Forum>Apple>Wann kommt ein neuer Mac Mini?

Wann kommt ein neuer Mac Mini?

Abel22.10.1323:15
Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass heute auch die MacMini-Linie aktualisiert wird. Hätte auch still und leise im Store passieren können, aber leider …
Es ist jetzt der einzige Rechner ohne aktuelle Prozessor und Grafikeinheit. Hier wartet ein guter (matter) Monitor …

Einschätzungen?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad22.10.1323:18
Abel
Es ist jetzt der einzige Rechner ohne aktuelle Prozessor und Grafikeinheit.
Das MacBook Pro 13" (Late 2012) gibt es auch noch - der letzte Mac mit eingebautem optischen Laufwerk!
0
iGod22.10.1323:21
Der wird Mitte November auf dem Event aktualisiert auf dem auch die neuen iPods kommen.
0
torgem23.10.1308:04
Ich denke das war's für dieses Jahr. Holiday Produktlinie steht.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
stefan23.10.1309:41
Dienstag.

Wann sonst.
0
cyberbutter
cyberbutter23.10.1309:52
iGod
Der wird Mitte November auf dem Event aktualisiert auf dem auch die neuen iPods kommen.

MacNano?
„BÄM!“
0
disdoph
disdoph23.10.1310:00
Ich hätte auch dringend auf ein neues Modell gewartet, befürchte aber, da kommt dieses
Jahr nichts mehr. Soweit ich mich erinnern kann wurde sinngemäß bei dem Event gesagt
`das war es für dieses Jahr`.

0
3-plus-1
3-plus-123.10.1310:09
Ich rechnete fest mit neuen Mac mini im Gehäuse der neuen Time Capsule. Wenn der kommt, wird Apple ihn aber erst nach dem Mac Pro veröffentlichen. Zudem erwarte ich - neben schwarz - dann auch bunte Gehäusefarben.

Wie beiiMac und PowerMac G4 wird es sich dann auch von iPhone 5C zu neuem Mac mini verhalten. Den PowerMac G4 gab es ja nun auch nicht in allen iMac-Farben. Möglich also, dass Apple hier abwartet welche iPhone-5C-Farben sich gut verkaufen und dann - außer weiß - die beliebteste für den Mac mini wählt.

Ein Satz in der Keynote gestern ließ aber böses vermuten. Ich meine hier, dass der Mac Pro leise wie ein Mac mini sein soll. Dies könnte als alternative Option darauf hindeuten, dass Apple den Mac mini einstellen wird. Evtl. wird das aktuelle Modell noch bis zum Sommer weiter verkauft, ein Einstiegs-Mac-Pro für $ 1.499 nachgeschoben und der Mac mini dann abgekündigt.

Fanboys werden das hier bejubeln, weil man plötzlich so viel Computer für den Preis bekommt, realistischere Medien werden aber schon sehen, dass sich damit dann der Einstieg in Mac-Desktops ohne Bildschirm mal eben mehr als verdoppelt hätte.

TLDR: Entweder kommt ein schwarzer bzw. bunter Mac mini im Time-Capsule-Design kurz nach der Veröffentlichung des Mac Pro oder der Mac mini wird mit Verweis auf den leisen und kleinen Mac Pro eingestellt.
0
zwobot23.10.1310:16
3-plus-1
TLDR: Entweder kommt ein schwarzer bzw. bunter Mac mini im Time-Capsule-Design kurz nach der Veröffentlichung des Mac Pro oder der Mac mini wird mit Verweis auf den leisen und kleinen Mac Pro eingestellt.

Aha. Mal sehen ob das genauso aufgeht wie die iPad Prognosen.
0
v3nom
v3nom23.10.1310:41
Bestimmt wie der iMac als stilles Update mal nebenbei…
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.1310:47
3-plus-1
TLDR: Entweder kommt ein schwarzer bzw. bunter Mac mini im Time-Capsule-Design kurz nach der Veröffentlichung des Mac Pro oder der Mac mini wird mit Verweis auf den leisen und kleinen Mac Pro eingestellt.
Hm, glaube ich alles eher nicht.
0
Danger23.10.1310:50
v3nom
Bestimmt wie der iMac als stilles Update mal nebenbei…


Ja, das denke ich auch.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work21.11.1315:55
Mitte November vorbei, und leider immer noch kein aktualisierter Mac mini ...
0
zwobot21.11.1316:23
Tja. Apple und Roadmap. Der einzige Vorteil wäre ohnehin nur die Iris Grafik. Vielleicht ist das Apple zu wenig für ein gewöhnliches Miniupdate auf Haswell.
0
nane
nane21.11.1316:33
hmmm ein neuer Chipsatz und eine aktuelle CPU sind ja ganz nett, auch eine Iris Grafik wäre interessant. Aber der "Bringer" wird zukünftig, hoffentlich die PCIE Anbindung der SSD sein, ähnlich wie im MB Air und Pro *hoff*
„Das Leben ist ein langer Traum an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
torgem21.11.1322:28
Auf den warte ich auch. Tippe auf März.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen