Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WARNING: Windows on new Macbook Pro Permanently Damages Speakers

WARNING: Windows on new Macbook Pro Permanently Damages Speakers

dom_beta26.11.1621:27
Ich habe gerade auf YouTube dieses Video entdeckt:

"WARNING: Windows on new Macbook Pro Permanently Damages Speakers"




Aus der Videobeschreibung:

An apparent widespread problem is resulting in speakers becoming blown out and permanently damaged on the brand new Macbook Pro devices when Windows 10 is booted up through Bootcamp.

See discussions here:
http://lon.tv/35yqh (Reddit)
and here: http://lon.tv/4ylni (Apple)
and here: http://lon.tv/qjxih (Mac Rumors)

Windows was running fine on my Macbook up until I tried to plug in an Xbox One controller via Apple's USB-C to USB adapter. When I plugged it in I heard a horrible popping sound that I thought was coming out of my external SSD.

As it turns out the sound was coming out of the Mac's speakers. When I rebooted into OS X I noticed the left speaker was louder than the right speaker. When I moved the balance slider all the way to the right it was apparent that the right side speaker was completely blown out. Sound is distorted and at a low volume.

Please let me know if you've had the same problem down below in the video description.

---

Was meint ihr dazu?
„...“
0

Kommentare

john
john26.11.1621:30
dom_beta

Was meint ihr dazu?
dass wir das hier schon hatten. in den news.

http://www.mactechnews.de/news/article/BootCamp-Treiber-des-neuen-MacBook-Pro-sorgt-fuer-Sound-Probleme-165670.html

du hast sogar selbst darunter kommentiert, dir ist das also bekannt. *facepalm*
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iGod26.11.1621:49
Samstagabend, dom_beta ist langweilig, alles wie immer.
0
dom_beta26.11.1622:07
Nö, ich beschäftige mich halt nicht allzu sehr mit Macs, wie ihr.
„...“
0
iGod26.11.1622:34
Das ist deine Mac Beschäftigung aus dem letzten Monat.





0
rene204
rene20426.11.1622:54
Apple hatte danach ein neues aktuelles Bootcamp veröffentlicht, ggf. ist es damit bereits erledigt.....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dom_beta27.11.1600:12
iGod
Das ist deine Mac Beschäftigung aus dem letzten Monat.

Ja, aber das sind keine Threads bzgl. des neuen MB"P".
rene204
Apple hatte danach ein neues aktuelles Bootcamp veröffentlicht, ggf. ist es damit bereits erledigt.....

Abwarten, würde ich sagen.
„...“
0
tintingari
tintingari27.11.1601:17
dom_beta
Ja, aber das sind keine Threads bzgl. des neuen MB"P".
Ach ja?


Sind immerhin schon zwei. Und das "P" deutet ja auch darauf hin, dass Du die Gedanken über den neuen MacBook Pro nicht lassen kannst.
Also wenn Du mitreden willst, bestell' Dir endlich einen, dann kannst Du auch aufhören, Dich über die Qualität der Grafikchips Deines MBP 2011 zu beschweren und kannst Dich in Zukunft fragen, was die Lüfter beim nMBPr machen.
0
miaumiau
miaumiau27.11.1601:41
Moin, ich habe auf meinem MBP 2016 Win10 installiert (da ich ein Programm darunter beruflichen nutzen muss), jedoch unter Virtualbox dem Sound (Treiber) deaktiviert. Demnach bin ich doch aus dem Schneider, falls die Probleme unter anderem auch die Virtualisierungssysteme betreffen sollten?! Lg
0
dom_beta27.11.1602:53
tintingari
Also wenn Du mitreden willst, bestell' Dir endlich einen

no thanks!
„...“
0
teorema67
teorema6727.11.1608:26
dom_beta
Was meint ihr dazu?
Dass kein einziger Hansel bei Apple während der monatelangen Entwicklung und Produktion des neuen Books je Win über BC gestartet hat
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jogoto27.11.1608:40
teorema67
dom_beta
Was meint ihr dazu?
Dass kein einziger Hansel bei Apple während der monatelangen Entwicklung und Produktion des neuen Books je Win über BC gestartet hat
Wenn schon, dann dass keiner einen Xbox-Controller angeschlossen hat ...
Windows was running fine on my Macbook up until I tried to plug in an Xbox One controller
0
Turbo
Turbo27.11.1609:49
rene204
Apple hatte danach ein neues aktuelles Bootcamp veröffentlicht, ggf. ist es damit bereits erledigt.....

Wo hast du denn das gefunden? Ich habe auf Windowsseite und Appleseite gesucht und nichts neues gefunden!
Die letzte Version, die Appe auf ihrer Seite anbietet, ist die 5.1.5722 vom 12.08.2015
Nach dem Download wird mir ein Datum vom 20.04.16 angezeigt. Ist deine gefundene Version neuer?
„Sei und bleibe höflich!“
0
rene204
rene20427.11.1610:11
auf den Developerseiten ist mit dem Datum vom 24.11. ein aktuelles Bootcamp aufgetaucht.
Da ich selbst kein Bootcamp nutze, kann ich nicht sagen, ob es inzwischen "öffentlich" ist,
jedoch sollten Bootcampnutzer versuchen, via Software-Aktualisierung die Treiber zu aktualisieren.
Eventl. gibt es ja schon diese öffentlich.

unter der 10.12.2 Beta 3 ist der BootCamp-Assistent in Version 6.1.xxx vorinstalliert.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Turbo
Turbo27.11.1610:25
Ah, ok. leider scheinen die Treiber nicht öffentlich zu sein. Ich habe sie nirgends gefunden.
Danke dir für die schnelle Info!
„Sei und bleibe höflich!“
0
rene204
rene20427.11.1611:01
vermutlich wird es nicht mehr lange dauern.
eventl. mal den bootcamp assistenten starten und schauen, ob es dort updates gibt?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Turbo
Turbo27.11.1612:18
Ja, habe ich schon gemacht. Dort ist nur das alte Update vorhanden. Hoffentlich aktualisieren auch die Graka-Treiber!
„Sei und bleibe höflich!“
0
teorema67
teorema6727.11.1616:36
jogoto
teorema67
dom_beta
Was meint ihr dazu?
Dass kein einziger Hansel bei Apple während der monatelangen Entwicklung und Produktion des neuen Books je Win über BC gestartet hat
Wenn schon, dann dass keiner einen Xbox-Controller angeschlossen hat ...
Stimmt. Das wiederum ist bei der minimalen Verbreitung der XBox One kein Wunder
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.