Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN-Adapter

WLAN-Adapter

trw
trw08.09.0610:04
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem WLAN-Produkt und brauche etwas Hilfe.

Ich möchte einen alten Mac zwei Stockwerke (altes Backsteinhaus) über der FritzBox per WLAN mit ihr verbinden, um im Internet surfen zu können.

Reicht da wohl ein WLAN-USB-Stick aus, oder besser ein AirportExpress oder ein anderes Teil?
Oder ist die Entfernung wahrscheinlich einfach zu groß und ich brauche evtl. noch einen "Verstärker" wegen Wand/Decke???
Ich finde leider nirgends richtig brauchbare Reichweiten-Angaben.

Habt ihr Kaufempfehlungen für mich????
0

Kommentare

TimSK
TimSK08.09.0610:14
Hast Du nicht ein Powerbook? Geh doch mal mal hoch und schau, ob da noch Netz ist. An sonsten musst du die eine Brücke bauen mit sowas hier:
Ein AirportExpress ist da etwas überqualifiziert und zu teuer.
0
Mac51.de
Mac51.de08.09.0613:56
vorallem bringt dir ein airport express rein gar nix für deinen zweck.
zwei stockwerke KÖNNEN funktionieren.. müssen aber nicht... insbesondere mit nem stick.. es kann sein, dass die verbindung sehr schwankt.

mein tipp:
kauf dir den stick und schau erstmal
(wobei je nach mac evtl ein wlan-karten-modul besser wäre...)

wenn du keinen oder zu wenig signal hast oben, dann kauf dir nen repeater. (verstäker) es gibt auch welche die auf wunsch alles mögliche mitverstärken...
schnurlose telefone z.b. ...
so ein repeater würde dich - wenn du ihn brauchst - so um die 60 euro kosten (glaube ich)
0
trw
trw08.09.0614:07
TimSK
Upps, auf die Idee bin ich tatsächlich noch gar nicht gekommen. :-/:-[
Danke, kann ich ja mal testen...
Aber ist die Antenne im PB nicht generell etwas schwach???

Mac51.de
Die FritzBox (7170) krieg ich erst die Tage ...
Und dann möchte ich halt auch gleich den Mac oben mit anbinden.
Deshalb wollte ich hier wissen, ob es Geräte gibt, die stark genug sind und ob da evtl auch schon so ein Stick ausreicht ...
Ich will halt nix kaufen, was ich dann doch nicht brauchen kann, hätte es aber schon zur gleichen Zeit ....

Aber das wird dann ja wohl doch gleich besser so ein Wireless Access Point wie von TimSK verlinkt...!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.