Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN via APE -> Fritzbox, mucke UND internet gleichzeitig

WLAN via APE -> Fritzbox, mucke UND internet gleichzeitig

tesh
tesh15.04.0822:02
moin...
hab schon gesucht aber meine aufgabenstellung scheint nicht behandelt worden zu sein.

ich hab ne fritzbox 7050 für dsl und voip...funktioniert blendend.

jetzt hab ich zusätzlich ne Airport Xpress...soll nur zum musikhören benutzt werden.
das funktioniert auch gut...allerdings kann ich mich ja immer nur für ein netzwerk entscheiden, d.h. musikhören UND gleichzeitig ins internet geht nicht.

jetzt stelle ich mir folgendes vor:

ich verbinde mich standardmäßig mit der APE...diese ist als "gerät" (MAC-adresse) an der fritzbox angemeldet und so kann ich gleichzeitig musikhören und surfen.

kann das so gehen oder hab ich nen knoten im hirn?
welches gerät muß in welchen modus versetzen?

thanx im voraus...



0

Kommentare

tesh
tesh15.04.0822:05
ach ja...

meine freundin will sich zum surfen natürlich auch weiterhin an der fritzbox mit ihrem G3-ibook und ner "alten" airport-karte (11M/bit) einloggen können.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.