Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WD MyCloud

WD MyCloud

solarisdoradrei16.05.2006:52
Guten Morgen Forum,
Weiss vielleicht jemand hier ob es eine Software gibt für den Mac wo ich eine Desktop App habe für die mycloud?
Die von WD geht bei mir irgendwie nicht....
Liebe Grüße
0

Kommentare

xcomma19.05.2021:45
solarisdoradrei
geht bei mir irgendwie nicht....
Leider zu unspezifisch.
solarisdoradrei
ob es eine Software gibt für den Mac wo ich eine Desktop App habe für die mycloud?
Die von WD geht bei mir irgendwie nicht....
WD's MyCloud OS ist proprietär
Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass es eine Drittanbieterlösung dazu gibt. Probier nochmal in Ruhe und "sauber" die WD App zu installieren und einzurichten, folgend einer wie auch immer gearteten Bedienungsanleitung von WD.

Beim nächsten Kauf allerdings evtl. Finger von WD Cloud Produkten lassen - wäre aber eine Off-Topic Diskussion
0
iWilson20.05.2007:09
Wofür eine App? Konfigurieren lässt sich das Teil über die Web-Oberfläche. TimeMachine findet sie alleine und der restliche, frei nutzbare Platz, bzw. von Dir angelegte Ordner, sind im Finder zu sehen.
0
xcomma20.05.2010:23
Super, iWIlson, Web ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Da ich keine WD MyCloud habe, bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass evtl. gewisse Konfigurationsschritte von dieser separaten Mac Software zu erledigen wären (weil ich das von WD MyBook Duos so kenne ).

solarisdoradrei, vermutlich hast du die Webseite eh schon besucht, aber der Vollständigkeithalber hier der Einstiegspunkt zu Software, Anleitungen, FAQs zu den diversen WD MyCloud Produkten:

Je nachdem welches Modell du hast, aber sieht so aus als ob es "nur das WD Discovery" gibt. Welches im übrigen der gleiche Name der Software ist für die MyBook Duos. Und ja, die mitgelieferte Software von WD fand ich generell bisher auch eher unterirdisch und bis auf das erstmalige Einrichten, habe ich es eigentlich nie wieder gebraucht. Würde den Hinweis von iWilson verfolgen, wenn du es vollständig via Web Oberfläche einrichten kannst, dann lieber das als den Schrott von WD zu installieren.
0
solarisdoradrei21.05.2000:08
Ich danke Euch allen.
Mit freundlichen Grüßen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.