Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WIe kann ich T-Online 4.0 Daten aus Dose in Mail bekommen?

WIe kann ich T-Online 4.0 Daten aus Dose in Mail bekommen?

iMad09.01.0514:44
Hallo Macer,

ich habe noch eine Frage: Meine (zum Mac bekehrte ) Nachbarin hat ihre Mails in Win 98 in der Telekom Software T-Online 4.0 drin. Wie bekomme ich die in Mail? Ich habe die Daten in T-Online auf die Dosen-HD gesichert (zip-Datei) und auf den Mac gespielt. Dann geöffnet und die Daten sehen wie im Bild zu sehen aus. Mail kann mit den Daten aber nix anfangen! Gibt es einen Trick?

Danke Euch schon im Voraus für die Hilfe.

0

Kommentare

RobbyMe
RobbyMe09.01.0515:09
Ich kann Dir den Weg beschreiben, nur leider die Namen von den Programmen hab ich leider nicht mehr zur Hand. Mein Fall war so: PC-Outlook Daten auf Powerbook übertragen.
Diese habe ich in Outlook-Express (bei Windows immer dabei) exportiert.
Dann gibt es ein PC-Programm das diese Mails und Adressen in das gewünschte Mac-Format konvertiert.
Erst dann kann man diese in Mail importieren.

Also Du müßtest die T-Online Daten in Outlook-Express exportieren, Dir das Programm suchen und dann in Mail importieren.

Die Forumsuche oder auch Google sollte Dir weiterhelfen.
0
iMad12.01.0516:42
Ich schaffe es leider nicht, die böden Files in Mail zu exportieren.

Es gibt auch keine andere Möglichkeit in dem von ihr verwendeten T-Online 4.0 (Schrottprogramm) zu exportieren als in deren eigenes Format. Und T- ... 5 lässt sich bei mir einfach nicht in OSX 10.3.7 installieren. Auch die OS9-Version hat versagt und startet erst garnicht. SCHROTT. Hab mittlerweile ein Tool gefunden um Mails zu konvertieren in ein Macformat:

Emailchemy1.5 für OSX ...

Dort sind alle möglichen Mailprogramme gelistet ... natürlich nur nicht T-Online ... DANKE TELEKOM. Ein HOCH auf diejenigen, die anderen alle Möglichkeiten versperren!!!!

Muss sie sich halt damit abfinden, dass ihre Mails in T- ... bleiben.
Danke für Eure Hilfe. Vielleicht hilft ja das oben genannte Tool wenigstens ein paar Leuten, die mit anderen Importen nicht weiter wissen.

Vielleicht hab ich ja noch einen Geistesblitz.
Ich berichte ... :
0
Jaguar1
Jaguar112.01.0517:27
iMad @@
und was ist, wenn du das T-Online 4 auf der Dose zuerst nach 5 Updatest!? Frag mich jetzt allerdings nicht genau, aber ich denke die 4er eMails werden in 5 übernommen und dann aus dem 5 exportieren.
Mach aber vorher eine Sicherungskopie des alten T-Online 4 Ordners
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iMad12.01.0517:30
Gute Idee ... bin ich noch nicht drauf gekommen.
Ist aber trotzdem ein ganz schöner Aufwand mit der sch... T-Coooooomurgh ... das probiere ich mal. Ich berichte ...
0
Jaguar1
Jaguar112.01.0518:29
Logisch ist das Aufwand! Aber wohl leider nicht zu verhindern! So ist das halt alles (mit den lieben Nachbarschaftsdiensten) amp;
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt12.01.0519:44
Und wenn die Nachbarin insgesamt nicht zu viel E-Mails gespeichert hat? Dann einfach mit der T-Online Software alles weiterleiten, z.B. an eine neue E-Mail-Adresse bei einem der freien Anbieter. Oder an die eigene T-Online-Adresse.
Anschließend mit dem Mac E-Mails empfangen. Dauert zwar je nach Verbindung und kostet dann auch. Und wenn's zu viel ist, um in ein Postfach zu passen, wird's lästig. Bei nicht zu viel wäre es aber kein Problem. Eventuelle Anlagen sowieso vorher exportieren (Bilder oder so) und direkt auf Disk sichern. Dann kann ich die E-Mails schon mal ohne Anlage an mich selbst weiterleiten. Spart Platz und Zeit.
0
iMad12.01.0520:03
Ralf Vogt:

Das ist bis jetzt eigentlich die BESTE IDEE!!!
Hab da heute Mittag auch kurz dran gedacht, aber wieder "fallen" lassen ...
Mach ich gleich und dann ist schluss mit dem sch... T-Oarkline-Quatsch!!!!!

DANKE.

0
Jaguar1
Jaguar112.01.0520:12
Also meine Lösung wärs nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iMad12.01.0521:00
Jaguar1:

Doch ... Deine Lösung hab ich bei ihr gerade auch probiert, aber leider bietet 5 nicht mehr Exportmöglichkeiten als 4 ... schade ... habe nun das Adressbuch noch mal exportiert und die Mail weitergeleitet ... so wurde ein Schuh draus. Schreckliches Programm ... na ja ... bin wohl zu verwöhnt!

Danke Dir aber vielmals.

0
Jaguar1
Jaguar112.01.0523:16
iMad @@
hab's anders gemeint: Die Weiterleitungsgeschichte wäre nicht meine persönliche Lösung gewesen, wäre ich vor deinem Problem gestanden! Aber wenn ihr jetzt so glücklich seid, sind wir es ja auch
Achso was hast ihr denn für nen MAC hin gestellt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iMad13.01.0500:01
Jaguar1:

PowerBook G3 400/DVDRW mit 40 GBHD/320 MBRAM ... wird wohl noch mehr werden ... sollte ihr aber erst mal reichen. Danke Dir.

Gruss iMad.

0
iMad13.01.0500:03
Ach so ... ein Pismo mit FireWire.

Nur der Vollständigkeit halber!

0
Jaguar1
Jaguar113.01.0500:33
das steht auch gerade hinter mir. Allerdings nur mir DVD ROM. wie habt ihr das mit dem Combo gelöst? *neidischrüberguck* dafür hat meins aber großartige 384 mb ram! was aber demnächst noch auf 768 gepushed wird. und nen neuen akku brauch ich auch.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.