Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wake on Lan

Wake on Lan

Tzunami
Tzunami13.02.0415:36
Hi, ihr Spezies

Ich suche eine Möglichkeit den Mac über das Terminal aufzuwecken oder über eine Software die man mit Applescript ansteuern kann,
denn ich will daraus einen cronjob daraus machen denn mein 2ter Rechner jeden morgen ausführen soll

wer kann mir in so einem solchen fachmännischen Thema weiter helfen

PS: kenne Wake550 und Wakeup, weiss aber nicht ob diese sich auch über das Terminal oder Applescript ansteuern lassen.
0

Kommentare

Tzunami
Tzunami13.02.0415:38
Ach ja eine soft für fink wäre auch ok
0
Gaspode13.02.0416:11
Die von Dir geannten Tools machen genau das richtige. Und bei einem der Tools steht auch wie man es von der Kommandozeile macht, also mal auf die Websites schauen bzw. die Readmes lesen.

Es ist ganz einfach: Du schickst einem Rechner einfach dreimal hintereinander seine MAC-Adresse dann wacht er auf.

Habe auch mal ein perl-script dazu gehabt das genau das macht. Such mal auf macosxhints.com - da sollte es sich auch noch finden lassen.
0
rofl
rofl17.02.0418:43
Hey Tzunami hab was für dich, melde dich bitte...!
0
Jörg
Jörg17.02.0419:10
@ rofl :
wenn das die Lösung für seine Frage ist, würde mich das auch interessieren!
Wo bekommt man die oben genannten Programme her?
0
rofl
rofl17.02.0419:21
Das Programm ist von einem guten Freund, und noch mehr als Beta.

Kann es auch nur mittels eMail weitergeben.
0
Jörg
Jörg17.02.0419:34
ok dann bitte an :
joerg4805@web.de
0
Jörg
Jörg18.02.0418:01
hab leider noch keine Mail bekommen.
also falls du es vergessen/ noch nicht bemerkt hast, ich bin auch an dem Programm interessiert!
0
rofl
rofl18.02.0418:04
Sie haben Post
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.