Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN mit D-Link und Modem von Arcor

WLAN mit D-Link und Modem von Arcor

AndreasDV11.02.0718:26
Mein Nachbar hat sich ein WLAN Paket gekauft von D-Link. Auf der Verpackung steht auch drauf das es mit OSX geht und für den USB Stick gibt es auch Treiber für 10.3.x und 10.4.x. Nachbar hat 10.3.9 also hat er den Treiber dafür auch genommen. USB Stick wird erkannt, das ist OK. Den Router hat er am Modem von Arcor angeschlossen und in der Systemeinstellung-Netzwerk ist als Info auch zu sehen das eine Verbindung zum Internet besteht.

Aaaaaber. Egal welchen Browser er benutzt, er kann keine Seite aufrufen, keine Mails abfragen, kein ICQ/AIM nutzen usw. usw.

Was muss da noch gemacht werden damit es endlich funktioniert ?
0

Kommentare

Achim11.02.0719:38
Systemeinstellung-Netzwerk @@Airport

Gibts einen DNS Server zugewiesen?

Arcor z.B. 213.133.100.100

Gehts über PPoE?
Sind dann die Eintragungen drinn?
0
herrmueller
herrmueller11.02.0720:17
Sorry, aber in diesem Fall wird ihm wohl die Airport Einstellung nichts nützen, weil für diesen Stick nicht die Airport Treiber von OS X benutzt werden, sondern wohl Treiber von D-Link, oder Ralink.

Und wenn Du genau gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, das er einen Router benutzt und somit sich mit dem Mac nicht per PPoE verbinden muss.

Wenn schon, dann muss er diese ganzen Einstellungen im Router vornehmen und dort alle Zugangskonfigurationen einstellen.
0
AndreasDV11.02.0721:00
Das ist ja so ein Problem. Muss ich diese Daten nicht am Modem vornehmen ? Internet Anschluss hatte ich ja vorher per Ethernet gehabt, mit dem Modem. Die Daten hab ich ja in der Netzwerkeinstekkungen gehabt. Oder muss ich diese Daten doch im Router eingeben ? Nur wenn das so ist, wie mach ich das ? In der Anleitung von dem Paket ist nur die beschreibung das man Treiber für den USB Stick installieren muss und wie ich den USB Stick in den Netzwerkeinstellungen einbinde. Klappt ja auch. Es wird ja auch geteigt das über den USB Stick eine INet Verbindung vorhanden ist. Nur ich frage mich wie das geht wenn ich nirgendwo meine Zugangsdaten nirgendwo mehr eingegeben habe.


Ist alles so kompliziert
0
chill
chill11.02.0721:10
routermenü per ip adresse des routers in safari anzeigen lassen. da dann die internetzugangsdaten eintragen. jetzt wlan verschlüsselung und kanal eintragen. dann im tool des wlan stick entsprechend verschlüsselungsart und key eintragen. das sollte es eigentlich gewesen sein.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill11.02.0721:11
was für ein router ist das denn? da kann man dann vielleicht weiterhelfen wenn man das wüsste.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
AndreasDV11.02.0721:19
Router nennt sich D-Link DI-524

Per IP also ? Muss ich nachher mal versuchen
0
AndreasDV11.02.0721:22
OK. Also es geht nicht. Wenn ich den Router direkt mit nen Kabel verbinde und die IP eingebe kommt ein Menü. Hab alles gemacht aber kein Erfoilg. Per WLAN über den Stick noch immer 0 Erfolg
0
chill
chill11.02.0721:36
hast du dir das hier: mal durchgelesen ?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.