Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN Verbindungen "speichern"?

WLAN Verbindungen "speichern"?

jogoto13.09.0712:31
Kann mir jemand kurz erklären, wie OSX mit WLAN Verbindungen umgeht? Mal kann man ein Paswort speichern, mal nicht. Mal verbindet sich das MBP von alleine, mal wird nachgefragt. Wie kann ich eine Verbindung speichern, wenn der Access-Point nicht sichtbar in der Liste ist? Ich steige da nicht so ganz durch, da ich keine Regelmäßigkeit im Verhalten des OS feststellen kann.
0

Kommentare

mafo13.09.0715:09
In den Systemeinstellungen Netzwerk Airport kann man die Verbindungen abspeichern und in die gewünschte Reihenfolge bringen, in der versucht werden soll zu verbinden.
0
jogoto13.09.0716:47
mafo
In den Systemeinstellungen Netzwerk Airport kann man die Verbindungen abspeichern und in die gewünschte Reihenfolge bringen, in der versucht werden soll zu verbinden.

Danke, das kannte ich noch nicht. Werde ich mal testen.
0
oliver
oliver13.09.0718:10
benutzte netzwerke merken lassen und beim ersten einloggen kennwort im schlüsselbund speichern lassen. solange das passwort sich nicht ändert, fragt der mac in zukunft nie wieder nach, sondern verbindet sich einfach.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
jogoto14.09.0710:27
oliver

Genau das ist das Problem: die Möglichkeit das Passwort speichern zu lassen steht nicht immer zur Verfügung. Kann es sein, dass es auf die Art der Verschlüsselung ankommt?
0
Maniacintosh
Maniacintosh13.09.0714:43
*benachrichtigung ein*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.