Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLan am G5 einrichten?

WLan am G5 einrichten?

macudo
macudo14.12.0522:54
Hallo.
Habe einen G5 ohne AirPort Karte, und nutze das Internet
über FritzBox SL WLan. Verbindung über Ethernet Kabel.

Nun möchte ich eine Drahtlose Verbindung.
Was brauche ich dafür???
0

Kommentare

macudo
macudo14.12.0523:06
Gibt es auch billigere Alternativen zu der Airport Karte?
0
Jörg
Jörg14.12.0523:07
Ich denke mal USB Sticks/ PCI Karten, aber die sind nicht so gut Kompatibel und ich frage mich ob die auch von der Empfangsstärke gut genug sind!
0
macudo
macudo14.12.0523:12
Danke
0
grobhart
grobhart15.12.0500:16
keine usb sticks! - machen nur probleme.(es sei denn du wärst mit 11 mbit zufrieden)
gibt pci karten die als herkömmliche airportkarte im systemprofiler erkannt werden und sogar besseren empfang liefern.
infos dazu z.b. in der vorletzten maclife ausgabe.
diese karten sind auch im pc lauffähig, d.h. man bekommt die mit etwas glück auch gebraucht für relativ kleines geld.

könnte bei bedarf morgen auch die genau bezeichnung/hersteller usw. raussuchen. das thema war aber neulich schon mal hier im forum wenn ich mich nicht irre..
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Don Quijote14.12.0522:58
Eine Airport Karte, zb. und weniger Satzzeichen
0
Don Quijote14.12.0523:07
Ein Wlan usb stick, aber die sollen angeblich nicht so gut funktionieren, benutz mal die Suche mit usb wlan stick
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.