Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WLAN verstärken durch zusätzliche Antenne?

WLAN verstärken durch zusätzliche Antenne?

Hum
Hum31.10.0521:34
Hi,

ein Freund von mir hat Probleme mit seinem WLAN. Er hat einen WLAN Sender von der Telekom, Sinus 154 oder so und ist so weit von der Station entfernt, dass die Verbindung immer abbricht.

Er hat einen Windows-PC mit nem Fritz! Wlan USB Stick. Ja, leider Windows, aber hier gibt es jatrotzdme einige, dei sich mit solchen technischen Dingen auskennen, unabhängig vom OS.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine Antenne, die man dazwischen schalten kann, damit die Verbindung stärker wird?

Könnte man das mit Airport Express oder ähnlichem richten? Was kommt da an technischen Problemen auf mich zu?

Danke für jeden Tipp/Vorschlag!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

alecos
alecos31.10.0521:45
guckst du

0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin31.10.0522:11
Ich würde das hier: oder das hier empfehlen:
0
MacSchimmi
MacSchimmi31.10.0521:38
Stärkere Antennen sollen kein Problem sein, wenn der Router eine wechselbare Antenne hat, die kosten aber fast so viel wie eine Airport Express Station. (wenn man eine Antenne mit richtiger Leistung nimmt)
Für Dosen gibt es auch Repeater von D-Link die auch die Reichweite verdoppeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.