Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WD MyBook Festplatte entfernen?!

WD MyBook Festplatte entfernen?!

nightx
nightx23.09.0817:01
Hallo!

Ich habe folgenden Problem. Meine 1 Jahr alte WD Mybook ist abgeraucht. Sogar so eindrucksvoll das sich die Sicherung verabschiedet hat in der Wohnung.

Selbst mit einem anderen Netzgerät geht sie nicht. Liegt also nicht nur am Netzteil.

JEtzt ist es so das ich ja nicht mehr an die Daten komme. Ausbauen geht nicht, da es keine Schrauben oder ähnliches gibt. Mit Gewalt ist auch Käse weil dann die Garantie weg ist. Habt ihr hier noch eine Idee?

Lassen sich die Platten tatsächlich nur bei solchen Geschichten von NAS und dem Drobo entfernen? Das waere ja eindeutig ein Punkt und Kaufargument für den Drobo.
0

Kommentare

uplift
uplift23.09.0817:14
Schonmal gegoogelt?

Google (mit Ergebnissen):
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
nightx
nightx23.09.0817:16
Ich will das Ding ja nicht wirklich öffnen. Garantie pfutsch
0
uplift
uplift23.09.0817:25
Was bleibt Dir denn anderes übrig? Anderes Netzteil funktioniert nicht, also wird wohl der Controller im Gehäuse im Eimer sein. Du hast noch Garantie, dann tausch sie um. Du willst Deine Daten haben, bau die Platte aus. Oder frag im Laden ob Sie die Platte austauschen (mitnehmen, Funktionstest, Bescheinigung) dann Ausbau (vor Ort vielleicht) und dann Rettung der Daten.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
1966hf
1966hf23.09.0817:25
...dat ding is "abgeraucht", du willst an deine daten, aber blos net öffnen??? garantie (nach einem Jahr) wär mir da völlig egal, wenns 'ne möglichkeit gäbe an meine daten zu kommen, würde ich die nutzen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.