Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wacom intuos Stift "klebt"

Wacom intuos Stift "klebt"

Duck Dodgers08.03.1611:11
wir haben hier ein Intuos4 wireless und der Stift lag länger in der Schublade. Wollte das Teil nun benutzen, aber der hintere Teil des Stiftes klebt ziemlich Kann man das irgendwie säubern? Abhilfe würde sonst nur ein komplett neuer Stift bringen? Danke
0

Kommentare

Loerny08.03.1611:15
Im Zweifel mit Benzin, solange nichts ins Stiftinnere gelangt..
0
PaulMuadDib08.03.1611:18
Ich würde es zunächst mit einem Glasreiniger versuchen. Was natürlich auch schief gehen könnte.
0
arminhempel
arminhempel08.03.1611:40
Isopropylalkohol. Billig und für so ziemlich alles mit Strom gut, da er schnell wieder verdampft.
0
r.breiner
r.breiner08.03.1611:44
Ich schließe mit dem OP an. Danke für die Tipps!
0
Legoman
Legoman08.03.1611:49
Wenn es eine Gummierung ist, die klebrig und schmierig wirkt - dann ist das "Gummikrebs". Irgendwann zerfallen die chemischen Verbindungen in den Gummierungen, da kann man leider nichts machen.
0
Duck Dodgers08.03.1612:10
Danke für Eure Antworten Glasreiniger hatte ich schon probiert, hat aber nichts gebracht. Isopropylalkohol werde ich mal vorsichtig testen.

@legoman
Also der Stift ist ja zweigeteilt, der untere (weichere) Teil fühlt sich ganz normal an. Dieser Teil kann leicht ersetzt werden. Der hintere Teil (Radierer) ist härter und anscheinend ein fester Bestandteil des Stiftes! Befürchte aber auch, dass das Gummi zerfällt
0
Duck Dodgers08.03.1612:27
Isopropylalkohol hats gebracht Danke armin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.