Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wann werden neue iPods kommen?

Wann werden neue iPods kommen?

felix2k
felix2k24.12.0421:57
Hallo!

Ich möcht mir jetzt nen iPod kaufen.
Soweit ich das mitbekommen habe, wird mit großer Wahrscheinlichkeit am 11.1 ein iPod mini mit mehr Speicher vorgestellt.

Jetzt wollt ich mir eigentlich auch erst nen mini kaufen, aber auf die paar Euro mehr für den 20Gb Ipod machen auch nichts mehr aus.

Nur möcht ich jetzt nicht nen 20GB iPod kaufen, und nach einer Woche wird ein neuer bzw. überarbeiteter iPod 20Gb vorgstellt... .

Und was ich noch fragen wollt. Wie ist das mit dem Gehäuse des iPod 20GB? Zerkratzt das auch so schnell wie das iBook/eMac/iMac Gehäuse?

mfg felix
0

Kommentare

Pinguin24.12.0422:03
mein neuer ipod ist heute gekommen
und hat bisher nur ein paar kleine kratzer
0
sonorman
sonorman24.12.0422:19
Ich habe eine Armbanduhr mit Titangehäuse und Titanarmband. Eines der härtesten Metalle überhaupt. Und trotz aller Vorsicht, konnte ich es nicht vermeiden, dass die Uhr bereits leichte Kratzer hat. Und das, obwohl ich bestimmt zu den pingeligsten Typen überhaupt gehöre, wenn es um meine Spielzeuge geht.

Was ich damit sagen will? Die Vorderseite des iPod ist Kunststoff, der kaum härter ist, als ein Fingernagel, also wirst Du mit Kratzern rechnen müssen. Wie auch auf der verchromten Rückseite. Das wird sich kaum vermeiden lassen. Es sei denn, Du packst Deinen iPod in eine dieser hässlichen Hüllen, die es massenweise im Zubehörbedarf gibt. Nur dann sieht keiner mehr den schicken iPod. Böse Zwickmühle.
0
Pinguin24.12.0422:41
Philipp
Hatte einen Kratzer reinbekommen und der war leider voll auf dem Display
Zu Hause angekommen habe ich gleich mal Zahnpaste geholt und ein weiches Stofftuch. Etwa 2 Stunden von oben nach unten poliert und schwupps war der Kratzer draussen
0
Pinguin24.12.0422:41
hoffe das hilft gegen kratzer
0
kawi
kawi24.12.0422:55
Hab sone Higoto Neoprem Hülle und mein iPod hat noch keinen Kratzer
Ahcja: und ich hab mir den iPod *nicht* gekauft damit andere leute ihn sehen, sondern damit *ich* einen habe.

Das Teil steckt unterwegs so oder so in der Innen oder einer anderen Tache der Jacke. Welchen Unterschied macht es ob da noch ne Hülle drum ist oder nicht? Richtig. Hülle schützt vor Kratzern.

ansonsten: Kaufe deinen iPod dann wenn du einen haben willst und denk dann nicht mehr drüber nach. Zu warten weil 2 Wochen später ein neuer kommen könnte ist en endlosschleife, denn vielleicht wird ja einen Monat später wiederum die KApazität erhöht und nur Wochen später vielleicht der iPod5G vorgestellt. Noch paar Wochen später vielleicht einer mit noch neuen Funktionen und dann wiederum wochen später nochmal mit 100 GB Platte ... nur dann ist Weihnachten 2005 und du hast immer noch keinen iPod.
0
djapple2
djapple225.12.0402:43
Pinguin
Philipp
Hatte einen Kratzer reinbekommen und der war leider voll auf dem Display
Zu Hause angekommen habe ich gleich mal Zahnpaste geholt und ein weiches Stofftuch. Etwa 2 Stunden von oben nach unten poliert und schwupps war der Kratzer draussen

das möchte ich bei meinem iPod auch demnächst machen. Was für Zahnpasta hast du da genommen? Ist das egal? Wenn ich ihn am Abend poliere, brauche ich dann "Elmex Abend"?;-)

0
Pinguin25.12.0402:47
ich würde einfach ne weisse ohne alles nehmen...
vorzugsweise pfefferminze
0
Philipp25.12.0403:08
Hey macht keine Witze
Zahnpasta ist wie jede andere Polierpaste auch...
Durch kleine Steinchen wird der Kratzer abgerundet.
Das Wichtigste ist nur nimm normal Zahnpasta KEINE die die Zähne weißer machen soll! Da sind dann zu viele Steinchen drin...

Um auf das Thema zurück zu kommen.
Schau mal hier
Da findest du denke ich alle wichtigen Infos!

Ich habe übrigens ein halbes Jahr auf meinen iPod gewartet genau aus dem selben Grund naja was soll's.
Hoffe ich habe euch geholfen!
0
JustDoIt
JustDoIt25.12.0410:01
Poliere geht gut mit Auto Lackreiniger und anschließend mit einem farbigen Autowachs. Mein iBook sieht jetzt nach einem Jahr besser aus als direkt nach dem Kauf und die Oberfläche ist schön glatt und spiegelt.
0
felix2k
felix2k25.12.0410:30
Danke für eure Antworten.
Auf der Seite von macrumours steht bei iPod "Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle".
Aber ok, ich werd mir jetzt einen kaufen

Was ich noch fragen wollt, kann man mit dem iPod problemlos joggen?
Oder gibt's dann immer Aussetzer?

mfg felix
0
Garak
Garak25.12.0410:35
sonorman
Es sei denn, Du packst Deinen iPod in eine dieser hässlichen Hüllen, die es massenweise im Zubehörbedarf gibt. Nur dann sieht keiner mehr den schicken iPod. Böse Zwickmühle.

Also ich habe meinen iPod zum Musikhören und nicht zum offen-Herumtragen gekauft Allerdings reichen die Kopfhörer als Erkennungskriterium heute nicht mehr aus, da es Plagiatgeräte ähnlich aussehenden Kopfhörern gibt. Muss man das Gerät also doch offen herumtragen

Leider läuft heutzutage jeder Goldkettchen-Proll mit einem iPod rum (sick). Der iPod ist also nichts Besonderes mehr
0
Philipp25.12.0412:03
felix2k

...kann man mit dem iPod problemlos joggen?
Oder gibt’s dann immer Aussetzer?

Naja am betsen ist es wenn du den iPod beim Joggen in der Hand hältst.
da der iPod eine Festplatte besitzt werden tracks in einen flash speicher (oder war's Ram) geladen damit man eben diese 20mins schock resist erreicht.
Da der Flash (oder war's Ram ) aber nur eine begrenzte Speicherkapazität aufweist hängt es auch davon ab, wie groß deine Dateien sind...
Bei .wavs kann natürlich nur ein Song rein bei .mp3's oder .aac's natürlich mehrere.
0
sonorman
sonorman25.12.0412:23
Garak
sonorman
Also ich habe meinen iPod zum Musikhören und nicht zum offen-Herumtragen gekauft Allerdings reichen die Kopfhörer als Erkennungskriterium heute nicht mehr aus, da es Plagiatgeräte ähnlich aussehenden Kopfhörern gibt. Muss man das Gerät also doch offen herumtragen

Ich weiss ja nicht, ob Dir und kawi die Ironie in meinem Kommentar entgangen ist, aber Tatsache ist leider, dass viele Leute sich einen iPod sogar nur deshalb kaufen, um damit gesehen zu werden, eben weil er hip ist.

Ich selbst finde viele der im Zubehör-Handel erhältlichen Hüllen, egal ob für iPod, Handy oder sonstwas, ziemlich übertrieben. Manche sind einfach nur hässlich und verschandeln das schöne Design des Produkts (z. B. die mit einer transparenten Kunststofffolie über den Tasten) und manche verdoppeln mal eben das Gesamtvolumen des zu schützenden Gerätes, wodurch es dann kaum noch in eine Hemdtasche passt. Was nützt mir denn ein super winziges Handy, wenn es mit Schutzhülle einen Rücksack zum Transport benötigt?

Ich selbst kann mich an dem schönen Design eines Produktes erfreuen, ohne den "Fred Vorzeiger" raushängen zu lassen.

Um den Wiederverkaufswert möglichst hoch zu halten, habe ich für mein Handy ein Brillenputztuch (kostenlos vom Optiker) passend für das Gerät umgenäht. Passt wie eine 1, sieht unauffällig aus, schützt prima vor Kratzern und Fingerabdrücken, ist aber garantiert nichts, um sich "damit sehen zu lassen", und taugt sicherlich auch nicht, um das Handy vor extremen Einwirkungen zu schützen. Dafür sehen meine Handys auch nach zwei Jahren noch aus, wie frisch aus dem Laden. (Zugegeben, es hilft wohl auch, dass ich seeeehr wenig Handyfoniere )
0
sonorman
sonorman25.12.0412:25
Ups, mal wieder ein close-tag vergessen. Nur gut, dass MTN hier nachgebessert hat.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler25.12.0416:37
ich hab meinem bruder zu weihnachte die iPod socks geschenkt, er ist voll happy damit, sehen gut aus, passen perfekt, und schützen gut. die 6 verschiedene farben machen immer etwas spezielles aud deinem ipod, je nach lust und laune

simon
0
felix2k
felix2k26.12.0410:12
Noch eine Frage.
Wenn am 11.1 neue iPods vorgestellt werden, wie lange würde es ungefähr dauern, bis die bei Cyberport, Gravis, Arktis usw. erhältlich sind?
0
Harun26.12.0411:37
Die Wege von Apple sind unergründlich

das wird dir wohl niemand genau sagen können, hängt immer davon ab ob Apple schon produziert hat oder ob die Produktion erst anläuft und ob sie zu erst nur USA beliefern (wie beim Mini)...
0
felix2k
felix2k26.12.0415:07
Ok danke für die Antwort.

Noch eine Frage habe ich.
Gibt es in Stuttgart einen Apple Händler? Wenn ja, wo?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.