Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WLAN aktivieren/deaktivieren per Tastatur

WLAN aktivieren/deaktivieren per Tastatur

bluelord24.01.0814:37
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit das WLAN beim MBP (10.5.1) per Tastenkürzel ein und aus zuschalten?
Hab bisher noch nix gefunden.
0

Kommentare

groover24.01.0814:54
Du kannst unter Mac OS X 10.5 unter Systemeinstellungen > Tastatur eigene Tastenkürzel definieren.
0
bluelord24.01.0815:23
Hatte ich schon gesehen, mir is nur nicht so klar, wie ich damit in die Menüpunkte navigiere?
0
_mäuschen
_mäuschen24.01.0817:57

Ein Programm wie Butler oder so um den script an ein Kürzel zu hängen

Zugriff auf Hilfsgeräte in Systemeinstellungen/Bedienungshilfen aktivieren

Das AirPort Menu aktiviert

und diesen Script
set menuExtra to "Airport Menu Extra"
tell application "System Events" to ¬
 tell the front menu bar of ¬
  application process "SystemUIServer"
  set menu_extras to ¬
   value of attribute "AXDescription" of menu bar items
  repeat with x from 1 to the (length of menu_extras)
   try
    if not item x of menu_extras is missing value then
     if item x of menu_extras is menuExtra then
      tell menu bar item x
       click
       click menu item 2 of the front menu
      end tell
      exit repeat
     end if
    end if
   end try
  end repeat
 end tell
0
willyman
willyman24.01.0818:12
_mäuschen

Wahnsinn, was Du an der Ecke immer weisst!
Kreti und Pleti schreiben "unheimlich kluge" Bücher, die man nach dem Durchblättern in der Pfeife rauchen kann.

Wie wär's mal mit einem Script-Tutorial o.ä. ? Bei der Fan-Gemeinde hier
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.