Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Warten auf das iPhone 5 - Thread

Warten auf das iPhone 5 - Thread

iGod14.09.1210:37
Auch dieses Jahr darf so ein Thread nicht fehlen.

Wo, wann, wie, was habt ihr bestellt? Wann sollt ihr euer iPhone bekommen?

So wie es aussieht schickt die Telekom keine voraussichtlichen Liefertermine sondern nur Versandbestätigungen (irgendwann) oder?

Viel Spaß beim Warten!
0

Kommentare

Sebastian
Sebastian20.09.1218:15
cubecube
Premierenticket, Premierenticket...
Wäre ich doch bloß nicht im Urlaub gewesen, als diese Aktion lief...
Ich hab mein Premierenticket auch aus dem Urlaub bestellt, hat wunderbar funktioniert. Seit ein paar Minuten habe ich tatsächlich auch eine Trackingnummer. Wow.
Vielleicht klappt das ja doch noch, Neuwied wäre nicht allzu weit, obwohl das ja nicht notwendigerweise was heißen muß.
0
breaker
breaker20.09.1218:17
Oder die 64 GB Versionen sind einfach extrem wenig Stückzahlen an t-Mob geliefert worden, so das iGod etwas Pech hat.
0
iGod20.09.1218:22
breaker
Oder die 64 GB Versionen sind einfach extrem wenig Stückzahlen an t-Mob geliefert worden, so das iGod etwas Pech hat.

Das wäre eine Möglichkeit, aber doch sehr unrealistisch, wenn die 64GB Modelle schon alle am Freitag morgen weg gewesen wären.
0
nowMAC20.09.1218:22
iGod

dann hab ich was falsch verstanden... ups
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Fox 69
Fox 6920.09.1218:39
iGod

Wie kann man Online 3 Tickets ordern, wenn man nur einen Vertrag hat ? Wie kann man dann...

Pro Vertrag/ein Ticket. Du hast aber doch drei ? Sehr undurchsichtig.
0
iGod20.09.1218:47
Die haben doch nichts mit dem Vertrag zu tun. Ich glaube ich musste nur Name und Adresse angeben und ein Häkchen setzen ob ich es als Neukunde oder Bestandskunde erhalten möchte. Vielleicht musste man noch die Telefonnummer angeben, aber ich musste mich z.B. nicht einloggen oder so. Im Telekom Shop war ich ja dann auch, dann hätte der Mitarbeiter da ja sehen müssen das schon ein Ticket mit dem Vertrag bestellt wurde Wahrscheinlich haben die Vorort auch einfach nur die Maske ausgefüllt, die ich auch ausgefüllt habe.
Es ist sowieso nur ein PR-Gag. Solange mir kein Mensch sagen kann ob meine Bestellung mit einem Ticket aufgegeben wurde ist das doch völlig irrelevant. Irgendwie müssen die doch wissen das sie eine Bestellung bevorzugen sollen, aber wie wollen sie das wissen, wenn sie gar nicht sehen können ob ein Premierenticket eingelöst wurde? Und wie gesagt, wenn ein Ticket mit dem Vertrag verbunden wäre, dann müsste man keinen Code einlösen, dann könnte die Telekom automatisch bei Bestelleingang sehen was Sache ist.
0
breaker
breaker20.09.1218:48
Fox 69
iGod

Wie kann man Online 3 Tickets ordern, wenn man nur einen Vertrag hat ? Wie kann man dann...

Pro Vertrag/ein Ticket. Du hast aber doch drei ? Sehr undurchsichtig.
Er wird bestraft, weil er zu gierig war
0
breaker
breaker20.09.1218:51
Anhand deiner Handynr und Adresse sehen sie's ja
0
nowMAC20.09.1218:51
Mein DHL-Status läuft!

"Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet."
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Joerg271
Joerg27120.09.1218:51
so...endlich habe ich auch ein Paketnummer....jetzt noch warten bis es im System der DHL ist...kann noch ca. 1-2h dauern....und dann bin ich gespannt wo es gerade ist mein iPhone5...
0
duich
duich20.09.1218:53
Status bei UPS:

"Scheduled Delivery:
Friday, 09/21/2012, By End of Day"
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
finn
finn20.09.1218:56
Am Dienstag bei Telekom bestellt und schon in der Auslieferung! 64 GB in weiß! War echt überrascht wie schnell das geht.
0
Fox 69
Fox 6920.09.1219:02
iGod

Das Premierenticket hat ne Nummer. Diese wird dem Vertrag (Neu oder Verlängerung) zugeordnet. Das heißt, ein Ticket-ein Vertrag. Ende.

Ruf doch mal die 2202 an und frag mal nach, ob an Deinem Vertrag ein Ticket hängt. Bei drei Stück sollte ja einer zumindest dran sein.

Das hat letztes Jahr gefunzt und sollte dieses Jahr auch klappen. Ruf an.😇
0
Fox 69
Fox 6920.09.1219:04
breaker

Genau.😂😂😂
0
nowMAC20.09.1219:07
DHL Paket mit Service Vorausverfügung (UZN, UZN+NiNa, SoZü)

Das ist wirklich wieder eine Frechheit von der Telekom! Dieses "SoZü" bedeutet, dass wenn ich morgen auch nur 5 min aus dem Haus bin und der Bote mich deshalb nicht erwischt, geht das Paket direkt wieder zu Telekom. Ich glaube nicht, dass es wieder zur Telekom geht um am nächsten Tag wieder zu mir geschickt wird, sondern wahrscheinlich dem nächsten in der Schlange. Das ist doch eine Frechheit! Jetzt sitze ich hier morgen den ganzen Tag in der Bude, weil ich Angst haben muss, dass sonst mein Paket zurück zur Telekom wandert. Gut das ich Student bin und gerade keine Vorlesungen habe sonst muss man sich für den Schwachsinn ja Urlaub nehmen.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
iGod20.09.1219:07
Habe ich doch schon! Die an der Hotline können mir nichts sagen! "Wenn sie bei der Bestellung einen Code eingegeben haben, dann haben sie ein Ticket eingelöst!"

Ich habe auch das Ticket genommen mit der niedrigsten Nummer, das habe ich nämlich als erstes Bestellt.

Nächstes Jahr bestelle ich dann mal ein paar hundert.
0
BenTheBig
BenTheBig20.09.1219:11
Das "SoZü" irritiert mich auch...weil es soll ja Leute geben (gerüchteweise^^), welche arbeiten.
Hat damit jemand erfahrung? War ja letztes Jahr auch mit diesem Status unterwegs.

Wäre extrem bitter und meiner Meinung nach echt frech.
0
iGod20.09.1219:13
Gut das ich Student bin und gerade keine Vorlesungen habe sonst muss man sich für den Schwachsinn ja Urlaub nehmen.

Was studierst das du Urlaub nehmen müsstest?
0
nowMAC20.09.1219:30
Also ich habe noch mal gegoogelt. Nach allem was ich bisher gelesen habe, kann ich mir nur vorstellen, dass sobald eine der Vorausverfügungen gewählt wurden, also UZN, UZN+NiNa und/ODER SoZü bei der DHL Sendungsverfolgung einfach "Vorausverfügung" steht und dahinter in Klammern welche das sein KÖNNTEN.

Die Telekom ist was Kundenservice angeht zwar nicht ganz helle aber so (Tschuldigung) doof können selbst die nicht sein. Ich habe gelesen dass dies bei jeder Sendung der Telekom und nicht nur beim neuen iPhone so steht. Sonst würden geschätzte 50 % der Sendungen ja immer wieder an die Telekom zurück gehen und sowieso hätte die Telekom nur arbeitslose Kunden.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
BenTheBig
BenTheBig20.09.1219:39
Finde dazu sehr unterschiedliche angaben und auch erfahrungswerte...bin etwas "confused"
0
iGod20.09.1219:46
Da hilft nur ein Test.
0
breaker
breaker20.09.1220:07
BenTheBig
Das "SoZü" irritiert mich auch...weil es soll ja Leute geben (gerüchteweise^^), welche arbeiten.
Hat damit jemand erfahrung? War ja letztes Jahr auch mit diesem Status unterwegs.

Wäre extrem bitter und meiner Meinung nach echt frech.
Einfach an die Arbeitsstelle schicken lassen
Bin mal gespannt, wie viele iPhones DHL morgen zu uns in die Agentur liefert
0
BenTheBig
BenTheBig20.09.1220:22
arbeitsstelle verbietet es.
aber ich kann mir echt nicht denken, dass t-mobile so kundenfeindlich ist.

wer hat denn solche erfahrung letztes jahr gemacht? also gleich voll zurück?
0
tom150220.09.1221:24
so, der status meine Schwarzen 64GB ist immmernoch "Bestellung in Bearbeitung"... d.h. wohl das wird morgen nix. geordert als VVL am 17.9. mit Premieren-Ticket...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Nikl
Nikl20.09.1221:40
Soeben mit den Hotlinern telefoniert,. Mein gerät ist soweit bearbeitet worden, liegt zur auslieferung bzw abholung bei der telekom aus, - wird mit dhl verschickt und habe sogar schon eine trackingnummer... Der herr war sehr überrascht, dass die Bearbeitung bei mir schon "so weit vortgeschritten sei"! "ich wäre der erste, den er heute in solch einem positiven wege überraschen würde"
„Frech wie Dreck, doch et Hätz ess jot, e klei bessje verdötsch, met nix jet am Hot, jot jelaunt, dat et bal schon nerv“
0
iGod20.09.1221:44
Welches Gerät? Farbe, GB, wann bestellt?
0
Nikl
Nikl20.09.1221:44
iPhone 5 16 GB weiss am 14. um 18:16
Geschäftskunde, ohne Premierenticket bestellt über HotLine
„Frech wie Dreck, doch et Hätz ess jot, e klei bessje verdötsch, met nix jet am Hot, jot jelaunt, dat et bal schon nerv“
0
iGod20.09.1221:49
Oh mittlerweile sind die richtig genervt an der Hotline, will mir nicht mal eine Gutschrift geben. Das wird noch lustig.
0
Nikl
Nikl20.09.1221:52
tipp: an der strippe hartnäckig bleiben und euch nicht mit "wird erst später versendet, können nichts zu sagen" abwimmeln lassen.. Bittet die mitarbeiter in den auftrag zu gucken, da werden wahrscheinlich einige überrascht sein
„Frech wie Dreck, doch et Hätz ess jot, e klei bessje verdötsch, met nix jet am Hot, jot jelaunt, dat et bal schon nerv“
0
iGod20.09.1221:55
Der war eben richtig pampig, da hat ich auch keine Lust mich mit so einem Hilfsarbeiter rumzuärgern.

"Wenn man ein iPhone bestellt muss man mit Wartezeiten rechnen und wenn ihnen das nicht passt, sie haben eine Widerrufsbelehrung bekommen!"
0
Nikl
Nikl20.09.1221:58
probier es doch mal bei der 2202, oder 2828, der war grade sehr nett
Für Neukunden 0800 5726252 (ist völlig kostenlos) bezüglich versandtstatus
„Frech wie Dreck, doch et Hätz ess jot, e klei bessje verdötsch, met nix jet am Hot, jot jelaunt, dat et bal schon nerv“
0
iGod20.09.1222:00
War doch bei der 2202
0
Mia
Mia20.09.1222:04
iGod

Warum terrorisierst du Mitarbeiter der Telekom? Geh und kauf es doch im Store, dein Papi wirds bestimmt richten!
0
iGod20.09.1222:06
In den Store gehen doch so Leute wie du
0
gorgont
gorgont20.09.1222:08
 iGod

ich hätte evtl. noch ein iPhone für dich übrig, den Preis kennste ja
kleiner Spass am Rande
keine Angst wird schon kommen dein Gerät, ob Freitag oder Montag... ist doch egal
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Nikl
Nikl20.09.1222:25
so siehts aus :
„Frech wie Dreck, doch et Hätz ess jot, e klei bessje verdötsch, met nix jet am Hot, jot jelaunt, dat et bal schon nerv“
0
stevie270820.09.1222:31
same here
0
Fox 69
Fox 6920.09.1222:42
iGod

Nun, wenn da alle 5 Minuten solche Strategen anrufen wie Du, ist es den Supportern nicht zu verdenken...😂😂😂
0
Fox 69
Fox 6920.09.1222:45
Edit

Wenn's denn gar nicht klappt, gorgont hat da noch ein📱.
Mit ein bischen Verhandlungsgeschick könnte es ja was werden...😈
0
iGod20.09.1222:49
Ich dachte er hat nun einen Freund, dem er das gibt es gibt
Mia kann mir ja eins as dem Store mitbringen
0
Fox 69
Fox 6920.09.1222:53
Ist wahrscheinlich ne Preisfrage, ob er ein zweiten Freund bekommt.👥💶💶
0
Mia
Mia20.09.1222:57
iGod

Wir können auch gemeinsam hingehen wenn du willst. Ich halte dich dann auch an der Hand!
0
iGod20.09.1223:04
Wenn du gut aussiehst
0
Fox 69
Fox 6920.09.1223:04
Mia
iGod

"Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft...👫💕
0
WerWieWas
WerWieWas20.09.1223:20
Habe heute um 16:59h eine Versandbestätigung von Apple erhalten.

Zitat: Wir rechnen damit, dass deine Bestellung am oder vor dem 21/09/2012 an deine Lieferadresse zugestellt wird.

Werde morgen wohl nicht aus dem Haus gehen können.

Grüße an alle Fans.
0
DarkVamp
DarkVamp21.09.1200:02
Anscheinend bekommen Telekom Neukunden KEINE Versandbestätigung fürs Telefon.... Man kann auch Online nix sehen außer das die SIM bereits ausgeliefert wurde.
0
Chri90921.09.1200:18
Aber eine Tracking Nummer müssten Neukunden doch auch bekommen oder ?
0
Joerg271
Joerg27121.09.1200:19
Laut der Paketverfolgung ist mein iPhone seit 22 Uhr von Köln zu mir nach Würzburg unterwegs....es sieht sehr gut aus, das ich mein iPhone ca.12 Uhr in meinen Händen haben werde...
0
Neofight8721.09.1200:29
@DarkVamp

DITO
0
breaker
breaker21.09.1200:38
520 beim Centro Oberhausen


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.