Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Warnung vor Unlock IT!

Warnung vor Unlock IT!

o.wunder
o.wunder10.10.1108:05
Die App schient beliebt zu sein, aber Sie bietet nur Hintergrundbilder für den Sperrbildschirm des iPhones an, sagt aber schon im ersten Satz, Zitat:
Diese App hilft Ihnen dabei, einen spezialisierten Entsperrbildschirm zu erstellen, der die Sicherheit erhöht.
Quelle iTunes Store (Browser):

Man soll also einen Entsperrbildschirm damit erstellen können?
Glatte Lüge. Traurig das so etwas durch die Prüfung kommt.

In diesem Falle hilft es nur, den Disclaimer ganz am Ende der Seitenlangen Beschreibung zu lesen.


Nun die Wertungen sind mittlerweile entsprechend schlecht, aber es gibt auch Zeitgenossen die sich daran ergötzen wie andere auf die App reinfallen und sich sogar die App kaufen, nur um eine Rezension schreiben zu können und dann noch das Geld wieder zurück haben wollen:

Zitat:
"Fingerabdruck scannen" XD
von Fabian L
Ich amüsiere mich mal wieder köstlichst über solch eine App und wie viele Menschen auf so etwas hereinfallen. Dafür 5 Sterne. Am besten alle die diese App gekauft haben: iPhone abgeben! Ihr lauft noch alle Gefahr von einer Brücke zu springen weil euch eine 79cent App erzählt euer iPhone hätte jetzt plötzlich ausfahrbare Flügel. Und ja, ich musste mir diese App kaufen um diese Rezension verfassen zu können. ICH WILL MEIN GEEELD ZURÜCK!


5 Sterne Wertung ... ohne Worte
0
Umfrage

5 Sterne Wertung von Fabian L

  • finde ich ok
    57,6 %
  • Schwachsinn
    24,2 %
  • Infam
    18,2 %

Kommentare

tjost
tjost10.10.1109:07
Ich frage mich entweder wer das kauft, oder wie der Macher gemogelt hat um es so erfolgreich zu machen.
0
o.wunder
o.wunder10.10.1109:44
Nun ich denke das kaufen Leute die nicht so in der Technik drin sind wie wir hier und nicht wissen das Apple solche Sachen wie Sperrbildschirm anpassen nicht erlaubt.

Außerdem sagt die App schon im ersten Satz, was sie überhaupt technisch nicht kann und beschreibt das dann ca eine Din A Seite weiter so und nur der kleine Disclaimer am Ende der Seite sagt dann, das der Benutzer von dem Text davor in die Irre geleitet wurde.

Nennt man so etwas nicht Betrug?

"einen spezialisierten Entsperrbildschirm zu erstellen, der die Sicherheit erhöht"

Glatte Lüge, unter iOS kann man keine eigenen Entsperrbildschirme erstellen, nur Bilder hinterlegen.

Also, für alle die überrumpelt wurden:
Schaut in die Rechnung, da ist ein Link und bittet Apple den Kauf rückgängig zu machen, weil die Beschreibung der App nicht stimmt. Bisher hat das bei mir immer geklappt wenn etwas in der Beschreibung stand, das die App nicht geleistet hat (sogar mehrfach)!

Für mich ist die Beschreibung einer App wie ein Leistungskatalog, da kann man nicht am Anfang irgendwas reinschreiben und am Ende sagen, das es das nicht leistet!
0
tjost
tjost10.10.1110:54
o.wunder

sehe ich ganz genauso. Nur das da so viele drauf reingefallen sind?
Ich habe mir wenigsten Mühe gegeben. Und bin mit mir selbst in Konflikt da ich die Wünsche der Kunden erfüllen möchte aber erst in einer 2. App zum gleichen Preis.
Hammer wie einige Dreist sein können.
0
chill
chill10.10.1111:15
beschreibungszitate (c/p klappt im store nicht):
- fingerabdruck scannen
(...) wenn jemand mit ihrem gerät herumspielt wird sie denken es sei gesperrt (...)
(...) die app sperrt ihren bildschirm nicht wirklich, und bietet auch keine sperr/entsperrfunktionen (...) und es kein wirkliches sicherheitssystem für ihr gerät (...)

also wirklich, wer nicht lesen kann ist selber schuld ... alleine schon der punkt "fingerabdruck scannen" ... LOL ... derjenige der das glaubt hat auch einen "nackscanner" in "erigierender hoffnung" als app in nutzung



„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
lenn1
lenn110.10.1111:22
Betrüger mag niemand. Aber in diesem Fall muss ich sagen: Weiter so.

Wenn er sich ne goldene Nase verdient aufgrund der grenzenlosen Dummheit mancher Leute: Warum nicht? Ich glaub ehrlich gesagt, dass diese Leute ihr Geld ansonsten auf andere Art und Weise verlieren, die weniger angenehm ist. (SMS Chats,Klingelton Abos,Gewinnspiele im TV, etc.)

In diesem Post wird zwar ziemlich fies über einen Kamm geschert, aber wenn man mit diesem Kundenkreis zutun hatte, ist man da auch irgendwie abgestumpft.
0
chill
chill10.10.1111:26
ist ja nichteinmal betrug. es steht genau drin was die app kann, und was eben NICHT.

ich zumindest lese mir app beschreibungen immer bis zum ende durch, aber wenn jemand zu dumm ist den "mehr" link unter den ersten zeilen zu finden ... (beim kauf übers iphone ist ja sogar der komplette text zu sehen, ohne weitere "mühe")
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
lenn1
lenn110.10.1111:27
chill
ist ja nichteinmal betrug. es steht genau drin was die app kann, und was eben NICHT. ...

word! Mal abgesehen davon kann man da vielleicht auf von selbst drauf kommen, dass das iPhone das nicht kann. Genau wie Handy Nacktscanner, Röntgenkamera und GPS Ortung der Freunde Handys.
0
schiggy1310.10.1111:36
Oh man dieser Depp verdient sich jetzt dumm und dämlich mit.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
chill
chill10.10.1111:41
lenn

diese "freunde orten" funktion ist besonders perfide

du gibts die nummer deines freundes, der grade neben dir steht, schliesslich willst du ihm die tolle funktion zeigen, in ein fenster der app ein, dein iphone nimmt DEINE ortungsdaten und spuckt, natürlich, aus das sich dein freund neben dir befindet. wer hätte das gedacht

schiggy

ja und? gönn ich ihm
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ10.10.1111:47
superschlaue bauernfängerei/Nepp:

ist doch in Ebay kaum anders, nur hier wohl ein BildschirmHintergrund/Schoner.

das mag vielleicht kein Betrug sein, ist auch eher typisch, aber ich frage mich schon ob das irgendwelchen, wegen mir Sozialen Ansprüchen in irgendeiner Art und Weise genügen mag.

Hat was von den agressiven Bettlern und Hausierern die mit "Sie kennen doch das und das und eine kleine Spende kann ich so doch auch eintragen von Ihnen…so monatlich…"
Um mal das ggf. hier jetzt bald ansteigende Prob. mit den InApp Käufen weiterzuführen...
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Duck Dodgers10.10.1114:08
o.wunder
Traurig das so etwas durch die Prüfung kommt.
Mal abgesehen davon, dass ich sowas auch nicht gut finde, überprüft Apple grundsätzlich nicht den Sinn oder Unsinn einer App! Apple prüft einfach, ob Ihre Richtlinien eingehalten wurden und dann kann die App rein oder nicht ... leider.
0
o.wunder
o.wunder10.10.1121:12
lenn1
Betrüger mag niemand. Aber in diesem Fall muss ich sagen: Weiter so.
Ok dann biete ich Dir eine Auto an , beschreibe auf vielen Hochglanzseiten alle Features ganz prima und auf der letzten Seite, oder zwischendrin, schreibe ich dann in kleiner Schrift, alles nicht wahr was hier steht. Das wäre für Dich ja in Ordnung.

0
chill
chill11.10.1112:35
menschen mit verstand lesen die beschreibung. von "versteckt" oder "mit kleiner schrift" kann hier nicht die rede sein. wenn du die beschreibung eben nicht liest ... schlussfolgere mal selber
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
o.wunder
o.wunder11.10.1112:45
na ja, ich muss dazu sagen das ich nicht drauf rein gefallen bin, überhaupt würde ich nicht auf die Idee kommen soviel am System rumzubasteln, sonst hätte ich ein Android Gerät.

Ich bin schon ein wenig entsetzt, dass es gut 62% so wie Fabian L sehen, also das ok finden, dass in der Beschreibung etwas versprochen und beschrieben wird, was dann nur durch den Disclaimer Text für nichtig erklärt wird.

Ist das die neue Welt? Bin ich schon zu alt für diese Welt?

Ich komme noch einmal auf den Katalog eines Autos zurück:

Das wäre also ok wenn ich tolle Bilder da rein mach und Klasse Leistungdaten und dann am Ende des Kataloges im Disclaimer schreibe, das die abgebildeten Autos nicht dem zu verkaufendem entspricht und auch die im Katalog angegebenen Daten nicht stimmen?

Also ich weiß nicht was das heute für eine Moral ist. Gefällt mir nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.