Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WLAN Fritz 802.11b/g Wireless LAN USB-Stick mit ibook

WLAN Fritz 802.11b/g Wireless LAN USB-Stick mit ibook

pimp me up
pimp me up10.08.0723:46
hallo,

also ich hab meiner mum meine altes ibook 500 mhz dual usb geschenkt, die will damit wireless in i-net.
jetzt hat sie sich den o.g. usb stick geholt.
da ich nicht bei ihr bin kann ich das nicht ausprobieren obs klappt.
kann mir denn jemand sagen ob man ein bestimmte sofware instalieren muß, oder die airportsoftware oder so?

danke & grüße

der pimp
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.08.0700:31
Der wird sicher nicht gehen. Wäre das erste AVM Produkt was irgendwie mit Apple kompatibel ist.

Hättest mal lieber vorher im Forum suchen sollen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pimp me up
pimp me up11.08.0700:37
hab ich und nix gefunden!
welcher stick ist denn zu empfehlen?

0
chill
chill11.08.0701:04
der berühmt berüchtigte dl-122 oder so von d-link zb (wenns den überhaupt noch zu kaufen gibt)

klappt zwar, aber bei jedem anstecken des sticks während der rechner an ist muss man den rechner neustarten damit wlan klappt. trotzdem hatte ich den jahrelang am ibook am laufen ... bis auf dieses eine problem lief der aber prima.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar111.08.0701:19
Sorry @@ pmu
aber da muss ich erstmal laut lachen! Und dann geb' ich dir folgenden Link an die Hand @@ Viel Spaß!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tip
Tip11.08.0701:25
Es ist kein einziger USB-Stick wirklich zu empfehlen.
Und der AVM tut einfach nicht.

Besser sind Access-Points, die sich als WLAN-Clients schalten lassen, welche man dann via Ethernetkabel an jeden Mac anschließen kann.
0
pimp me up
pimp me up11.08.0714:29
cyberport bietet diesen hier an:



hat jemand damit erfahrung?

viele grüße

der pimp
0
OS11.08.0715:34
Von dem ASUS WL-167G habe ich auch gelesen dass er funktionieren soll... ich glaube mit diesem Treiber: http://www.ralinktech.com/ralink/Home/Support/Macintosh.html

Ich hab letztens auch versucht den D-Link Stick zum laufen zu bekommen – bisher leider ohne Erfolg.
0
OS11.08.0715:36
Mit "diesem" Treiber ist der zweite in der Liste gemeint
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.