Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wallace & Gromit Icons?

Wallace & Gromit Icons?

Jorgu
Jorgu13.12.0519:42
hallo,

hier im Forum gibt es doch ein paar Icon-Spezialisten. Wo bekomme ich denn qualitativ halbwegs hochwertige Wallace & Gromit-Icons her? Google war da leider nicht so ergiebig.

Danke für Hinweise!
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer14.12.0511:52
Ich würde mir an Deiner Stelle schnell selbst welche machen.
z.B. mit Pic2Icon (freeware)
0
globalls
globalls23.12.0511:14
war nicht so schwer! hab mir das von der Homepage besorgt und von einem Bekannten mittels PS freistellen lassen.
jetzt soll er noch eine Weihnachts-mütze bekommen....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Insert Text Here24.12.0513:39
tomac
Woooow, ich habe gerade "Icons selber Basteln" entdeckt!

Ist ja cooooool!!!!

DAS kannte ich noch nicht ;-)
0
Digitalo
Digitalo25.12.0501:45
Vermeer
Ich würde mir an Deiner Stelle schnell selbst welche machen.
z.B. mit Pic2Icon (freeware)

Bin deinem Link nachgegangen. "Download" lädt ein *.exe-File, obwohl der Bereich 'Mac OSX-Graphics' angezwigt ist.

Was check ich da nicht?
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.12.0502:36
Pic2Icon 1.3 @@ (dmg.sit)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman25.12.0513:22
Öhhh, kann mir mal jemand verraten, wo die Applikation die erstellten Icons hinpackt? Auf dem Desktop ist nichts, in dem Ordner des Ursprungsbildes auch nicht? Ja wo zum Teufel…
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.12.0513:35
Scheint (nur unter Tiger?) nicht zu funktionieren - schade! War ein nettes, kleines App.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman25.12.0514:22
Ahso, doof das.

Na ja, trotzdem noch einen schönen 1 Weihnachtsfeiertag.
0
Digitalo
Digitalo25.12.0514:47
Ties-Malte
Danke.
Unter 10.3.9 klappt's - was dir und Sonormann zwar leider nicht weiterhilft.

Mit Weihnachtsgrüssen
Dig
0
Digitalo
Digitalo25.12.0520:58
Ties-Malte / sonorman
Habe Pic2Icon eben unter 10.4.2 für Bilder benutzt.
Die Datei vom Finder auf das Fenster des Apps gezogen das Icon ist neben der Datei erschienen. Bei mir erscheint das Icon in allen drei Darstellungsarten des Finders.

Schönen Weihnachtsabend euch
0
Digitalo
Digitalo25.12.0521:10
tomac
Was meinst du mit 'selber basteln'?
Was hier geht ist, eine Bilddatei öffnen. Danach steht der Bildinhalt als Icon im Finder neben der Datei.
Gibt's noch die Möglichkeit, ein Icon selbst zu gestalten?


0
Digitalo
Digitalo25.12.0521:12
'öffnen' auf das Fenster von 'Pic2Icon' ziehen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.12.0514:47
ach, ich hab´s …

Da erscheint keine neue Datei (als .icn-Datei), sondern (falls nicht vorhanden) ein Thumbnail, welches man aus der Info herauskopieren kann (danke, tomac).

najaaa… das hatte ich anders in Erinnerung, oder ich verwechsle das.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Digitalo
Digitalo26.12.0515:00
Ties Malte
Nun hab ich dank deiner Beschreibung diese Möglichkeit auch entdeckt.
Danke!
Zuvor ist's nur möglich gewesen, das Icon im Finder als Symbol neben die Datei zu bekommen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.12.0515:13
Das macht mich nun wiederum stutzig. Denn das icon als Symbol neben der Datei ist genau das, was ich in Erinnerung hatte, was bei mir aber eben nicht funktioniert. hmpf…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman26.12.0518:29
Ties-Malte
Dito.
0
Digitalo
Digitalo27.12.0501:45
Ties Malte / sonorman
Ist wirklich komisch. Wenn ich die Datei aus dem Finder auf das 'JPEG'-Fenster Pic2Icon ziehe klappt's. Die Version ist 1.1 von 2001. War hinter dem Link von Ties-Malte.
Den Autor anmailen vielleicht? Er ermuntert jedenfalls dazu. Ich glaube im ,Lies mich'-Text schreibt er das.
0
flowgrow
flowgrow27.12.0502:12
"Pinki" gefällt mir sehr gut und ich glaube euch auch...

Da kann man auswählen, ob man es als .icns oder thumbnail haben möchte und kann sogar Tastatur-Kurzbefehle machen
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Digitalo
Digitalo27.12.0502:17
flowgrow
Danke. Schau ich mir gerne an.
0
MoreliaV
MoreliaV23.12.0512:43
globalls sowas mal auf die Schnelle...???
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Tomac
Tomac24.12.0512:39
Woooow, ich habe gerade "Icons selber Basteln" entdeckt!

Ist ja cooooool!!!!
0
Tomac
Tomac25.12.0520:37
sonorman: - i Drücken!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.