Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wann kommt voraussichtlich der nächste iPod Touch?

Wann kommt voraussichtlich der nächste iPod Touch?

Multimediawespe27.12.0812:44
Hallo Leute,
momentan hätte ich die Möglichkeit, mir einen absolut neuen iPod Touch mit 16 Gigabyte für knapp 245€ zu kaufen (natürlich das neue Modell).

Meint ihr, dass sich der Kauf lohnt, oder soll ich auf das nächste Modell warten? Wenn ja, wann kommt der nächste Touch voraussichtlich raus?
Und gibt es schon Vermutungen, was der nächste iPod besser kann? Ist vll. eine Kamera integriert?

Viele Grüße, Marius
0

Kommentare

Tiger
Tiger27.12.0813:01
Wenn du ihn jetzt willst, dann kauf ihn, wenn du bis Oktober warten kannst, dann warte.
0
stefan27.12.0814:59
Multimediawespe
wann kommt der nächste Touch voraussichtlich raus?

Dienstag
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar27.12.0815:03
Hey es sind vor nicht einmal 4 Monaten erst neue iPods (touch) vorgestellt worden, ich denke das das so schnell nicht passieren wird. Frühestens wieder zu einem Music Event im Herbst 09

Vielleicht bringen sie ja den Touch oder andere iPods mit mehr Kapazität aber was neues kommt so schnell nicht
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
Multimediawespe27.12.0815:03
Hallo,
gut, mehr Kapazität brauche ich wirklich nicht. Das Display ist ja nicht so hochauflösend, weshalb Videos ja nicht in DVD-Qualität sein müssen. Und Musik habe ich auch nicht so viel.

Aber warum schreibt Stefan, dass der nächste iPod Dienstag rauskommt?
Verwirrt mich gerade mal ziemlich...

Viele Grüße, Marius
0
m.rudoll27.12.0815:06
dienstag, den 06.01.09 ist die Keynote auf der MWSF. Stefan vermutet, dass iPods mit höherer Kapazität vorgestellt werden. Gerüchte hab ich bisher nicht gehört.
0
SBlome27.12.0815:26
ich danke nicht, dass ein neues modell anfang oder mitte 2009 heraus kommt. der zyklus wäre dann viel zu kurz, da der iPod Tocuh 2G ja grad erst rausgekommen ist
0
bluefisch20027.12.0815:48
Warum erwartest du schon wieder einen neuen?Wobei man den G2 im Vergleich zum G1 ja kaum als "neu" bezeichnen kann...
0
Helmut Reloaded27.12.0815:56
bluefisch200
da liegen aber schon Welten zwischen den beiden. Von daher hat der Touch 2G schon ein "NEU" verdient.
0
alfrank27.12.0815:58
Übergestern...
0
M. Hörner27.12.0816:30
Wenn ein neues iPhone 'rauskommt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis der iPod touch 3. Gen. das Licht der Welt erblickt. Vermutlich wird Apple das iPhone 3. Gen. auf der WWDC09 vorstelle (behaupten zumindest Marktanalysten). So kann es als wahrscheinlich angesehen werden, dass der 3. iPod touch im September zum traditionellen Musik-Special Event vorgestellt wird.
Zu der Frage, ob es sich lohnt sich jetzt einen iPod touch zu kaufen: das ist bei Technik immer so die Frage - man hätte etwas gerne, weiß aber genau, dass genau das in 1/2 Jahr wieder "alt" ist. Ich hab' den iPod touch 1G und 2G, aber nur, weil ich die Dinger (mehr oder weniger) sammle.
Wenn man einen mp3-Player braucht und genug Geld hat ist der iPod touch das Richtige; wenn man aber keinen braucht, würde ich warten.
0
palmosa
palmosa27.12.0816:44
Ich philosophiere mal ein bisschen, daher bitte nicht allzu ernst nehmen :

Wenn du das Geld für einen iPod touch 2G hast, dir aber nicht sicher bist ob du mit dem Kauf besser warten solltest, dann ist die Lösung ganz einfach: du brauchst gar keinen! - denn sonst würdest du die Frage erst gar nicht stellen, sondern du würdest jubelnd zum nächsten Elektrogroßhändler springen und dich wenige Minuten später an dem Gerät erfreuen.

Und etwas konstruktiver: wenn dir ein Gerät gefällt, dann kauf es, wenn nicht, lass es sein! Warum denn immer auf die ach so viel bessere Zukunft warten? Die Zukunft selbst trifft nie ein, sie wird nur zu einem gewissen Zeitpunkt Gegenwart.

Nur für den, der immer das brandaktuelle haben muss, lohnt sich das warten. Derjenige sollte einfach die Erscheinungstermine der bisherigen Modelle zu Rate ziehen und dann sofort nach der nächsten Neuvorstellung kaufen.

palmosa
0
Multimediawespe27.12.0816:45
Bis September will ich nicht warten. Und es ist eh zu spät - er ist schon bestellt Und damit bin ich zufrieden!

Wirklich brauchen tu ich den Touch nicht. Wenn man aber nur Musik hören will, dann braucht man m.E. keinen iPod Touch. Aber mir geht es ja auch um Videos und die ganzen Programme.

Bis jetzt habe ich noch meinen iPod mini benutzt. Lieferte mir immer treue Dienste und hat von mir den Spitznamen "Arbeiter-iPod" (durch sein robustes Äußeres) bekommen
Er wird dann wohl zukünftig hauptsächlich zum Fahrradfahren benutzt.

Viele Grüße, Marius
0
palmosa
palmosa27.12.0816:48
Cool, freut mich. Du wirst es auch nicht bereuen, der touch (egal ob 1G oder 2G) ist wirklich ein Gerät das viel Spaß macht - gut ein bisschen wird man immer zum iPhone schielen, das läuft einem aber auch nicht weg.

palmosa
0
Multimediawespe27.12.0816:56
Jep, mein Vater hat den iPod Touch 1G und damit rumzuspielen macht einfach einen riesen Spaß.
Einige Apps sind schon drauf (Cro-Mag Rally, Topple, Done Drinkin und noch einige "normale" Programme).

Das iPhone ist zwar ein klasse Teil, aber für mich kommt es momentan nicht infrage. Ich brauche es einfach nicht. Ich verwende mein Handy eigentlich nur, wenn ich unterwegs bin

Viele Grüße, Marius
0
stefan27.12.0817:28
Multimediawespe
Aber warum schreibt Stefan, dass der nächste iPod Dienstag rauskommt?

interessant, was manche hinter dieser Aussage vermuten.

Ja, ich habe "Dienstag" geschrieben, aber nicht, an welchem. Die meisten Produkte hat Apple in der Vergangenheit an einem Dienstag vorgestellt. Daher ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass auch der nächste iPod touch Dienstags präsentiert wird, recht hoch. Nur an welchem????
0
zornzorro27.12.0821:01
@multimediawespe:
cool, du wirst es nicht bereuen, der touch ist mit riesigem abstand der beste ipod aller zeiten

ich persönlich warte noch bis zum 06.01. und entscheide mich dann für nen touch zusätzlich zu meinem iphone - denn wenn die speicherkapazität erhöht werden sollte, sinken natürlich die preise deutlich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.