Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WLAN Repeater und AirPort Time Capsule

WLAN Repeater und AirPort Time Capsule

Ajay
Ajay25.08.1610:36
Das Türmchen steht im 1. Stock und gewährt drahtlosen Internet-Zugang in der näheren räumlichen Umgebung. Im Erdgeschoß ist bereits eine deutliche Leistungsminderung zu verzeichnen, und außerhalb (Terrasse oder gar Garten - Luftlinie ohne Wände max. 10 Meter) geht gar nichts mehr.
Frage: Bringt ein WLAN Repeater da was? Wenn ja, hätte ich gern Empfehlungen.
0

Kommentare

jensche25.08.1611:13
Keynote abwarten... dann evtl. Airport Express nehmen. Oder ein Geräte eines Fremdherstellers.

Auch bei dieser Hardware ist Apple im Hintertreffen.
0
Megaseppl25.08.1613:11
Ajay
Frage: Bringt ein WLAN Repeater da was? Wenn ja, hätte ich gern Empfehlungen.

Tu dir keinen WLAN-Repeater an. Die WLAN-Leistung wird selbst im Optimalfall stark reduziert.(Laut Apple sind es 60%). Und sobald die Anbindung des Repeaters nicht perfekt ist, fällt die WLAN-Qualität enorm ab. Bis hin zur tiefen Frustration.
Die meisten Personen die ich kenne die einen WLAN-Repeater eingesetzt haben waren damit auf Dauer unzufrieden.
Versuche ein Kabel zu legen und verwende dann ein WLAN als Access Point. Wenn Kabel nicht in Frage kommt, dann mit PowerLAN überbrücken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.