Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>WINDOWS 2000 und IPOD 4G -> Problem ?

WINDOWS 2000 und IPOD 4G -> Problem ?

Andreas Harder21.01.0522:35
1. mein IPOD wird unter windows2000, sp4 erkannt und ist komplett nutzbar
2. trotzdem habe ich einen fehler im ereignisprotokoll den ich mir nicht erklären kann.

-----------------------------------------------------

jedesmal wenn ich meinen IPOD an USB anstöpsel stelle ich einen fehler im eventlog fest:


Type: Error
Source: Removable Storage
EventID: 17
RSM cannot manage library PhysicalDrive7. It encountered an unspecified error. This can be caused by a number of problems including, but not limited to, database corruption, failure communicating with the library, or insufficient system resources.



die removable storage database habe ich mithilfe eines kb- artikels bei microsoft neu aufgebaut, fehler blieb.
unzureichende resourcen schliesse ich bei 2 gb ram und gb freie hd aus.

nun habe ich mal geschaut, was so bei mir in der Wechselmedienverwaltung abgelegt ist und ich sehe dort einen rotgekreuzten IPOD, der aber nach wievor dem betriebssystem zur verfügung steht.
wähle ich den eintrag eigenschaften stelle ich fest, dass unter dem reiter "Media" unter Types nichts gelistet ist. Jeder USB stick etc. enthält hier den eintrag "Removable Media".

ich denke hier liegt der fehler, es wird der library IPOD kein librarytype zugewiesen. da alle anderen diskdevices diesen typ beinhalten. leider kann mann den librarytyp nicht eintragen, sondern wenn vorhanden auswählen. bei mir ist da beim IPOD nichts.

könnt ihr bitte mal schauen wie das bei euch aussieht ?

0

Kommentare

kawi
kawi21.01.0523:48
Andreas Harder
1. mein IPOD wird unter windows2000, sp4 erkannt
könnt ihr bitte mal schauen wie das bei euch aussieht ?
das dürfte schwer sein, denn die meisten hier in einem Mac Forum dürften ihren iPod an einem Mac betreiben und nicht unter Windows2000.
Aber vielleicht kann dir auf allgemienen iPod Webseiten geholfen werden - da wo auch Windows user mit ihren iPods posten und lesen
=>
=>
0
Fritjof26.01.0522:12
Ohhh hier regnet es Äpfel!:-P
An Andreas,
moin, ich hab auch Win2000 und ich hab das Problem, dass ich keinen Treiber für meinen iPod mini finde(ärgerlich, ärgerlich). Auf 'nem Pc mit XP macht er alles automatisch aber an meinem alten Ding mit 2000 bin ich überfordert. Hoffe du kannst helfen, evt. einen Link senden.
MfG
Fritjof
0
Fritjof26.01.0522:34
damit ich den ipod formatieren kann, muss erstmal ein treiber her. sch.... windows halt...:-&
0
Gaspode26.01.0522:15
Windows halt...
<br>
<br>Den iPod mal neu formatieren (unter Win) und dann neu mit iTunes sycen?
<br>
<br>Ist ja schnell gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.