Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Warten auf das iPhone 5 - Thread

Warten auf das iPhone 5 - Thread

iGod14.09.1210:37
Auch dieses Jahr darf so ein Thread nicht fehlen.

Wo, wann, wie, was habt ihr bestellt? Wann sollt ihr euer iPhone bekommen?

So wie es aussieht schickt die Telekom keine voraussichtlichen Liefertermine sondern nur Versandbestätigungen (irgendwann) oder?

Viel Spaß beim Warten!
0

Kommentare

MacBookTorben
MacBookTorben15.09.1211:48
„Think Different“
0
Umfrage

Welches iPhone habt ihr Bestellt??

  • Schwarz 16gb
    25,0 %
  • Schwarz 32gb
    28,6 %
  • Schwarz 64gb
    19,6 %
  • Weiß 16gb
    12,5 %
  • Weiß 32gb
    5,4 %
  • Weiß 64gb
    8,9 %
chill
chill15.09.1212:17
spicer: der mensch im o2 chat sagte ich soll meine auch am 21. bekommen. bloss ich glaube nicht das das klappen wird

auch das schwarz mit 32gb ... die umfrage zeigt ja deutlich das 64 wohl nicht soooooo gebraucht wird. aber vorher das grosse schreien. immer derselbe kaspertheater.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod15.09.1212:24
Wenn alle 32GB nehmen sind die Chancen auf ein 64GB am 21. vielleicht doch etwas höher
0
spicer15.09.1212:30
ich hatte, nach meinem iphone 3g mit 8gb mir das 4er mit 32gb geholt.
Jetzt mit itunes Match reicht mir 16gb.
0
cubecube15.09.1213:00
2 Jahre iTunes Match ist auch günstiger als der Mehrpreis zum iPhone mit größerem Speicher Dann braucht man aber auch viel Datenvolumen in seinem Vertrag, wenn man öfters unterwegs Musik hören will.
0
iGod15.09.1213:05
Kommt drauf an, ne?
0
iGod15.09.1213:47
Im Kundencenter der Telekom kann man nun seinen Bestellstatus abfragen als Bestandskunde. Ein voraussichtliches Lieferdatum wird zwar nicht genannt, aber es gibt ein Feld das "Position" heißt.
Was genau sagt dieses Feld aus?
0
sepp23215.09.1213:48
1984lars
Meins wird nun für den Versand vorbereitet.

Du glücklicher scheint so, als wäre das 16er in schwarz und weiß ziemlich schnell weggewesen, denn ich bekomme es erst am 02.10
„Sag niemals nie!
0
mazun
mazun15.09.1213:58
Gibt es eigentlich jemanden, der bei O2 oder Vodafon bestellt hat, bzw. es vor hat?
Worin liegen denn die Vorteile und Nachteile, abgesehen von LTE und Netlock, bei der Telekom gegenüber den anderen?

Ich tendiere zu O2, wegen des nicht vorhandenen Netlocks. LTE ist mir nicht so wichtig, bzw. kann ich nicht so gut einschätzen. Würde eh meist in WLAN-Netzen surfen.

Sorry, wenn es zu sehr Off-Topic ist, aber ich habe keinen anderen Thread in dieser Richtung gefunden.
0
nowMAC15.09.1215:50
mazun
Also der Nachteil bei O2 ist auf jeden Fall das Netz! UMTS ist bei weitem nicht so ausgebaut wie bei Vodafon oder gar der Telekom! Bei der Telekom ist UMTS mit abstand am besten ausgebaut! Ich finde die Verträge auch eigentlich sehr durchsichtig. Das einzige was ich negatives über die Telekom sagen kann ist der Service, man muss die Gesprächspartner immer kontrollieren und darf nie einfach glauben, was sie sagen.

Hat Vodafon nicht auch Sim-Lock?

Mir persönlich ist das mit dem Sim-Lock ja egal, ich reise aber auch nicht soviel. Nach zwei Jahren kan der Lock ja kostenlos entfernt, wenns an den Verkauf geht.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Boedefeld15.09.1215:51
Hab gerade eben mein iPhone 5 (32 GB schwarz) bei der Telekom bestellt.
Zu einem Lieferdatum konnte man mir nichts sagen.
21.09. sei aber wohl so gut wie ausgeschlossen.
Allerdings klang die Dame, was das Lieferdatum anging, auch nicht sonderlich kompetent.
Sie fing dann an von wegen "Wenn Apple nur 1000 Geräte ausliefert..."
Ein paar mehr sollten es dann wohl doch sein.
Ich hoffe, dass mein Premierenticket etwas bringt und ich schnellstmöglich ein iPhone 5 mein Eigen nennen kann.

Kann jemand, der heute Mittag bei der Telekom bestellt hat, etwas zu einem Lieferdatum sagen?
Hat hier jemand eine Auskunft diesbezüglich erhalten?

Kann ich eigentlich irgendwo im Kundencenter der Telekom den Bestellstatus verfolgen?
0
iGod15.09.1215:58
Die Telekom hat ganz klar das beste Netz, dafür muss man aber auch mehr bezahlen. Wenn ich aber teilweise sehe was andere bei O2 für einen Stress mit ihrem Netz haben (einfach mal mehrere Tage in der Stadt kein 3G), dann bin ich gerne bereit mehr zu zahlen.
Zum Service kann ich nichts sagen, da kenne ich die Unterschiede nicht. Mit dem Service in den Telekomshops bin ich aber doch sehr zufrieden, aber vielleicht wäre der bei O2 oder Vodafon noch besser.

Boedefeld
Jein, deinen Bestellstatus kannst du nur so halb verfolgen. Du siehst kein wichtiges Datum, du wirst sehen das dein Status auf "in Bearbeitung" stehen wird. Sobald sie es verschicken wirst du eine SMS oder Mail bekommen mit Trackingnummer.
0
Boedefeld15.09.1215:59
iGod: Wo kann man im Kundencenter den Status sehen?
Finde da irgendwie nichts...
0
iGod15.09.1216:07
Links oben steht "Vertragsdaten" da gehst du hin und ganz unten steht dann da was von "Hardware Bestellstatus" oder so ähnlich. Da draufklicken und dann musst du im nächsten Schritt auswählen ob du Bestandskunde oder Neukunde bist. Dann siehst du etwas, falls es schon verfügbar ist.
0
Boedefeld15.09.1216:23
iGod
Links oben steht "Vertragsdaten" da gehst du hin und ganz unten steht dann da was von "Hardware Bestellstatus" oder so ähnlich. Da draufklicken und dann musst du im nächsten Schritt auswählen ob du Bestandskunde oder Neukunde bist. Dann siehst du etwas, falls es schon verfügbar ist.
Super, danke! Das habe ich gefunden.
Bei mir wird dort allerdings nichts angezeigt. Nun ist aber die Frage: Ich habe mein iPhone telefonisch bestellt, könnte es daran liegen?
Oder hast du dein iPhone auch über die Hotline bestellt?
0
iGod15.09.1216:43
Ich habe online bestellt, aber wie gesagt, dass kann dauern. Wenn du eine Bestätigung via SMS oder Mail bekommst, dann würde ich noch einmal anrufen und nachfragen. Gab ja hier auch ein paar Fälle wo das System die Bestellung gar nicht aufgenommen hat.
0
Nikl
Nikl15.09.1217:00
Als Geschäftskunde mit Vertragsverlängerung und subventionierten Gerät, scheint es keine schriftliche Bestätigung zu geben. Hab gestern Abend "bestellt" (18 Uhr), habe heute nochmal angerufen um nachzufragen ob es im System aufgenommen ist, - Antwort war "ja".. Nur für diejenigen, welche auch Geschäftskunden sind, gibt per SMS oder Email wohl keine Info darüber..
„Frech wie Dreck, doch et Hätz ess jot, e klei bessje verdötsch, met nix jet am Hot, jot jelaunt, dat et bal schon nerv“
0
nowMAC15.09.1217:05
Boedefeld

Ich habe mein iPhone gestern um 9:30 bei der Hotline bestellt. Abends noch mal angerufen weil ich keine E-Mail erhalten hatte, wusste man von der Bestellung nichts mehr. Ich kann es jetzt auch im Kundencenter sehen.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
gvg15.09.1217:06
Auf der Seite mit dem Bestellstatus dürft Ihr, wenn Ihr eine Vertragsverlängerung gemacht habt, nicht die erste Box mit der PLZ und der Auftragsnummer benutzen, sondern die Box für Vertragsverlängerung, etwas weiter unten.
0
Chri90915.09.1217:11
Bei welcher Nummer habt ihr den angerufen ? bei der 2202 stecke ich seit 2 h in der Warteschleife
0
Nikl
Nikl15.09.1217:13
2828 - Geschäftskundennummer, dort aber auch Minuten lange Wartezeiten.
„Frech wie Dreck, doch et Hätz ess jot, e klei bessje verdötsch, met nix jet am Hot, jot jelaunt, dat et bal schon nerv“
0
nowMAC15.09.1217:14
Chri909

Leg auf, da stimmt was nicht! Ich musst zwar gestern sehr oft anrufen, bis ich in der Warteschleife war, dann ging es aber recht schnell!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Boedefeld15.09.1217:15
Langsam geht mir das echt auf den Zeiger...
Die Hotline kriegt nichts gebacken, das System ist total überlastet...
Von der Telekom eine unglaublich schwache Leistung.
0
breaker
breaker15.09.1217:17
Chri909
Bei welcher Nummer habt ihr den angerufen ? bei der 2202 stecke ich seit 2 h in der Warteschleife
Versuchs mal mit der 0800 - 3308844
0
Boedefeld15.09.1217:18
Wie lang hat es denn bei euch gedauert bis ihr die Mail bekommen habt von der Telekom über eine erfolgreiche Bestellung?
0
breaker
breaker15.09.1217:21
Boedefeld
Wie lang hat es denn bei euch gedauert bis ihr die Mail bekommen habt von der Telekom über eine erfolgreiche Bestellung?
Nachdem ich gestern Abend noch mal angerufen hatte (siehe dazu meine Beiträge im Telekom Thread), so 10 bis 15 Minuten.
0
iGod15.09.1217:22
Die erste Mail nach ca. 30 Minuten, die 2. dann ca. 1,5h später. Weiß ja nicht wie ausgelastet die sind, vielleicht dauert es jetzt länger.
0
Boedefeld15.09.1217:23
Ich habe vor zwei Stunden mein iPhone telefonisch bestellt und nichts bekommen per Mail.
Meint ihr, ich sollte noch warten oder nochmal nachhaken?
0
feuerasche15.09.1217:27
telekom am Freitag angerufen,dauerte noch nicht mal 2 Minuten,Vertragsverlängerung ,kurze zeit
sms erhalten,mit allen daten ,das wars.
0
Boedefeld15.09.1217:33
So gerade nochmal angerufen und einen sehr netten Mitarbeiter dran gehabt:

Meine Bestellung ist vermerkt, aber nicht im System aufgenommen, da es dort wohl nach wie vor Probleme gibt. Darum auch keine SMS / Email. Das wird dann nach und nach noch übernommen.

Für alle Vorbesteller aber der Hinweis: Wer sein iPhone 5 vor dem 18. September mit Premierenticket bestellt, soll es sehr wahrscheinlich am 21.9. geliefert bekommen.
So zumindest die Information der Telekom an die Mitarbeiter der Hotline.


Schön wärs ja...
0
cubecube15.09.1218:09
Ab wann konntet ihr eure Bestellung unter www.t-mobile.de/lieferstatus sehen?
0
tjost
tjost16.09.1214:27
Erst hieß es Oktober. Damit ist aber jetzt nur noch der Adapter gemeint.
0
gvg16.09.1215:15
Das ist jetzt meine erste online Bestellung bei T-Mobil. Aktuell sehe ich meinen Auftrag und den Status "in Bearbeitung". Wie sind denn die nächsten Statusmeldungen oder kommt dann nur noch "Auf dem Weg zum Kunden"?
0
iGod16.09.1215:19
Habe heute Nacht davon geträumt das ich es am Freitag in den Händen halten werde und wenn ich das Träume, dann ist es so.
0
Avatar_1016.09.1215:21
Was mich mal interessieren würde. Wer von welchem iPhone, also 3GS, 4, 4S auf das 5er umsteigt?
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
Stefan-s16.09.1215:22
Oh Gott wie schrecklich.
Wenn man schon von 'nem Telefon träumen muß...
0
Fox 69
Fox 6916.09.1215:29
Vom 4S aufs 5. Aber erst Ende Oktober.
0
gvg16.09.1215:30
Avatar_10
Was mich mal interessieren würde. Wer von welchem iPhone, also 3GS, 4, 4S auf das 5er umsteigt?

Dafür gibt es doch unten den Button Umfrage erstellen

Ich würde auf "Steige vom 4 16GB auf 5 16GB um" anklicken.
0
Nikonapfel16.09.1215:36
Habe am 14.09 um 9:12 mein iPhone 5 in Weiß 64 GB bestellt.
Wechsel vom iPhone 4 32 GB schwarz.
Gehe davon aus, das am Freitag UPS bei mir klingelt.
Dann kommt noch der Hit mit der Nano Sim bei meinem Anbieter.
Bin gespannt ob der eine für mich hat.
0
sepp23216.09.1216:50
tjost
Erst hieß es Oktober. Damit ist aber jetzt nur noch der Adapter gemeint.

Also du hast ein 16er und einen Adapter bestellt? Wann? und was stand in der Mail drinnen?
Bei mir steht immer noch 02.10...
„Sag niemals nie!
0
tjost
tjost16.09.1217:01
sepp232
vielen Dank, dass Sie sich für den Einkauf im Apple Online Store entschieden haben.

Wir möchten Sie davon in Kenntnis setzen, dass wir Ihre Bestellung für die Lieferung aufgeteilt haben, um Ihr neues iPhone 5 am 21. September 2012 versenden zu können.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr iPhone 5 in Kürze versandt wird. Ihr Zubehörprodukt Lightning auf 30-polig Adapter MD824ZM/A werden separat im Oktober zugestellt.

Bestellt habe ich am 14.9 gegen 9:40
0
minerva
minerva16.09.1217:11
Moin,

habe auch das iPhone 5 in schwarz (32 GB) bestellt (14.08.2012 um 7:45 früh). Habe aber keine Möglichkeit im Kundencenter den weiteren Verlauf einzusehen....

Grüße
0
sepp23216.09.1217:19
tjost
sepp232
vielen Dank, dass Sie sich für den Einkauf im Apple Online Store entschieden haben.

Wir möchten Sie davon in Kenntnis setzen, dass wir Ihre Bestellung für die Lieferung aufgeteilt haben, um Ihr neues iPhone 5 am 21. September 2012 versenden zu können.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr iPhone 5 in Kürze versandt wird. Ihr Zubehörprodukt Lightning auf 30-polig Adapter MD824ZM/A werden separat im Oktober zugestellt.

Bestellt habe ich am 14.9 gegen 9:40
Vielen Dank.
Sobald wir deine Bestellung bearbeitet haben und sie unser Lager verlassen hat, erhältst du per E-Mail einer aktualisierten Versandbestätigung. Für Informationen zum Liefertermin bitte hier klicken.

okay, also ich hab am 14.9 gegen 09:55 Uhr bestellt und in der Apple Store App stand noch 21.09 als Liefertermin als ich aber dann die Bestätigungsmail bekommen hab, stand dort 2 Wochen und im Tracking auf der Apple Website 21.09... kurze Zeit später war dann Apple Tracking auch bei 02. Oktober...
„Sag niemals nie!
0
sepp23216.09.1217:29
Hier kann man nachsehen, ob Apple die Seriennummer des iPhone 5 schon seinen Bestellaccount zugeordnet hat:

„Sag niemals nie!
0
iGod16.09.1217:35
Ich denke die Telekomkunden müssten am Dienstag/Mittwoch eine Versandnachricht bekommen, wenn es am Freitag da sein soll. Donnerstag wäre wohl ein bisschen spät.
0
nowMAC16.09.1217:44
Avatar_10

Umfrage, was hattest du vor dem iPhone 5 oder kaufst du keins?

http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Kaufst-du-ein-iPhone-5-und-wenn-ja-was-hattest-du-Vorher-309752.html
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Nikl
Nikl16.09.1217:45
Moin,

habe auch das iPhone 5 in schwarz (32 GB) bestellt (14.08.2012 um 7:45 früh). Habe aber keine Möglichkeit im Kundencenter den weiteren Verlauf einzusehen....

Geschäftskunde ? (Geht mir nämlich auch so, Zugriff auf die Seite der StatusVerfolgung wird mir verwehrt)
„Frech wie Dreck, doch et Hätz ess jot, e klei bessje verdötsch, met nix jet am Hot, jot jelaunt, dat et bal schon nerv“
0
duich
duich16.09.1220:10
sepp232
Hier kann man nachsehen, ob Apple die Seriennummer des iPhone 5 schon seinen Bestellaccount zugeordnet hat:

Besten Dank für den Link. - Ich hab schon mal eine Seriennummer freu freu wie ein kleines Kind, obwohl ich mich der 50 nähere.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
sepp23216.09.1220:21
duich
sepp232
Hier kann man nachsehen, ob Apple die Seriennummer des iPhone 5 schon seinen Bestellaccount zugeordnet hat:

Besten Dank für den Link. - Ich hab schon mal eine Seriennummer freu freu wie ein kleines Kind, obwohl ich mich der 50 nähere.

Glückwunsch Wann ca. bestellt und welches Modell?
„Sag niemals nie!
0
duich
duich16.09.1221:37
Ab 9:00 den Apple Store Server pentrant genervt und dann gegen 9:10 oder 9:15 durchgekommen. Lief dann ohne Probleme bis zur Zahlung. Kreditkarte wurde nicht akzeptiert. Neuer Versuch wieder die Karte. Dann der erlösende Lichtblick. Ich als Sicherheitsphanatiker hab mir selber ein Limit auf die Kreditkarte von ca. 200€ gesetzte, da ich nur etwas damals im Internet einkaufen wollt und der Schaden bei Missbrauch nicht so groß werden kann.
Also ich Bank angerufen und versucht das Limit zu ändern, erst in der Zentrale mein Leid geplagt. Tja die kann da nix machen, da sie mich nicht kennt und hat mich zur Filiale durchgestellt. Dort wieder mein Leid erzählt, die Dame am Telefon musst erst Rücksprache halten. - und im Hintergrund tickt die Zeit und die Befürchtung zu spät zu sein.
Dann das erlösende ja klar kein Problem. Aber es muss erst ein Fax an den Kartenbetreiber geschickt werden :'( wieder Zeitverlust. Ich hab dann mal den Glauben an den 12.9 aufgegeben. Nach gefühlt einer Ewigkeit ging dann der letzte Klick auf der Apple Store Seite (war die ganze Zeit offen im Hintergrund) und die Bestellung war durch.
Der Schock war dann auch da als es hieß 2 Wochen Mist.
Dann kam die Bestätigungsmail 9:59
"iPhone 5 16 GB Schwarz & Graphit (GSM), Entsperrt
Versandfertig in: Lieferung: 21/09*"
Mann war ich happy .
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.