Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WLAN-Router Speedport W 500V

WLAN-Router Speedport W 500V

Grafwiloff
Grafwiloff27.04.0620:13
Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Teil. Habe gerade bei der Telekom Tarife gewechselt auf DSL 6000 upgedatet und die Hardware umsonst dazu bekommen.
Frage: Wie wird das Teil konfiguriert? Läuft das Teil mit 10.3.9?
Zur Zeit läuft DSL 2000 mit der üblichen Telekom hardware (problemlos)
Oder soll ich erst mal die Finger von dem Teil lassen?
(Der neue Splitter ist ja echt klein. Da muss man ja aufpassen den nicht zu verschlucken)
Also freue mich auf Eure Erfahrungen (negativ oder positiv)
und danke -Grüße matthias

0

Kommentare

Vermeer
Vermeer27.04.0620:18
Das Ding ist ok.
Folgendes beachten: Die Firmware muß auf dem neuesten Stand sein.
Die Konfiguration hat mit dem System nix zu tun, Du konfigurierst ja über den Browser.
Tückisch: Safari spricht den Router an, nur schickt es am Schluß nicht die Daten amp; Bis man das mal geschnallt hat. Du mußt also Firefox nehmen. Damit geht's.
0
Grafwiloff
Grafwiloff27.04.0620:21
Vermeer<br>[quote]Das Ding ist ok.
Danke....
kann man das WLAN ausschalten (von wegen der Nachtruhe und den Strahlen und so)
Kann ich einen Kabelrouter (mit switch) dranhängen?
0
Vermeer
Vermeer27.04.0620:21
Hier http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=47248 kriegst Du die WLAN-Konfiguration vorgekaut.
0
Grafwiloff
Grafwiloff27.04.0620:23
na super, Danke ....
0
Vermeer
Vermeer27.04.0620:24
Also die WLan-Strahlung ist eigentlich nicht so bedenklich. Ein kabelloses Telefon funkt glaube ich 12 mal stärker. Dasselbe mit Mobiltelefonen. Bei WLan hätte ich jetzt nicht so bedenken. Und ich bin extrem glücklich, daß der Kabelsalat mal ein Ende hat.

Zu Deiner Frage: 1. Ja. Bei der Konfiguration kannst Du unter WLAN an- und abschalten, dann funkt es nicht mehr.
2. Warum sollte das nicht gehen? Habs aber selber nicht probiert.
0
Grafwiloff
Grafwiloff27.04.0620:28
na ich hätte nicht schlecht Lust das Teil gleich mal gegen das andere DSL Modem zu tauschen. Aber aber - ich hab schon viel erlebt. (Never touch a running systhem).
Mit der Strahlung bin ich troz allem vorsichtig. Zur Zeit hängt bei mir eine WLAN Station am Switch/Router. Die wird wirklich nur angeschaltet, wenn ich kabellos auf dem Sofa surfen will. Und danach wirds auch gleich wieder abgestöpselt.
Grüße Matthias:-/
0
Grafwiloff
Grafwiloff28.04.0601:49
Danke noch mal - es läuft alles. Sogar geschüzt!
Grüße
Matthias
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.