Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wäre es eigentlich zu blöd...

Wäre es eigentlich zu blöd...

Danyji
Danyji26.03.0514:09
und hier
Eins haben alle gemeinsam, sie fischen im Trüben.
Wenn zumindest das hier stimmt (und die scheinen sich sicher zu sein, siehe den buyersguide), frage ich mich aber, warum nix über PowerMacs da steht.
Kann Apple so dreist sein iMacs anzubieten, die monatelang höher getaktet sind als die meisten Powermacs, für weniger Geld noch Display, mehr RAM und möglicherweise noch eine bessere Graka mitbringen? Spätestens dann wird man sich als Pro-User ziemlich verarscht vorkommen bzw. Powermac-Verkäufe werden gegen Null tendieren.
In den riesen Powermacs geht ja 70% des Platzes eh für Kühlung drauf, der hat nicht mal Platz für 4 Festplatten (in meinem G4 kein Problem), nur Platz für ein Laufwerk (von wegen erweiterbar) und dann kommt so ein popliger iMac mit höherere Taktung und mehr Ausstattung mit 10% der Größe zurecht? Also eines der Modelle ist ein grober Designfehler.
0

Kommentare

marcus
marcus24.03.0512:40
Jaguar1
Tiger gibt es nur für, wenn es am 15. April raus kommt und du am 15. April oder später einen Mac kaufst.
<br>
<br>Bislang war es so, dass nicht das Erscheinungsdatum relevant war, sondern das Datum der Ankündigung. Wenn also wie vielfach spekuliert am 01.04. die Ankündigung kommt, ist man eben auch ab dem 01.04. dabei...
0
Don Quijote24.03.0518:42
Sicherlich wird es einen Flaschenhals im Bus geben, bei single dual core zu dual dualcore…mir wird schon ganz schwindlieg bei den ganzen duals
0
Don Quijote24.03.0518:55
Die Prozentzahl schwankt deutlich von 3 bis 7% bis auf manchmal 20% pro Prozessor bei einem MDD dual.
<br>
<br>Kommt wohl darauf an wer wirbt und gerade postet
0
Don Quijote24.03.0519:25
Ach weist, manchmal sind allgemein die Bildchen auf MTN nicht so ohne…
<br>
<br>Wie ist denn dein Rechner gesichert ?
<br>
<br>Evtl. Tradedoubler dessen Server zu blocken sind ?
0
Don Quijote25.03.0515:09
Und was willst du mit den Klorinos machen ? Alle 48h Stunden patchen, frickeln um sie am laufen zu halten ?
<br>
<br>Das der iMac G5 nicht der schnellste ist, vor allem mit 20" liegt halt auch an der GRAKA, aber was erwartest du von einem ALL-in-one Gerät ? Das ist normal.
<br>
<br>Professionelle Hardware ist nunmal dual und die X/ Powerschiene.
<br>
<br>Und die ist halt bischen teurer, quite easy.
0
Don Quijote25.03.0515:58
Der Mac mini sollte bei mir mal in´s Wohnzimmer an den Fernseher als Media Mac, da hat mich die passable Konfig. so 950€ gekostet, wobei ein ganzes Gig Speicher schon besser wäre, also nicht einmal die Optimale Konfig. wohl gemerkt. Früher wurde mal der Vergleich mit Mercedes gemacht, jedes Extra kostet auch extra, naja, ähnlich preisstabil ist er ja auch.
<br>
<br>Die günstigste Variante wäre ein dual G5 gebraucht mit Restgarantie, oder Restposten wenn wirklich neue da sind, ersten Revision bei Apple ist meist nicht frei von Kinderkrankheiten, stimmt schon und auch Qualitätsprobleme sind immer wieder mal aufgetaucht, aber das es diese gibt, ist auch normal und im Vergleich eigentlich auch noch relativ niedrig.
<br>
<br>Aber einen iMac würde ich mir nie mehr kaufen.
<br>
<br>Dual aber schon.
<br>
<br>PB ist mir persönlich einfach zu laut und zu heiß.
<br>
<br>Aber lieber PB als ibook, sind einfach mehr Möglichkeiten, auch wenn der Preisaufschlag wirklich nicht ohne ist…aber irgendwann muß ja einfach mal ein G5 PB kommen
0
Don Quijote25.03.0516:13
Wobei sich der Preis auch wieder relativiert, wenn man berücksichtigt:
<br>
<br>1. Die Steuer bekommt man als Gewerblicher/Firma wieder zurück, muss sie also gar nicht zahlen.
<br>
<br>2. Ist der dann noch verbliebene Preis den man zu zahlen hat, auch noch absetzbar und macht sich je nach Abschreibung Jährlich bemerkbar.
<br>
<br>Unter dem Strich spart man so 16% Umsatz/Mehrwertsteuer und muss auch noch 25% weniger Steuern zahlen im Durchschnitt.
<br>
<br>Auf der anderen Seite muss das Geld aber auch erst eingenommen werden, also eigentlich schon relativ fair.
<br>
<br>Wenn du Musiker bist, was sagt denn das Management von dir zu so einer Anschaffung ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.