Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Walkman-Handy SE W800i

Walkman-Handy SE W800i

Raphi
Raphi16.08.0517:52
Weiss jemand,...

a) ...ob das neue Sony-Ericsson W800i mit iTunes zusammenarbeitet - oder muss man eine spezielle Sony-Software nutzen?

b) ...ob man die Freeware-Software Romeo (z.B. zur Beamer Fernsteuerung per Bluetooth) nutzen kann, wie z.B. mit dem T610 oder T630 ?

c) ...ob man eine grössere Speicherkarte einlegen kann, als die mitgelieferte 512 MB?

Danke für die Erfahrungsberichte!
0

Kommentare

pitchblack
pitchblack17.08.0517:28
pixler

Wie wärs mit dem Sony Ericsson s700i? Damit sollten alle Deine Wünsche erfüllt sein, auch der Preis von rund 300.-- Euronen ist inzwischen auch sehr vernüftig.
0
sonorman
sonorman17.08.0518:27
pitchblack
pixler

Wie wärs mit dem Sony Ericsson s700i? Damit sollten alle Deine Wünsche erfüllt sein, auch der Preis von rund 300.-- Euronen ist inzwischen auch sehr vernüftig.
An sich keine schlechte Idee, aber der Drehmechanismus ist in der Praxis doch wohl total Panne, oder?
0
pixler17.08.0518:46
so meine lieben...jetzt habe ich das sony ericsson k700i gegen ein nokia 6230i eingetauscht und darf sagen: das ist schon eine ganz andere klasse ! eine super tastatur die mann nicht mit einem chinesischen esstäbchen bedienen muss!, ein stabiles gehäuse und ein viel besserer ton! so gefällts mir wieder. (abgesehen von der 1.3 mp kamera und den 512 mb speicher - was ich beides gar nicht brauche, weil ich ja eine nikon D70 und einen iPod habe )

nee also dieser sony ericsson quatsch kann mir echt gestohlen bleiben. Die Verarbeitungsqualität des K700i ist sowas von lausig!
0
vb
vb17.08.0519:16
aufs adressbuch kann man wie oben beschrieben zugreifen - sim oder telefon.
zur sound + bildqualität:
seit ich das k750 habe höre ich fast nur noch darauf musik - die phones sind 10x besser als alles andere was ich besitze - bass, wumms perfekt. 512 mb reichen mir für die paar minuten im auto oder beim bummer in der stadt. die 2 mp cam ist genial, zumindest bei tageslicht, ich mach fast alle schnappschüsse nur noch damit und überspiel sie mit bt aufs pbook. ich hab nur noch 1 gerät dabei -das handy. sms schreib ich kaum + meine wichtigsten nummern erreiche ich mit dem joystick.
das beste handy, das ich bisher hatte!
so siehts jeder anders.......
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pitchblack
pitchblack17.08.0519:32
sonorman
pixler

ich muss euch entäuschen, die verarbeitung vom s700i stellt alles andere von SE und der Konkurrenz (ausser 8800)in den schatten.
es wird übrigens auch ein ähnlich kratzfestes display wie beim 8800 verwendet. nach 8 Monaten intensiver Nutzung, ist es immer noch wie neu + beste 1,3 MP Cam so far (CCD), super sound, und der Drehmechanismus sieht cool aus (wenn man's kann:-)
0
vb
vb17.08.0520:50
pitchblack

kann mans auf-snippen wie ein zippo?;-)(w00t)
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pixler17.08.0521:57
pitchblack

kann schon sein dass das s700i besser ist, das k700i welche ich einen tag lang in den händen hatte war auf alle fälle oberlausig. von der billigen hülle bis zur unbrauchbaren tastatur. mit dem nokia 6230i bin ich dafür um so zufriedener - bewährte nokia qualität halt !

Die Menuführung des Nokia ist nicht so gut wie die von SonyEricsson, aber für mich ist in erster Linie die haptische Qualität wichtig, und da kann SonyEricsson abstinken!
0
pitchblack
pitchblack17.08.0522:38
pixler

ich kann dir nur dazu raten dir das gerät mal im laden anzuschauen und zwar nicht den dummy, der ist sicher schlecht verarbeitet, sondern das orginalgerät.
0
vb
vb17.08.0522:43
die hülle beim se 700 billig?? haben wir verschiedenegeräte angeschaut? das ist doch klasse...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pixler17.08.0523:54
vb & pitchblack

was glaubt ihr was ich die letzten 24h in der hand rumgetragen habe? etwa den dummy aus dem laden ????

ps. ich rede vom k700i und nicht vom s700 !
0
Martiny
Martiny18.08.0502:17
Naja aber das 6230 ist doch wesentlich billiger verarbeitet wenn auch "schöner" als das K700. Das K700i ist wenigstens teils aus Alu. Das 6230 nur Plastik.

Verarbeitung sind SonyEricsson (ab den T630) und Nokia (schon länger, außer die Top Modelle wie das 8910 oder 8800) nicht wirklich Top.

Hatte einige Zeit das K700 und es war sehr viel schlechter vom Material als das T610. Zur Zeit hab ich das Motorola v620 (komplett Alu) und muss sagen - eine bessere Verarbeitung gibt es nicht...
0
vb
vb18.08.0502:40
bei den aluteilen würds mich nur ärgern, wenn ein kratzer drin wär.

pixler

ich hab nicht gesagt, dass du ein dummy rumgetragen hast. ich hab gesagt: ANGESCHAUT....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pitchblack
pitchblack18.08.0503:36
pixler

ich weiss das du vom K700 redest und nicht vom S700.
Ich selbst habe fast alle SE seit t68 selbst probiert und gebe dir recht, dass das K700 ein ziemlicher Schrott ist.

Eigentlich gibt es nur 2 Handys von SE bzw. Ericsson, welche eigentlich bis heute top bezgl. Qualität, Stabilität und Verarbeitung sind - das schon angesprochene s700i (natürlich die ungebrandete version) und das alterwürdige t39m.
0
pitchblack
pitchblack18.08.0503:37
Martiny


Alu? wo bitte am k700 findest du Alu?
0
pixler18.08.0507:36
martiny

mein k700i hatte also nirgends auch nur einen hauch von alu -alles plastik und zwar von der billigsten sorte - ja das nokia 6230 ist auch plästik - durchgefärbt und viiiiiiiel stabiler gebaut.
0
Jaguar1
Jaguar118.08.0511:27
Also ich hab ja das T630. Und bin damit eigentlich zufrieden.
Uneigentlich nur wegen der kurze Akkulaufzeit.

Von mangelnder Verarbeitungsqualität kann ich gar nichts entdecken!
Liegt vielleicht daran, dass ich meine Handys eh immer in einer Ledertasche habe...

Auf jeden Fall ist mein 3210 (was natürlich wesentlich älter als das T630 ist) schon ziemlich hinüber... Aber Telefonieren lässt es sich noch super damit
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Don Quijote17.08.0516:57
Schade das die EFR nicht überall kompatibel ist…
0
Don Quijote17.08.0517:00
Und viele da ihr eigenes Süppchen kochen.

0
Don Quijote17.08.0517:08

"Bei D1 kann man EFR mit der Tastenfolge *3370# aktivieren und mit *3270# zurücksetzen. Frage an einen hoffentlich diese Datei besuchenden EFR-Spezialisten: Ist das eine Funktion, die durch den GSM-Standard definiert ist, und ist diese Tastenkombination also in allen Netzen gleich? "

Soviel hierzu, aus dem Jahre 2002, reine Netzfunktion…
0
Don Quijote17.08.0517:12
EFR - Enhanced Full Rate


EFR - Enhanced Full Rate - ist ein Sprachcodierungs-Verfahren, das besonders hohe Sprachqualität anbietet. Das Enhanced Full Rate Sprachcodierungssystem wurde gemeinsam von Nokia und der Universität Sherbrooke (Kanada) entwickelt und Ende 1995 als Industriestandard für GSM/PCS-Systeme auf den Markt gebracht.

Es eines der "nonessential" Features, bei denen jeder Netzbetreiber für sich entscheiden kann, ob er es einführt. In Deutschland wird dieses Leistungsmerkmal mittlerweile von allen vier GSM-Netzbetreibern angeboten. Nicht jedes GSM-Netz wird seinen Kunden EFR bieten, denn dafür muß auch die Vermittlungstechnik geeignet sein. Der österreichische Newcomer ONE hat sich (1998) dazu entschlossen, von Anfang an sein gesamtes Netz mit EFR auszustatten und auch nur Handys zu vermarkten, die EFR beherrschen. Weitere Netzbetreiber, die EFR anbieten, sind die drei schweizer Netze Swisscom, diAx und Orange sowie das französische Netz Bouygues Telecom.

Andere Sprachcodecs sind FR - Full Rate und HR - Half Rate. Sie benötigen weniger Bandbreite, aber die Qualität ist entsprechend niedriger.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.