Forum>Netzwerke>WLAN erweitern

WLAN erweitern

Loop12329.11.1323:40
Könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen? Ich habe ein AirPort Extreme als Basisstation und würde gern eine vorhandene Time Capsule als "Verlängerung" des WLANs nutzen (also als sekundäre Wi-Fi-Basisstation). Apple schreibt dazu, man solle zunächst die primäre Station konfigurieren und dazu das AirPort-Dienstprogramm öffnen. Dort die Basistation auswählen und auf "Fortfahren" klicken, dann auf "Manuelle Konfiguration" und dann erscheine eine Symboleiste. Das alles aber passiert bei mir nicht (oder finde ich es nicht)? Ich kann im AirPort-Dienstprogramm nicht "Fortfahren", sondern nur (beim Klick auf das Symbol) "Bearbeiten" anklicken und erhalte dann ein Menu mit Einstellungen (keine Symbolleiste) dieser Station "Basisstation / Internet / Drahtlos / Netzwerk / Laufwerke), siehe Screenshot. Weiß jemand, was hier falsch läuft? Oder liegt es daran, dass ich Mavericks‎ nutze, aber da müsste es dopch auch gehen?
0

Kommentare

john
john30.11.1301:50
Weiß jemand, was hier falsch läuft?
vermutlich läuft hier falsch, dass du dir eine anleitung rausgesucht hast, die sich noch auf das alte airport-dienstprogramm bezieht, was ganz anders aufgebaut war als das jetzige.

das airport-dienstprogramm selbst hat eine aktuelle hilfefunktion unter "hilfe" in der menüleiste.
die passt dann auch zum programm.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
gimo
gimo30.11.1318:29
wird die TC denn gefunden wenn du oben links klickst. Ist sie überhaupt in Reichweite?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Zauberlehrling30.11.1319:10
Die TC per Ethernet an den Mac.
Dann im Dienstprogramm auf die TC und dort in den Wlan Einstellungen auf "Drahtlosnetzwerk erweitern" (oder so) und das Wlan der Extreme auswählen.
Passwort des Wlan eingeben, Speichern und Fertig.

an der Extreme braucht man nichts einstellen. Die ist von Haus aus so eingestellt das sich das Wlan erweitern läßt.
Bei den alten Stationen konnten man noch mit dem alten Dienstprogramm das Wlan so einstellen das es sich nicht erweitern läßt. Aber das ist jetzt immer aktiviert.
0
Loop12330.11.1319:54
@Zauberlehrling: Du hast es drauf! So geht's, da wär ich nie drauf gekommen! Danke
0
Loop12330.11.1319:55
P.S. Ich brauch noch nicht mal irgendetwas einzugeben, die beiden Stationen machen alle selbst. Cool
0
john
john01.12.1300:06
Du hast es drauf! So geht's, da wär ich nie drauf gekommen! Danke
exakt so ist es auch nachzulesen unter "hilfe" konfigurieren eines wlan-netzwerks vergrößern der reichweite eines drahtlosen netzwerks

„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.