Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wap?

Wap?

macmarc24.01.0823:18
Jaja, ich weiss, es gibt das iPhone und schnelle, mobile Verbindungen, aber ich hätte trotzdem gern wieder die News per Wap. Ist das gar nicht mehr möglich?

Nutze ein SE m600i.
0

Kommentare

iMan
iMan24.01.0823:35
ich glaub das MTN-Team hat das mit MTN 2 aufgegeben, da zu wenig Klicks. Finds auch schade. Hab da auch immer unterwegs mal mit dem Handy draufgeschaut, fand das ganz praktisch .
„Always look on the bright side of life!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs25.01.0800:07
Gibt es da keinen Wap-Service der das per RSS reinlädt? Dann habt ihr immerhin die News!
„Deux Strudel!“
0
Martin Springer25.01.0800:09
Für jemanden der keine Datenflat besitzt, wie mich früher auch, dem ist ein Wapportal willkommen. Besonders auch auf kleinen Displays mit Telefonen die keine zusätzlichen Browser installieren können. Aber da es da kein Forum gab, hatte ich Wap auch nur 5mal im Jahr besucht.
0
mac admirer
mac admirer25.01.0800:26
ich vermisse Wap-MTN auch! Würd mich sehr freuen wenns das wieder gäbe!
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
joop
joop25.01.0806:46
ja,ich will auch den WAP Dienst wieder
0
jogoto25.01.0810:01
macmarc
Jaja, ich weiss, es gibt das iPhone ...
Und das ist noch nicht mal ein Argument. Da man auf dem iPhone bei MTN nicht mal die Kästen verschieben kann und das Layout viele Fehler aufweist, wäre eine abgespeckte Version auch da von Vorteil.
0
leonsio29.01.0821:47
also nahezu jede newsseite hat eine angepasste PDA version, nur scheinen die MAC-bezogenen Seiten diesen Thrend überhaupt nicht zu erkennen, wobei es garnicht mal so schwer ist eine abgespeckte version zu machen....
werd mir wohl selber einen wrapper für diese seite schreiben, bis diese seite auf dem iphone geladen wird vergehen jahre und man hat viele unnötige informationen
0
Fenvarien
Fenvarien29.01.0822:17
Bei der Abstimmung über das nächste Wunschfeature hatte die iPhone-optimierte Seite nicht gewonnen; vielleicht bei der nächsten, nachdem es auf dem zweiten Platz lag!

WAP hatte derart niedrige Zugriffszahlen, dass sich das echt nicht gelohnt hat.
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien29.01.0823:11
Den Link gerade auf einen "MTN-Nachbau" habe ich gelöscht. Es geht definitiv nicht, auf einer eigenen Seite einfach sämtliche MTN-Inhalte zu übernehmen! Einbinden von RSS-Feeds auch Nachfrage gerne, aber das, was hier gerade gepostet wurde, ist nicht legal.
„Ey up me duck!“
0
leonsio29.01.0823:26
ich hätte dieses link auch selbst rausgenommen, wenn ich danach gefragt wäre...
dies war eigentlich eine übung von 10 minuten das ding zu programmieren ( quellcode für die anbindung hier hätte ich euch gerne überlassen )

ich will mich mit euch nicht streitern, es bringt beiden parteien letztendlich nichts
da ich sehe, dass ich nicht wollt, wenn sowas "veröffentlicht" wird, werd ich es halt für mich behalten und alleine nutzen
0
Fenvarien
Fenvarien29.01.0823:35
Haben das gerade im Chat besprochen und geklärt!
„Ey up me duck!“
0
Martin Springer30.01.0823:38
Gibt es nicht ein Skript damit die Anbindung zu fremden Seiten verhindert werden kann, welches irgend so ein Code immer wieder so um ändert das die Anbindung immer wieder bricht? Ich meine soetwas zu kennen.
0
macmarc13.02.0821:53
Sorry, aber ich find es heftig, dass MTN absolut GARNICHT auf meinem Handy angezeigt wird. Andere Seite sind wenigestens lesbar, auch wenn die Grafiken usw. nicht passen...

Naja, so soll es wohl sein.
0
1024
102402.03.0811:40
Eine mobile Variante wäre echt nicht schlecht. Mein Handy zeigt die volle Seite zwar korrekt an, nur fallen dabei ca. 1-2MB an Daten an und da ich keine Flat habe würde mich das mobil (ohne WLAN) 10-20 Fr. kosten!!! Und wenn ich nur den RSS-Feed aboniere kann ich nicht die ganze News lesen
0
macmarc05.07.0812:20
Nun haben wir ja endlich www.mactechnews.mobi

Klappt wunderbar. Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.