Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WLAN: USB für Mac oder WLAN mit Ethernet Port

WLAN: USB für Mac oder WLAN mit Ethernet Port

bluehilltec16.06.0615:20
Ich bin auf der Suche nach einem WLAN USB Dongle oder noch besser Ethernet WLAN Adapter.

Hat jemand eine Idee die wirklich funktioniert. In den meisten WLAN Dongles ändern sich immer mal wieder der Chipsatz so das ich nicht auf ältere Beiträg all zu viel gebe.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar116.06.0615:24
Für welchen Rechner? Für welches OS?

Ältere Beiträge gelten in Bezug auf D-Link und Exoten-Karten auch heute noch.

Empfehlen tut sich natürlich generell immer eine originale Apple Airport Karte...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bluehilltec16.06.0615:35
Also ich brauch es für OSX 10.4 Server.

Hardware ist ein xServe. Nicht komisch schauen, ich will den Rechner an ein zweites Netz anschließen für eMailverkehr und eventuell InternetSharing.

Eine AirportBase ist definitiv zu teuer.
0
TimSK
TimSK16.06.0615:39
Und wie ist es mit einem Access-Point?
0
TimSK
TimSK16.06.0615:43
z.B. so was:
0
bluehilltec16.06.0615:45
timSK: Einen bestimmte als Empfehlung. Wenn ich mir die Händlerwebseiten anschaue, ist in jedem zweiten Router eiN Access Point drin. Stimmt ja irgend wie auch.
Eine reine Access Ppint Lösung wäre eine Idee.

Welches Gerät macht sowas und wirklich nur dne Dienst eines Access-Points. Oder gibt es sowas vielleicht auch mit einem PrintServer für unter 100 Euro?

Andere Ideen .... her damit!
0
bluehilltec16.06.0615:54
Dank an TimSK. Aber nur einen EthernetPort halte ich für zu wenig. Eventuell kommt da später noch ein zweiter Rechner hinzu und schon ist schluß mit der Ausbaufähigkeit. Also wenn Access-Point dann mit mindestens drei Ethernet Ports.

Aber sowas scheint es im Preissegment unter 100 Euro nicht zu geben.
0
TimSK
TimSK16.06.0615:55
Schau mal den Link oben an. Das hier ist nur ein Access-Point für ca. 50,-€!
0
TimSK
TimSK16.06.0616:02
Dafür kannste dann doch 'nen Switch nehmen?
0
bluehilltec16.06.0616:07
wie sieht es mit dem Gerät aus:

hat es jemand im Einsatz?
0
TimSK
TimSK16.06.0619:01
Zum einen ist das ein Bluetooth-Dongle und zum anderen:

"Verfügbarkeit: nicht auf Lager, kann nicht mehr als Neuware nachbestellt werden"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.