
0
Mia
Mia20.09.1513:36
So... Keine Woche mehr. Was meint ihr? Kommen die iPhone's von den Providern rechtzeitig, das kommende Wochenende?
0
Fox 69
Fox 6920.09.1513:42
Mia

Wenn mein Verein wieder mit DHL verschickt, dann ist es zwischen 10 und 12.00 Uhr am Freitag bei mir. 😊
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.