Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WD Drive Manager

WD Drive Manager

Wolle18.05.0819:53
Hallo
Ich habe mir vor kurzen eine WD My Book Festplatte geholt. (Bin sehr zufrieden damit)
Nun sprechen die meisten von diesem WD Drive Manager, den habe ich mir auch runtergeladen uns installiert. Nun kann mir jemand sagen WO ich den finde und WAS ich damit machen kann? Ich habe in der Menüleiste nur
das hier gefunden (siehe Bild) und ich kann nix damit anfangen!

Danke
Wolfgang
0

Kommentare

TimSK
TimSK18.05.0820:08
Ich glaube es geht nur um die Anzeige des beanspruchten Speicherplatzes in diesem Tool und mit der Leuchte der Platte.
0
user_tron18.05.0820:44
ich weiss auch nicht genau, aber wie TimSK schon meint, habe ich auch nur diese Info. Hab es nicht installiert und die Platten laufen ohne Probs. Die einzige die mir schon Probleme machte, ist die neuere eSATA Version. Da hatte ich beim Indizieren Probleme und sie braucht länger zum starten als die älteren älteren Versionen mit der Gummiumrandung.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Wolle18.05.0821:45
Das man die Leuchte Einstellen kann hab ich auch gehört, aber wo?
0
fonzman
fonzman18.05.0821:57
Ja sehr komische Software.

Macht bei mir auch nichts. Die alte Software, leider nur Tiger-kompatibel hiess "Button Manager" und hat eben den beanspruchten Speicherplatz angezeigt, und was sehr nützlich war, die Festplatte ein- und ausgeschaltet, samt unmounten der Platte. Aber irgendwie hat das Tool bei mir rein gar keine Funktion. Wobei ich auch garnicht diese Anzeige aus dem Bild habe, es läuft aber laut Aktivitätsanzeige.

Funktioniert es bei irgend jemandem?
0
Wolle18.05.0823:18
Ich habe hier mal eine News von tuaw.com rausgesucht…


0
Wolle20.05.0807:52
Hat jemand von euch noch was rausgefunden? Irgendwas?
0
Tool198220.05.0808:19
Soweit ich weiß steuert die SW neben der Füllstandsanzeige auch das Anspringverhalten bei den FP mit automatischer Anschaltfunktion. Nachdem ich das Tool installiert habe fährt die Platte nicht mehr hoch, wenn ich den Mac in den Ruhezustand schicke. Trotzdem vermisse ich eine Option das Zeitfenster hochzusetzen.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Wolle20.05.0809:38
Mich würde die Funktion mit den LED's interessieren…
0
Holly
Holly20.05.0810:08
Also ich besitze auch ein MyBook und ich hab auch so meine Probleme mit dem Drive Manager.
Z.B. startet ehr nicht automatisch wen die Festplatte über FW 800 angeschlossen ist.

aber zu deiner frage.

Der Drive Manager steuert einerseits die LED-Anzeige an der Festplatte (Füllstandsanzeige). Zum zweiten wir das automatische auswerfen bei betätigen der Ausschalttaste gesteuert.
0
Wolle20.05.0811:51
ach so also kann ich nicht einstellen wie die LED's blinken sollen?
0
Holly
Holly20.05.0811:54
so weit ich weis nicht
0
Wolle23.05.0823:51
Also mir ist was aufgefallen seit dem ich den WD Manager installiert habe. Und zwar zeigen mir jetzt die LED's an der Festplatte an, wie viel belegt ist!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.