Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WIE FINDET IHR DIE RECHNER JETZT??

WIE FINDET IHR DIE RECHNER JETZT??

Bernhard Krug24.06.0304:24
Also ich traue meinen Augen nicht.. komme gerade von der Arbeit und möchte mich in den Trubel von Diskussionen stürzen...was sehe ich?? Nix! Kein Thread über die neuen Babys.. Seid Ihr in Ohnmacht gefallen?? Ich selbst kann kann kaum noch gerade sitzen.
<br>
<br>Egal.. was sind Eure spontanen Gedanken?? Was fällt Euch auf?? Was stört Euch??
<br>
<br>Ich bin schwer beeindruckt!
<br>
<br>- Wo sind die zwei optischen Laufwerke, oder gibts wieder nur eins??
<br>- Müssen die ganzen Löcher sein??
<br>- Optische Digitalausgänge... Genial!
<br>
<br>
<br>
<br>Gute Nacht!
<br>
0

Kommentare

Thommy
Thommy24.06.0305:24
Ich habe ja schon 2 Threads angeregt, aber ich stelle wohl zu doofe Fragen.
<br>Also, den Preis für die beste Optik wird Apple wohl kaum einheimsen. Die Rechner sind einfach nur häßlich.
<br>Aber es dient wohl der Belüftung und wenn dafür mein neuer Rechner keine überlauten Lüftergeräusche macht, ist es mir egal...
<br>Wurde eh Zeit, daß Apple-Rechner nicht nur zum Angucken da sind, sondern Leistung gefragt ist...
<br>
<br>Gruß0
<br>Thommy
0
minusman24.06.0306:12
Hi!
<br>Also, ich tippe auf Ohnmacht!
<br>Andererseits soll es auch Menschen geben, die nachher noch arbeiten müssen.
<br>- Mir persönlich reicht ein optisches Laufwerk
<br>- mehrere Slots für Festplatten (4) hätte ich besser gefunden
<br>- Design anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, mir gefällt&rsquo;s aber
<br>- kein L3-Cache?!
<br>- Bus und PCI-X super!
<br>- Frontbuchsen!
<br>- optical in/out!
<br>- Preise sind gut
<br>
<br>:-)
0
Blade24.06.0308:19
Ich finde die Rechner optisch und technisch toll, preislich sind sie etwas zu teuer, aber das regelt sich noch.
0
joern24.06.0308:46
design sehr stringent und puristisch. ich bin verliebt, warte aber auf das G5 powerbook
0
bergsteiger24.06.0308:52
An das Design muss ich mich erst gewöhnen. Aber wenn die Rechner jetzt leiser sind, solls so recht sein Die Leistungsdaten sind natürlich beeindruckend (aber eigentlich nur beim Dual).
<br>Zwei Festplattenslots finde ich auch zu wenig.
<br>
<br>Wenn ich mir meine Wunschkonfiguration zusammenstelle, bin ich schnell über 4.000,--
<br>
<br>War nicht auch von neuen Displays die Rede? Habt Ihr was gehört?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher24.06.0309:05
Gut, das design wird diesmal wohl keine Preise einheimsen, aber wenn die Kisten dafür leise sind und der Prozessor nicht ab un dzu zum abkühlen ins Gefrierfach muß, kann ich dies ohne weiteres akzeptieren. Wer weiß, ob die Designer bei Apple nicht schon wieder an Verbesserungen arbeiten? Man denke nur mal an das Design der ersten b/w-Desktops, wie die sich dann (äußerlich) weiterentwickelt haben.
<br>Schön belustigend ist es, bei heise.de zu lesen, wie sich die PC-Trolle wieder mal aufregen über Apple. Schätze, die meisten von denen haben heute Nacht vor Neid nicht schlafen können .
<br>
<br>Macintosh is for Users, Windows is for Solitaire!
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.06.0309:26
joern<br>
design sehr stringent und puristisch. ich bin verliebt, warte aber auf das G5 powerbook
<br>Hat irgend jemand was von neuen PB´s gehört? Im Jahr des Schleppies... An der Stelle war ich etwas enttäuscht, dass da nicht ein Hinweis kam. Entweder die kommenden Veränderungen sind nicht so riesig (kann ich mir nicht vorstellen), oder lassen noch auf sich warten (schade).
<br>
<br>Ansonsten ist der neue PM natürlich ein Hammer (endlich!); das Design finde ich gar nicht so schlecht, obwohl ich den G4 deutlich schöner fand.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Murdock24.06.0309:40
Ich finde die Kühlung nicht durchdacht. Das wird in einem halben Jahr Klagen über Staub regnen. Wasserkühlung oder zumindest eine Kühlung von unten nach oben wie beim iMac wäre sinnvoller gewesen, denn warme Luft steig wohin? Genau! Nach oben!
<br>ABER: Technisch ist er der Hammer! Wobei die Erweiterungesmöglichkeiten (außer bei RAM) zu einem Profigerät nicht so richtig passen.
0
frashier
frashier24.06.0309:48
hallo fans,
<br>
<br>ich bin schon begeistert von dem ganzen neuen, bin richtig aus dem häuschen gewesen.
<br>
<br>der neue g5 selber in form und technik ist im grossen und genzen genial. will mich da noch nicht ganz festlegen, da ich ihn in natur erst sehen und fühlen muss.
<br>
<br>technik: ich muss nun zugeben das mein g4 den ich mir vor 6 monaten gekauft habe nun veraltet ist, was mich eigentlich sehr ärgert. man man hätte ich nur gewartet !!!! was mich glücklich macht ist das ich nun wieder sagen kann ich bin mitglied in einer nutzergemeinschaft die den schnellsten desktoprechner baut. *stolzbin* !!! es soo geil was apple wieder geschafft hat und man kann wie schon gesagt beruhigt in die zukunft sehen.
<br>
<br>design: das aussehen eines rechner war mir schon immer sehr wichtig, man ist halt ein designer. ich finde das gehäusedesign edler und schlichter was zum könig der computer passt! kontra ist das ich die schöne aufklappwelt vermisse die ich an meinem g4 habe. es sieht mir danacht aus das ich mich bei einem g5 mehr wieder wie ein dosen benutzer fühle wenn ich mal ein ram wechseln will oder eine andere komponente wechseln möchte. das ist wohl das einzigste was ich bemägle. die neuen anschlüsse (optisch, usb usw) wie auch die frontanschluss möglichkeit sind das was gefällt haben.
<br>
<br>ich hoffe und wünsche das apple immer mehr erfolg hat und das es sich so weiter entwickelt das wir alle immer einen ganzen schritt schneller sind als alle anderen und die genialität keine ende findet !! ich möchte immer etwas besonderes werden.
<br>
<br>wir sind die besten 10% am markt !!
0
kmike24.06.0310:27
also ich finde das design ok. hat irgendwie was von 2010 Odyssee im Weltraum. Und zum Speed braucht man ja wohl nichtmehr viel sagen, der hat wohl alle erwartungen übertroffen. Ich hoffe nur, dass Intel jetzt nicht mit irgendeiner mega überaschung kommt und den ppc970 ein bissl dumm dastehen lässt. aber das kann und will ich mir garnicht vorstellen.
<br>naja, alles in allem ne ganz gelungene sache. mich hätte allerding noch finalcut pro 4 interessiert. wäre doch spitze gewesen hätten sie das auf dem neuen mac mal gezeigt, nur so zum angeben wie schnell des doch is. zB auch im zusammenspiel ppc970+pixlet codec+fcp4
<br>
<br>naja man kann nicht alles haben ... mein fazit, rundum gelungen
0
Van Halen
Van Halen24.06.0310:34
Design: Find ich geil.....
<br>CPU und Bus WoW!
<br>Digitaler Audio In und Out sicher gut zu gebrauchen
<br>Serial Ata bis zur HD cool jedoch sind die HDs glaubs noch nicht Serial Ata.
<br>Bis 8GB RAM hmmm müsste glaube ich knapp genügen, oder?
<br>
<br>Apple kehrt wieder an die Spitze zurück. Es ist gut auf der richtigen Seite zu stehen.
<br>
<br>
0
sebesdschen24.06.0310:40
Vergleicht bitte mal die Preise in den Staaten mit denen bei uns.... DA KÖNNT ICH ECHT KOTZEN.... gerade beim momentanen Dollar Kurs.... Aber die dummen Europäer zahlen´s ja! Die Kisten sind extrem geil... aussen wie innen.... Aber die Ernüchterung folgte dann im Vergleich der apple-stores....
<br>
<br>Was ist mit einem neuen XServe, der alte ist ja jetzt nen Witz.... Den wird apple wohl nur noch an uninformierte Leute verkaufen können...
<br>
<br>Hat Steve eigentlich etwas über neue Mäuse bzw. tastaturen erzählt...? gestern hab ich in einem Forum etwas darüber gelesen....
<br>
0
formac
formac24.06.0311:17
Was soll man mehr sagen:
<br>
<br>Technische Daten top, Design top, einfach top...
<br>
<br>Ich hätte - bis mein neuer dann kommt - zumindest schon einmal gerne ein G5 Icon!!! Bitte, bitte, bitte )
0
Rotfuxx24.06.0311:28
Sedesdschen
<br>
<br>Die Euro-Preise gehen voll in Ordnung. Immerhin musst du die Netto-Preise vergleichen.
<br>
<br>Kl. PowerMac
<br>
<br>1899 Euro gegen 1999 Dollar
<br>
<br>Firmen tauschen nie zum aktuellen Kurs, sondern haben Verträge mit Banken um sich gegen Währungsschwankungen längerfrisitig abzusichern ... schätze der Euro steht bei denen zur Zeit bei 1,10 Dollar.
<br>Dann müsstet du noch Lokalisierung, Verschiffung und Zoll drauf rechnen und trotzdem bleibt der Euro-Preis darunter.
<br>
<br>Das Anti-Europa-Argument hat bei den Preisen immer noch seine Gültigkeit (z.B. kleiner iPod), aber bei den PowerMacs nicht.
0
sebesdschen24.06.0311:33
rotfux
<br>
<br>Sorry, mein Fehler! Hab Brutto mit Netto verglichen... Das kann einen aber auch verwirren Dann ist ja alles bestens
<br>
<br>Aber wann kommt der XServe?
0
Rotfuxx24.06.0311:35
Zum Design:
<br>
<br>"Von der Seite lockt es von vorne schockt es"
<br>
<br>Ich finde den eingeschlagenen Weg super (gehör auch bei den Apps zu den Metallern). aber die Front ist noch ein bisschen unausgegoren.
<br>
<br>Erstmal fehlt dort der süße Apfel, zweitens sind die Anschlüsse zwar super, aber hängen irgendwie in der Luft.
<br>
<br>Es gibt einen großen unterschied zwischen einfach und schlicht ... und die Vorderseite ist leider bisher noch das erstere.
<br>
<br>Aber wie schon erwähnt: Der B/W war an sich ein geiles Design, nur noch nicht ganz ausgereift. Ich schätze, dass wird beim G5 auch so sein.
<br>
<br>Man wird ihn wohl erst in Natura sehen müssen ... auch der neue iPod stieß zuerst nicht auf viel Begeisterung vom Design, doch wer ihn einmal in der Hand hält, kann sich schwer der Ausstrahlungskraft entziehen.
<br>
0
Michael24.06.0311:35
Blade<br>
Ich finde die Rechner optisch und technisch toll, preislich sind sie etwas zu teuer, aber das regelt sich noch.
<br>
<br>
<br>Wie schon ein paar Vorredner gesagt haben, das Design ist nicht der Hit (der iMac war schöner) apropos wann gibts den G5 iMac???, aber die Preise gehen doch i. O. für die Leistung.
<br>
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Rotfuxx24.06.0311:58
sebesdschen
<br>
<br>Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob der IBM Prozi ne Menge Wärme mit sich bringt. Eine funktionelle Gehäusegestaltung und eine intelligente Lüfteranordnung sollen wohl den Lärm verhindern.
<br>
<br>Was aber nun bei den flachen xServe oder einem PowerBook? Die kompakte Bauweise könnte die Wärmeabfuhr stark erschweren. Nagut Heatpipe und so ... aber Wasserkühlung bei Servern? Oder Heatpipe bei Notebooks (Schenkelbruzzel)?
<br>
<br>Wahrscheinlich sind erst stromsparendere und kühlere G5-Versionen nötig um in PowerBooks oder xServes verbaut zu werden.
0
Rotfuxx24.06.0312:00
sebesdschen
<br>
<br>Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob der IBM Prozi ne Menge Wärme mit sich bringt. Eine funktionelle Gehäusegestaltung und eine intelligente Lüfteranordnung sollen wohl den Lärm verhindern.
<br>
<br>Was aber nun bei den flachen xServe oder einem PowerBook? Die kompakte Bauweise könnte die Wärmeabfuhr stark erschweren. Nagut Heatpipe und so ... aber Wasserkühlung bei Servern? Oder Heatpipe bei Notebooks (Schenkelbruzzel)?
<br>
<br>Wahrscheinlich sind erst stromsparendere und kühlere G5-Versionen nötig um in PowerBooks oder xServes verbaut zu werden.
0
kmike24.06.0312:22
achso, es gibt etwas was mich stört am neuen powermac.
<br>die anschlüsse an der front, pfui sag ich da nur
<br>da hat man dann voll die kabel vorne dranhängen, was alles etwas unordentlicher aussehen lässt, aber sonst bin ich rundum zufrieden
0
Bernhard Krug24.06.0313:32
Kmike
<br>
<br>Du kannst Deinen Kram doch auch hinten anschliessen.. vorne ist doch nur für mal kurz die Digitalkamera angeschlossen..
0
kmike24.06.0313:45
achso, aber ich hätts anner seite trotzdem besser gefunden
<br>
<br>so jetzt brauch ich nur noch nen dummen finden, der meinen qs will
0
boehel
boehel24.06.0314:48
an alle arbeider der firma apple, ihr seid krank!!!
<br>G5 i love you
<br>
<br>cya
0
Bernhard Krug24.06.0315:12
Stört Ihr Euch nicht dran, daß nur ein optisches Laufwerk anschließbar ist?? Oder habe ich mich da verschaut??
0
kmike24.06.0315:33
wozu brauch ich denn zwei optische laufwerke ? fand ich sowieso quatsch schon im mdd g4, aber wers mag.
0
Bernhard Krug24.06.0315:35
DVD / CD Direkt Kopie?
0
BigMac
BigMac24.06.0315:42
was passiert eigentlich, wenn einer dieser 9 lüfter ex geht. bekommt man das mit? hören tut man ja das nicht ... oder gibts wie im auto kontrollleuchten??? würde doch das scheinbar sehr ausgeklügelte kühlkonzept wie bei einer kettenreaktion durcheinanderbringen und bauteile gefährden. hat schon wer was dazu gelesen?
<br>9timescoolBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
kmike24.06.0315:48
hm, mach ich nicht so oft, aber wers braucht dem gönn ichs auch
0
Bernhard Krug24.06.0316:28
kmike
<br>
<br>Danke!!
<br>
<br>Ich denke, ein Computer sollte schon zwei optische Laufwerke haben... nur so, falls in der Zukunft was tolles kommt, will ich nicht mein SuperDrive rauswerfen..
0
Bernhard Krug24.06.0316:29
BigMac
<br>
<br>Keine Ahnung... aber die Bedenken sind berechtigt..
0
Rotfuxx24.06.0317:29
Ich brauche fast nie ein zweites optischen und selbst wenn ... dann schließe ich es mit FireWire an. Eine lautlose Kühlung ist für mich das allerwichtigste und da lassen wir uns mal überraschen ob die versprochenen 35 db wirklich wahr sind.
<br>
<br>Denn dann wäre "flüsterleise" noch eine Beleidigung für die Lautstärke
0
Martin Rieß24.06.0319:13
Also, zu denen, die Bedenken wegen Kühlerausfall:
<br>Wie oft habt ihr schon von Kühlerausfall gehört?? Ich noch nie, dafür aber öfter von Motherboard kaputt etc... Also bis da was passiert... und wenn bei anderen Rechnern Kühler ausfallen kann das genauso tragisch ausgehen, wie beim G5
<br>
<br>Sonst bin ich vollauf zufrieden! Besser als meine kühnsten Träume
0
sebesdschen24.06.0321:08
Schaltet der 970 ab, wenn er zu warm wird...oder knallt der durch?
0
Gernot
Gernot27.06.0317:41
Die schönen Designerjahre scheinen bei Apple jetzt wohl vorbei zu sein. Den neuen Rechner kann man ja nur noch als "vor Häßlichkeit schön" nennen. Man gleicht sich jetzt wohl wieder den häßlichen beigen Dosen an. Kein Vorsprung bzw. Vorreiter mehr in punkto Computer-Design, es bleibt alles beim alten. Grau, grau-metallic usw. scheint ja jetzt bei Apple die Lieblingsfarbe zu sein. Gott, wie langweilig.
<br>Zum Glück habe ich diesen knuddeligen Cube-Würfel, von dem ich mich bei Gott nie trennen werde.
<br>
<br>Hoffe nur, daß die inneren Werte stimmen bei den neuen Rechnern, es wurde ja mal endlich Zeit, daß man neue Wege beschritten hat und nicht an der Unfähigkeit Motorolas festgehalten hat, nen super schnellen Prozessor zu bauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.