Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Warten auf das iPhone 5 - Thread

Warten auf das iPhone 5 - Thread

iGod14.09.1210:37
Auch dieses Jahr darf so ein Thread nicht fehlen.

Wo, wann, wie, was habt ihr bestellt? Wann sollt ihr euer iPhone bekommen?

So wie es aussieht schickt die Telekom keine voraussichtlichen Liefertermine sondern nur Versandbestätigungen (irgendwann) oder?

Viel Spaß beim Warten!
0

Kommentare

Seeler26.09.1220:21
Habe es aus einem Backup hergestellt. Läuft.
0
cubecube27.09.1209:09
"An Paketdienst übergeben"
Endlich!!
0
iGod27.09.1209:16
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Wenn ich nur wüsste wie schnell DHL diesen Status immer aktualisiert. Eigentlich müsste es jetzt schon im Auto sein, wenn nicht heißt es noch einen Tag warten
0
scharli27.09.1209:19
Ihr werdet es nicht glauben, mein iPhone, das ich am 17.09. mit Premium-Ticket beim örtlichen "T-Partmer" bestellt habe, ist heute dem Paketdienst (DHL) übergeben worden. Allerdings habe ich mich gestern schriftlich (Service, eMail) bei T-Mobile beklagt. Die haben also noch iPhones, zumindest 16 GB, schwarz. Ich wünsche einen guten Tag,
scharli
0
tom150227.09.1209:26
iGod: Von wann ist der Status?
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
iGod27.09.1209:28
tom1502
iGod: Von wann ist der Status?

Von 3:52 heute Nacht.


Aber nun ist es da

aber wo ist meine NanoSim?
0
tom150227.09.1209:37
genau, wenn das nachts kommt, dann ist gem. meinen Erfahrungen mit DHL die Wahrscheinlichkeit für eine Lieferung am gleichen Tag extrem hoch!
Wie? Keinen Nano-Sim dabei? In meinem Karton gab es da einen extra Briefumschlag...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
scharli27.09.1209:51
Wo kann ich das Datum und die Uhrzeit des Status sehen?
0
scharli27.09.1210:12
scharli
Wo kann ich das Datum und die Uhrzeit des Status sehen?

Kann mir die Frage bitte jemand beantworten?
scharli
0
iGod27.09.1210:51
Also ich hatte keine NanoSIM dabei, vielleicht war das die Rache?
Naja, bin eben schnell in den Telekomshop gefahren und habe mir eine neue geholt.

scharli

Wo hast du bestellt? Bei der DHL siehst du die Uhrzeit direkt neben dem Status.
0
scharli27.09.1210:56
Danke. Ist die Sendungsnummer der DHL die Lieferungsnummer der Telekom oder die Paketnummer?
0
iGod27.09.1211:01
Die Paketnummer bei DHL eingeben.
0
kio
kio27.09.1211:07
Yes man!!

Status ist auf "an Paketdienst übergeben" umgepsrungen

Dann kann es nicht mehr allzu lange dauern. Vermutlich Samstag
„just do it....“
0
scharli27.09.1211:08
Danke, iGod. Was macht Dein iPhone 5?
0
iGod27.09.1211:30
Dem geht's gut. Super Gerät.
0
OnkelTomy27.09.1211:46
Hellou,
ich verfoge den Thread hier schon länger und hoffe eigentlich immer drauf das mein bestelltes I5 auch mal kommt...aber neee is nich...hab schwarz 32 GB in VVL (Geschäftskunde) bestellt am 17.09.12 Vormittags bei nem T-Mitarbeiter der extra zu uns in die Firma kam...also Service super...

Jetzt hab ich ihn mal gefragt wann denn dieses I5 mal eintrudelt und die Antwort war 44. bis 45. KW
Sie würden wohl mit den Bestellungen nicht hinterherkommen....
hab ich dann selbst nochmal bei 2828 angerufen und die haben mir das gleiche gesagt

ach ja...ich hatte kein Premieren-Ticket vorab...
0
maddinp2727.09.1214:01
Bei mir ist der Status heute auch auf "an Paketdienst übergeben" umgesprungen , mal schauen wann die DHL Sendungsnummer kommt. Mit der Liefernummer kann man ja glaube ich nichts anfangen.
Ich hab dass Schwarze Iphone 5 mit 32GB am 22.9 mit VVL und Ticket über die 08003308844 bestellt, ohne Warteschleife ohne alles.
0
OnkelTomy27.09.1214:17
also scheint das Ticket ja doch was zu bringen...oder ist das Willkür? oder differenzieren die zw. ost und west?
0
maddinp2727.09.1214:19
Vielleicht pendeln, die es aus?
0
iGod27.09.1214:27
Ich glaube die ziehen Lose. Jeder Sachbearbeiter zieht 8 Lose und die werden dann ihrer Wichtigkeit nach abgearbeitet.
1. Neukunde mit PT
2. Neukunde ohne PT
3. Neukunde mit PT und For Friends
4. Neukunde ohne PT mit For Friends
5. Bestandskunde mit PT
6. Bestandskunde ohne PT
7. Bestandskunde mit PT und For Friends
8. Bestandskunde ohne PT mit For Friends

0
juppus
juppus27.09.1214:44
Ich habe mein 32 GB sw als VVL ohne Ticket am 14.09. um 08.34Uhr online bestellt und bei mir steht auch noch "in Bearbeitung". Ich dachte aber auch das man so ein Ticket nur als Neukunde bekommt.
Doof das...
0
OnkelTomy27.09.1215:19
hmm...das mit den Tickets wusst ich so auch nicht...ich kenn hier aber auch Leute die VVL gemacht haben letzte Woche und die haben es schon ohne Ticket...Ist wohl doch so wie iGOD das angedeutet hat...
ein reine LOS-Bude mit nem großen T dran und wir sind die Kandiaten
0
iQMac27.09.1215:26
Bei einigen P-Ticket-Inhabern hat ja freundliches, aber deutliches Beschweren etwas geholfen. So scheint es.
0
juppus
juppus27.09.1216:14
Ich hab ja noch mein iP4. Ist ja nicht so, dass man damit nicht auch noch zurecht kommt. Da kann ich auch noch ne Woche warten. Eine Reihe mehr Apps auf dem Display oder nicht... so riesig ist der Unterschied ja auch nicht
0
OnkelTomy27.09.1216:38
ja das hab ich ja auch noch nur meine schwangere Frau im 8.Monat möchte es unbedingt haben und fragt mich jeden Tag wo mein neues I5 ist
Manche können sich sicherlich vorstellen wie das so ist, wenn schwangere Frauen was wollen
0
Mimamac28.09.1210:06
iGod
Ich glaube die ziehen Lose. Jeder Sachbearbeiter zieht 8 Lose und die werden dann ihrer Wichtigkeit nach abgearbeitet.
1. Neukunde mit PT
2. Neukunde ohne PT
3. Neukunde mit PT und For Friends
4. Neukunde ohne PT mit For Friends
5. Bestandskunde mit PT
6. Bestandskunde ohne PT
7. Bestandskunde mit PT und For Friends
8. Bestandskunde ohne PT mit For Friends

Das kann nicht hinhauen. Ich gehöre zur letzteren Kategorie, habe am 24.9. online verlängert und bei mir steht "an Paketdienst übergeben". I5 32gb schwarz
Eigentlich hatte ich mich auf 4-5 Wochen eingestellt. Es sei denn der Text steht jetzt so lange dort
0
scharli28.09.1211:15
@Mimamac

Bei mir stand gestern Morgen das Gleiche und heute ist es im Zustellfahrzeug. Zuversicht!
scharli
0
mixedmoods28.09.1211:16
Bei mir ist alles weiterhin "in Bearbeitung". Am 14.09. früh morgens VVL bestellt. Naja ...
0
joelamann28.09.1211:49
mixedmoods
Bei mir ist alles weiterhin "in Bearbeitung". Am 14.09. früh morgens VVL bestellt. Naja ...

Tja, da kann ich Dich trösten . . . bei mir genau das Gleiche.
Am 14.09. bestellt, aber lt. T-Mobile erst am 15.09. ins System eingegeben.

Es handelt sich um eine VVL (Business-Kunde mit Complete-L-Tarif - Rahmen-Vertrag) und die iPhone 5 Variante in schwarz mit 64GB.
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange28.09.1212:10
joelamann
mixedmoods
Bei mir ist alles weiterhin "in Bearbeitung". Am 14.09. früh morgens VVL bestellt. Naja ...

Tja, da kann ich Dich trösten . . . bei mir genau das Gleiche.
Am 14.09. bestellt, aber lt. T-Mobile erst am 15.09. ins System eingegeben.

Es handelt sich um eine VVL (Business-Kunde mit Complete-L-Tarif - Rahmen-Vertrag) und die iPhone 5 Variante in schwarz mit 64GB.

Bei mir 1:1 das selbe Business VVL 64gb schwarz
Am 14ten bestellt am 15ten eingepflegt:(

Laut den Telebum Robotoren is auch bis KW.41 nichts in Sicht.
0
joelamann28.09.1212:26
Stuntman_Ange

Laut den Telebum Robotoren is auch bis KW.41 nichts in Sicht.

Da habe ich andere Auskünfte bekommen . . . es sollte spätestens in der nächsten Woche geliefert werden, aber die T-Mobile-Mitarbeiter erzählen sowieso Jedem etwas anderes
0
maddinp2728.09.1212:37
Und wenn es mal nur die Telekom wäre... Meins hängt jetzt laut DHL-Tracking seit gestern Abend 21:00 in Krefeld. Ich bin einfach frohen Mutes, dass mein DHL-Bote das Iphone Trotzdem mit dabei hat...
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange28.09.1212:54
joelamann
Stuntman_Ange

Laut den Telebum Robotoren is auch bis KW.41 nichts in Sicht.

Da habe ich andere Auskünfte bekommen . . . es sollte spätestens in der nächsten Woche geliefert werden, aber die T-Mobile-Mitarbeiter erzählen sowieso Jedem etwas anderes

Ja so ist es, hab zweimal angerufen insgesamt!

Beim ersten mal wurde mir gesagt es kommt nächste woche
Beim zweiten mal frühestens übernächste, eher Ende Oktober ..
0
joelamann28.09.1213:05
Stuntman_Ange

Beim ersten mal wurde mir gesagt es kommt nächste woche
Beim zweiten mal frühestens übernächste, eher Ende Oktober ..

. . . da kann ich Dich beruhigen, es kommt definitiv bis spätestens zur KW 41
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange28.09.1213:14
Naja ich kann damit eh leben:) das 4S macht seine Arbeit noch ganz gut:)!

Danke dir, gib bitte hier bescheid falls du was neues weisst;)

Gruss
markus
0
deedallas
deedallas28.09.1216:20
Bei mir auch immer noch alles unverändert "Bestellung in Bearbeitung".
Ich kann's bald nicht mehr lesen.

Am 14.09. nachmittags ohne PT eine VVL mit einem 32 GB in Schwarz online durchgeführt.
Direkt die Bestätigung erhalten und seit dem nichts Neues mehr.

Gestern an der Hotline sagte man mir, wenn ich Glück habe, dann wird's vielleicht schon heute, ansonsten Anfang nächster Woche für den Versand vorbereitet.

An heute glaube ich ja nicht mehr.
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange28.09.1216:43
Vergiss die Hotline:)

Ruf 5 mal die Hotline an frag jedesmal das selbe.
Du wirst 5 verschieden Aussagen bekommen:)

Nene 2 mal dort angerufen das reicht mir, lieber cool bleiben und warten:)
0
Mimamac28.09.1218:53
scharli
@Mimamac

Bei mir stand gestern Morgen das Gleiche und heute ist es im Zustellfahrzeug. Zuversicht!
scharli

Ist heute vormittag dann auf "Lieferung in Kürze" umgesprungen mit einer Sendungsverfolgungsnummer bei DHL.

Bin echt erstaunt, wie schnell das ging. Arbeitskollege wartet schon bedeutend länger auf das gleiche Gerät (auch VVL) und die Bestellung ist immer noch in Bearbeitung.

Jetzt wär es nur noch toll, wenn es in der Sendungsverfolgung auftauchen würde. Da wart ich schon seit heut vormittag drauf.
0
haystack28.09.1220:40
Sorry, falls ich in diesem langen Thread etwas überlesen haben sollte. Aber ich bin seit heute Morgen auch stolzer Besitzer des iPhone 5 16GB in weiß. -Kam heute via DHL von T-Mobile.
Beim Auspacken dann das böse Erwachen: drei ziemlich auffällige Macken im Alurahmen. Ich hatte die Hoffnung, nur das Schwarze iPhone sei betroffen.
Leider habe ich schon die Nano-SIM aktiviert, das Zurücksenden an T-Mobile wäre da ziemlich unpraktisch da sicherlich sehr zeitaufwendig. Kann ich stattdessen morgen in den Apple-Store (Oberhausen) fahren und dort tauschen lassen? Oder ist sowas wegen Providerbindung und ohne Termin nicht möglich? Habe die Folien etc. jetzt gar nicht erst entfernt und das iPhone auch nicht in Betrieb genommen.
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!
0
iGod28.09.1221:20
haystack

Theoretisch ist das kein Problem, aber der Apple Store wird wohl keine iPhones auf Lager haben. Ein Kumpel von mir, der auch sein iPhone über die Telekom bekommen hat, wollte genau dasselbe machen nur sagte man ihm im Store die nächsten iPhones kommen erst in 3-4 Wochen.
Du kannst ja anrufen und nachfragen, im Zweifel rufst du AppleCare an und vereinbarst mit denen einen Tausch in ein paar Wochen, wenn du keine lange Wartezeit zu befürchten hast.
0
Fox 69
Fox 6928.09.1222:34
Das iPhone ist von der Telekom. Wenn Du es komplett tauschen willst, dann bleibt Dir nur der Weg über die Telekom.

Bei Apple wird nur das iP gegen ein Refurbish getauscht.

Also SIM raus und komplett zurück an die Telekom.
0
haystack28.09.1222:47
Danke, iGod und Fox 69!
Dann werde ich das iPhone zurückschicken. Wobei mir das schon sehr schwer fällt... Ich hoffe, der Tausch dauert keine halbe Ewigkeit
0
joelamann30.09.1209:18
Hier eine Stellungnahme von T-Mobile zur aktuellen Liefersituation (die Namen habe ich aus datenschutzrechtlichen Gründen ausgeXt):

Sehr geehrter Herr XXX,

Sie reklamieren, dass das von Ihnen bestellte Apple iPhone 5 64 GB schwarz noch nicht geliefert wurde und wünschen eine Stellungnahme, warum Ihnen telefonisch bestätigt wurde, dass das Endgerät bereits auf dem Weg zu Ihnen sei.

Gern haben wir Ihre Daten geprüft.

Herr XXX, zur aktuellen Liefersituation des Apple iPhone 5 können wir nur eins sagen: Entschuldigung.

Besonders von den Varianten in 32 GB und 64 GB wurden deutlich weniger Geräte geliefert, als vermutet.

Aktuell sprechen wir von einem Liefertermin für die 64 GB-Variante von der Kalenderwoche 41. Wir hoffen, dass wir diesen Termin nicht noch einmal nach hinten korrigieren müssen.

Dass Ihnen telefonisch zugesagt wurde, dass Ihre Bestellung bereits auf dem Weg zu Ihnen sei, tut uns sehr leid. Hier muss es sich um einen Zahlendreher in der Bestellnummer gehandelt haben. Bitte entschuldigen Sie dieses Versehen.

Haben Sie Fragen dazu oder können wir sonst noch etwas für Sie tun? Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir sind jederzeit gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Geschäftskundenservice



Bestellt habe ich übrigens am 14.09.2012 die iPhone 5-Variante mit 64GB und in schwarz.
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange30.09.1218:12
Tja sagte ich doch schon
Vor KW 41 wirds nichts!
0
deedallas
deedallas01.10.1211:50
Neue Woche, gleiches Spiel.
Gibt es bei jemandem ohne PT etwas neues?
Angeblich soll meine Bestellung diese Woche für den Versand vorbereitet werden. Bisher ist der Status aber unverändert.
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
soapsick01.10.1212:13
iGod

schwarz oder weiß?
0
iGod01.10.1212:18
Schwarz.
0
svepo01.10.1221:00
Gestern bestellt. Soll zwischen dem 24. und dem 30. Oktober ankommen. Spannung steigt so langsam.
0
trofeo31301.10.1222:43
Status geändert auf: an Versender übergeben

Bestellt am 16.09. ohne PT ein 16gb in schwarz.

Klingt doch schonmal gut scheint also unterwegs zu sein, kommt hoffe ich die Woche noch.

Hab noch keine Trackingnummer und Servicecenter mal wieder offline
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange02.10.1208:30
64GB gibts immer noch nichts neues.

Ich kann ja echt darauf warten, nur stellt sich für mich schon langsam die Frage für was vorbestellen?
Bei unseren Läden (Mediamarkt und Co) liegen die Teile rum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.