Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN zw. PC und Mac

WLAN zw. PC und Mac

painlessdentist
painlessdentist06.03.0409:15
Moin,
ich habe in meiner Praxis leider nur Dosen rumzustehen (liegt an unserem Abrechnungsprog. - wie bei anderen Freiberuflern leider auch:-().
Nun möchte ich gerne mein PowerBook in dieses Bestehende Netzwerk einbringen - ist eigentlich kein Prob., bloß wie konfiguriere ich unter Windows meine AirportExtreme-Basisstation, bzw. wie kann ich die Dose per Kabel auf den Router zugreifen lassen? Wenn ich die Station so anschließe komme ich zwar mit dem PB ins Internet, aber nicht mehr mit der Dose. Die APEBS wollte ich nur an den Rechner anschließen, der mit dem DSL-Modem verbunden ist.
Wäre nett, wenn da einer von euch mehr Ahnung hat als ich.

Cya Tom @@
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte06.03.0410:58
painlessdentist
Moin,
Na, Dein Name in Gottes Ohr *gg*
... bloß wie konfiguriere ich unter Windows meine AirportExtreme-Basisstation...
imho gar nicht, sondern halt mit dem AirportAdminProggie vom PB aus.
bzw. wie kann ich die Dose per Kabel auf den Router zugreifen lassen?
Na, Du hast ja den WAN-Anschluss, d.h. Du kannst Rechner am Bande (also über ENet) anschließen, einen direkt, oder über (je nach Bedarf) Swich, Hub oder Router.
Wenn ich die Station so anschließe komme ich zwar mit dem PB ins Internet, aber nicht mehr mit der Dose.
Was meinst Du denn mit <i>"so anschließen"</i>? Wie hast Du denn das Netzwerk konfiguriert? Über dhcp? Alle Rechner einzeln zugelassen und die Mac-Adressen einzeln eingetragen?
Die APEBS wollte ich nur an den Rechner anschließen, der mit dem DSL-Modem verbunden ist.
Verstehe ich das jetzt richtig: Du hast mehrere PCs, aber nur einen, der am Modem hängt, und an den Rechner hast Du das Ufo gehängt? Aber wenn Du ein Netzwerk hast, wie sind dann die anderen Rechner angebunden? Warum hängst Du nicht das Ufo an das DSL-Modem, dann den PC an den LAN oder aber ´nen Router dran, an dem die Leinen-gebundenen PCs hängen, der Rest über Airport/WLan?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.