Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WLAN Problem G4 OSX 10.3.9

WLAN Problem G4 OSX 10.3.9

Mr BeOS
Mr BeOS07.11.0821:10
Hallo

ich habe mir eine alten G4 2x867 Mhz gekauft. Diesen mit einer Airportkarte bestück, welche einwandfrei funktioniert, da ich sie aus meinem anderenG4 ausgebaut habe.
Das OS ist OSX 10.3.9.
Nun wird die Karte ordnungsgemäß erkannt und erkennt ein Netzwerk aus der Nachbarschaft - eine Fritzbox.
Mein Netzwerk und auch andere, welche sonst erkannt werden, sind allerdings nicht zu sehen.
Meine Frage: - Liegt das evtl. daran, das 10.3.9 zu alt ist?
Verschlüsselung kann auch nicht das Problem sein, da der Rechner auch
unverschlüsselte Netzwerke nicht erkennt.

Vielen Dank

Mr BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

braincell07.11.0821:23
kann schon sein das es am 10.3.9 liegt und der modus des routers nicht erkannt wird.. schau doch mal ob du den gemischten modus am router laufen lassen kannst...

gruss
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.11.0821:42
Leider weiß ich nicht, was ein gemischter Modus ist und wo man gegebenenfalls diesen einstellen könnte. Router ist ein D-Link 624+, welcher ab und an auch seine Macken hat.

Interessant ist dann aber auch, dass ein Netzwerk eines Nachbarn über eine Airport Basis Station betrieben wird und auch nicht erkannt wird.

Herausfinden könnte ich das dann wahrscheinlich nur, in dem ich mal testweise Tiger installiere. Leider benötige ich auf dem G4 aber eben 10.3.9.
Würde heißen - nur über Kabel das Netzwerk nutzbar in Punkto Internet.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.