Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wacom Pen&Touch: kein Touch mehr

Wacom Pen&Touch: kein Touch mehr

jens-ulrich
jens-ulrich06.08.2112:59
Hallo zusammen,
ich habe ein Wacom Pen&Touch CTH-680 (Medium). Der Stift funktioniert, aber die Touch-Funktion geht nicht mehr. Wenn ich das Tablet anschließe erscheint kurz eine HUD-Meldung (vom macOS 10.14.6 ?) "Touch aus" und wenn ich in die Systemeinstellungen vom Tablet gehe, ist dort alles ausgegraut (siehe Screenshot).
Was ich bisher versucht habe:
• Update des Treibers auf aktuelle Version
• Wacom-Treiber komplett löschen und aktuellen Treiber neu installieren
• Alle Wacom-Apps, die ich auf dem Mac finden konnte in Sicherheit > Datenschutz > Bedienungshilfe hineinziehen und aktivieren.
Trotzdem weiter kein Touch. Das gleiche passiert auch, wenn ich das Tablet an einem andere MacBook mit OS 10.15 anschließe, wo auch der aktuelle Treiber installiert ist.

Was kann ich noch versuchen?

Gruß Jens.

0

Kommentare

druid06.08.2113:23
... ich traue mich ja kaum zu fragen – die große version hat auf der button-seite einen kleinen knopf an der seite (neben dem an/aus-knopf) um touch abzuschalten (hardwareseitig) ... winziges ding, kann man aber auch aus versehen drankommen. ist der möglicherweise ... aus? mich nervt touch, darum ist das hier dauerhaft aus. das beschriebene verhalten entspricht dann genau dem von dir geschilderten.
+1
mactelge
mactelge06.08.2116:19
Siehe Nr. 8
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
+1
jens-ulrich
jens-ulrich06.08.2119:18
Jaaaaaaa!! Der kleine "böse" Schalter, der war's. Super. Danke. Manchmal sieht man den Baum ... und so weiter, besonders wenn's gerade hektisch ist.

Schönes Wochenende.
Jens.
Zu meiner Website
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.