Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wann neue Cinema Displays?

Wann neue Cinema Displays?

iThinkDifferent29.02.0822:09
Ich will mir ein Cinema Display anschaffen, doch die sind mir momentan zu teuer und ein Update haben die auch dringend nötig. Wann glaubt ihr kommen welche?
0
Umfrage

Wann neue Cinema Displays?

  • bis März
    7,0 %
  • bis Juni
    23,3 %
  • bis September
    20,9 %
  • später
    48,8 %

Kommentare

iThinkDifferent03.03.0812:45
Ihr dürft auch Kommentare schreiben und nicht nur abstimmen
0
RAMses3005
RAMses300503.03.0813:08
Die sind wirklich überholungsbedürftig, zumindest was eine integrierte iSight-Kamera und das Display angeht. Ich habe 2 davon und das erste hat noch doppelt so viel gekostet wie das zweite.
0
Helmut03.03.0813:27
Sehe da derzeit kein Bedarf für neue Cinema-Displays.
Hochwertige MVA- und PVA-Panels haben nun mal ihren Preis. Da bezahle ich gerne ein bisschen mehr.
Wären dir "billige" TN-Panels lieber?
Das Teil im iMac reicht mir schon als Abschreckung.
Eine integrierte iSight halte ich in diesem Segment für absolut überflüssig. Wer brauch so was im professionellen Bereich?
Das was mich reizen würde, wäre LED-Hintergrundbeleuchtung. Ist aber in dieser Größe derzeit wohl nicht machbar und auch nicht bezahlbar.
0
RA/pdx
RA/pdx03.03.0813:30
Könnte mir durchaus vorstellen, dass Apple die Cinema Displays in absehbarer Zeit ganz anschafft, da die Verkaufszahlen wohl nicht all zu berauschend sind. Es gibt kaum jemanden der sich für seinen PC ein ACD kauft und auch viele Mac-Besitzer greifen oft lieber zu den günstigeren Displays von anderen Herstellern.
Aber alles nur Spekulation...
0
RA/pdx
RA/pdx03.03.0813:31
anschafft = abschafft (bitte Editfunktion!)
0
rex196603.03.0814:13
Gebe da Helmut vollkommen recht.
Apple ist im Moment auf dem TN Schminkspiegel Trip,wäre das kommende Cinema Display auch so dann gute Nacht.
Musste an meinen Alu iMac ein zweites mattes P-MVA Display dranhängen damit ich vernünftig damit arbeiten kann.
0
qbert
qbert04.03.0811:41
Die Cinema Displays brauchen drigend Updates: 900 Euro für das 23" Display sind zuviel: kein HDCP, nicht Höhenverstellbar, nur ein Jahr Garantie. Sogar bei Eizo bekommt man für 740 Euro das sehr gute S2431W mit 5 Jahren Vorort Garantie...
0
Bernd
Bernd04.03.0812:33
Also ne iSight in den ACD gibt auch im PRO Bereich Sinn! Denn VideoChats sind nit nur für Homeanwender und Kids was. Ich will nimmer drauf verzichten. Aber für jeden VideoChat muß ich zum MBP greifen. Wäre viel besser wenns in meinem 23" ACD integriert wäre.

Und das Apple komplett auch Displays verzichtet kann ich mir überhaupt nit vorstellen. Apple baut seit Jahren Bildschirme! Die waren schon immer teuer und das werden die auch bleiben. Und gekauft werden die auch! Wir haben hier 7 Stück stehen! (2 x 20" an drei Macs und einmal 23" an meinem *grins)
0
nickno
nickno04.03.0812:38
Ich denke nicht, dass Apple auf die CD verzichten wird. Ich denke da alleine an die Marge, die sicherlich 300-500% betragen wird. Die Einkaufspreise sind derart rapide gesunken, dass selbst LCD-Displays nicht mehr viel teurer sind als herkömmliche Displays. Zudem bietet Dell auch MVA-Panels in seinen Displays an und die kosten mit 24" gerade mal 650€.

Und ich möchte behaupten, dass die meisten User von ACD den Unterschied zwischen MVA und TN nicht mal sehen würden.
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
Bernd
Bernd04.03.0812:49
Was ist MVA und TN?
0
Zetaline
Zetaline04.03.0814:02
Wenn Apple die Cinema Displays abschaffen würde, was würde dann aus den Hollywood Filmen?

Wenn man genau hinschaut kann man oft erkennen das es sich um Apple Displays handelt.

Und ich spreche hier nicht von Geheimtipps die sich keine Sau anschaut sondern Blockbuster.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline04.03.0814:06
@@Bernd

TN sind Displays dessen Farbraum kleiner ist als MVA.
Häufig haben diese jedoch eine höhere Reaktionszeit, d.h. für Spiele oder Animationen wo Bilder sich schnell bewegen ist diese Art von Technik besser.

Obwohl mittlerweile auch MVA immer schneller werden.
MVA haben also einen höheren Farbraum soll heissen kann mehr Farben bzw. realistischer darstellen.

Grob gesagt.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.