Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WakeOnUSB...

WakeOnUSB...

MacSebi
MacSebi27.03.0415:45
Wenn ich an meinem G3 b/w den Drucker ein oder ausschalte, wenn der Rechner schon heruntergefahren und aus ist, geht er wieder an und bootet. Ist das nicht komisch? Kennt jemand das und weiß evtl Abhilfe? Woran könnte das liegen?

Gruß,
Sebi
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

jup27.03.0416:02
was für einen drucker hast denn? mein hp macht das nicht
0
camaso
camaso27.03.0417:05
Ist leider bei vielen USB-Geräten Standardverhalten, wenn die Maschine schläft. Aus dem ausgeschalteten Zustand jedoch... ? Bist Du sicher, dass der Mac aus ist und nicht nur pennt?

Im umgekehrten Fall verliert der Mac jedoch die Verbindung zu meinem USB-ADSL-Modem, was wiederum sehr lästig ist, da der Verbindungsaufbau nach jedem Aufwachen 2 Minuten dauert.
0
camaso
camaso27.03.0418:00
Oliver Kurlvink
... dass er nach einem stromausfall automatisch wieder angehen soll (was man nie aktivieren sollte!).

ähhh - und warum nicht?:-/
0
rofl
rofl27.03.0418:44
das USB Gerät meldet sich an/ab am Mac und der muss das regestrieren, also wacht er auf, sagt sich USB Gerät ist da/weg und schläft wieder...
0
camaso
camaso27.03.0421:43
Oliver Kurlvink
deinem mac gefällt das dann gar nicht, wenn er ständig angeht und wieder aus.

Stimmt, er will sich ja nicht wie ein PC beim Softwareinstallieren verhalten.
Jedoch: Wie oft schmort die Haussicherung ab und dann kommt doch alle paar Sekunden Strom?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.03.0417:19
das kann passieren, wenn der drucker an der gleichen mehrfachsteckdose hängt, eine spannungsspitze hineinjagt und beim mac angegeben ist, dass er nach einem stromausfall automatisch wieder angehen soll (was man nie aktivieren sollte!).
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.03.0419:02
rofl aber nicht bei einem rechner der heruntergefahren ist...
<br>
<br>@@camaso weil du nie die ursache eines stromausfall weißt. wenn dir z.b. gerade die hauptzuleitung zu deiner wohnung wegschmort kann es sein, dass du im sekundentakt strom kriegst und der wieder weg ist. deinem mac gefällt das dann gar nicht, wenn er ständig angeht und wieder aus.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.03.0422:28
bei mir war das so
<br>
<br>seitdem macht der lüfter meines imac geräusche. bis dahin wusste ich nicht einmal, dass das ding einen lüfter hat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.