Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WLAN Router mit DSL Modem

WLAN Router mit DSL Modem

Nebu2k01.08.0511:22
Könnt ihr mir einen WLAN Router mit DSL Modem empfehlen?
Die Apple AirPort Express Station besitzt kein DSL Modem, oder?
Ich habe im Moment eins von Zyxel (Arcor) und bin super unzufrieden. Wenn ich mal Daten im Netzwerk verschicken will, muss ich mit einem der Macs ein Netzwerk anlegen, damit man die Übertragungsgeschwindigkeit ertragen kann.
Schonmal Danke.
0

Kommentare

kai!
kai!01.08.0511:54
Ich bin der Meinung, dass solche Problemchen eher an der fehlerhaften Konfiguration des Netzwerks (Router inklusive Clientrechner) liegen als am Gerät selbst. Ich bin immer wieder verwundert, wie viele Leute hier im Forum einfach den Router wechseln, nur weil sie zu faul sind, im Internet nach Konfigurationshilfen zu suchen.

Mein Tipp also: sieh erstmal zu, ob du deine Rechner und deinen Router eventuell mit ein paar Anleitungen nicht zuerst optimal konfigurieren kannst. Falls das nichts hilft, gibt es für den Zyxel-Router vielleicht auch ein Firmware-Update.
0
Nebu2k01.08.0512:10
Nichts für Ungut:
Was soll bitte solch ein Kommentar???
Ich weiß sehr wohl wie man einen Router konfiguriert. (Wahrscheinlich besser als du, da ich genau dies schon seit Jahren in einer IT-Abteilung mache).
Wenn du keinen Rat hast, dann schreib nicht. Aber auf sowas kann man verzichten!!!
(Seit Tagen herrscht hier im MTN-Forum die Besserwisser-Krankheit. Was soll das? Man hilft sich doch gegenseitig, oder was ist der Sinn eines Forums? Wer der tollste ist? Ich glaub, ich werde mir nochmal überleg weiterhin hier angemeldet zu bleiben!!! Love to the people. PEACE
0
kai!
kai!01.08.0512:28
Oh, ich wollte Dich nicht um deine Forumsexistenz bringen. Dass mein Tipp bei dir nicht zutrifft, kann passieren. Trotzdem kann ich in meinem Beitrag nicht die Boshaftigkeit erkennen, die dich zu solcher Aggression veranlasst. Da du dich mit Routern so gut auskennst, halte ich es ebenso für sehr wahrscheinlich, dass du im großen weiten Internet (insbesondere auch bei apple.com/de) alles das finden wirst, was dein Herz begehrt.

Ich verwende einen SMC Barricade 2804WBR V2, der sehr günstig war, und seit Jahren ohne Murren und mit guter Performance läuft. Ein DSL-Modem ist nicht integriert.
0
Jaguar1
Jaguar101.08.0512:32
Irgendwie muss ich @@ kai! in gewisser Maßen recht geben.

Wie kannst du mit dem Zyxel super zufrieden sein, wenn was nicht tut, das du brauchst?

Irgendwie ist das nicht das Problem bei der Wurzel gepackt, sonder "drumrum gebastelt"...

Ansonsten wirst sicher bei Netgear fündig...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nebu2k01.08.0512:42
Ich bin mit Zyxel super unzufrieden. Nicht zufrieden.
Ach egal vergesst es.
Auf diese Scheiße hier, hab ich keinen Bock mehr!!! (sick)(sick)(sick)
0
Jaguar1
Jaguar101.08.0512:47
Manchmal wünsche ich mir dann doch @@ psy zurück...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sjaak
Sjaak01.08.0512:59
Nebu2k


Also ich habe den FritzPhonBox Wlan und der ist echt gut!
0
HD01.08.0513:07
Ich habe den Netgear DG834GB. Er funktioniert bestens bei mir, hat gute Sendeleistungen zum PB 15'' Alu (immer voller Ausschlag in meiner Altbau-Wohnung) und läuft auch mit dem G5 2.0 dual bestens. Internet ist schnell, WLAN eigentlich auch. LAN kann ich nicht ganz einwandfrei beurteilen, weil mein alter G3 beige ja noch das langsame 10er Ethernet hat. Und selbst für mich als Nicht-IT-Profi läßt sich das Gerät einfach und intuitiv konfigurieren.

Viele Grüße, HD.
0
Hot Mac
Hot Mac01.08.0513:17
Jaguar1
Manchmal wünsche ich mir dann doch @@ psy zurück...
Ist er das nicht schon längst.;-)

0
jk001
jk00101.08.0513:30
In der aktuellen MacUp ist ein Test mit 14 Routern. Schau doch da mal rein. Ein Zyxel war dabei und kam ganz gut weg.
0
Hot Mac
Hot Mac01.08.0513:33
Macht's jetzt noch Sinn, wenn ich etwas über Zyxel sage:-/(?)
Ich benutze einen Prestige 650HW und bin mehr als zufrieden.
Da gibt es auch ein vergleichbares Gerät ohne Schnur.
Mag sein, daß die WLan-Geräte irgendwie Probleme bereiten.
Vielleicht hast Du ja so ein Montagsgerät erwischt.;-)
0
ken-o-bi01.08.0514:31
Der Arcor 100 (aka Zyxel 660) funktioniert bei mir sehr gut. Ich versteh Dein Problem nicht. Netzwerk ist angelegt, DHCP funktioniert super, alle 100Mbit Geräte arbeiten wunderbar, über den Uplink-Port noch einen alten Vigor angeflanscht, mit den richtigen Einstellungen alles super.

Deine Anmerkung: "…muss ich mit einem der Macs ein Netzwerk anlegen…" versteh ich nicht. Wenn Du Daten austauschen willst, sollte doch genau das schon angelegt sein. Und mit DHCP oder festen IP-Nummern (die Du dann im Kopf verwaltest) sollte das alles kein Problem sein.

Vielleicht hast Du Deinem Router aber auch beigebracht, dass sich im WLAN nur Geräte anmelden dürfen, die der Router freigegeben hat (eigentlich ein ganz sinnvoller Schutz), dann solltest Du das auch tun, oder auf die "Privatsphäre" verzichten.

Meiner Erfahrung nach tun sich die WLAN/Router/DSL-Modems sonst nicht viel, außer, in den Möglichkeiten, wie Verschlüsselung etc. einzurichten ist.

Ich rate Dir: Bleib beim Zyxel.
0
wolf121001.08.0514:47
Nebu2k

hi, ich habe ebenfalls diesen router von arcor den du beschrieben hast, und hatte bei der konfiguration am anfang auch probs.
es gibt da eine bestimmte sache die man wissen muß, sonst klappt das nicht mit dem router, das habe ich aber erst vom Zyxel support erfahren.

wenn du ichat hast , dann kontaktiere mich doch mal

gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.